Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Schweinchen Nr.2 ist fertig 🥳
Frau Kuchen

Frau Kuchen

Anfänger
Mitglied seit
22.09.2019
Beiträge
99
Standort
Hinterm Mond
Ich hatte so tolle gehäkelte Taschen gesehen. Ideal um ungeliebte Wolle zu verarbeiten. In meinem Fundus hatte ich dergleichen aber nicht, also gestern Garn gekauft, dazu eine dicke Häkelnadel und losgelegt.
korb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frau Kuchen

Frau Kuchen

Anfänger
Mitglied seit
22.09.2019
Beiträge
99
Standort
Hinterm Mond
Uuups, 2 Fotos. Mir sagt jemand ich hätte keine Berechtigung da was zu bearbeiten. Kann an meiner mickrigen Flatrate liegen. Sorry.
Es ist sehr anstrengend mit dicker Nadel zu häkeln, trotzdem würde ich gerne mehr in dieser Art machen, ein Fahrradkorb oder so.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Uuups, 2 Fotos. Mir sagt jemand ich hätte keine Berechtigung da was zu bearbeiten. Kann an meiner mickrigen Flatrate liegen. Sorry.
Es ist sehr anstrengend mit dicker Nadel zu häkeln, trotzdem würde ich gerne mehr in dieser Art machen, ein Fahrradkorb oder so.
hab das zweite Bild aus dem Beitrag entfernt - das liegt nicht an dir, bzw. deiner Technik wegen der Bearbeitung, das ist eine Foreneinstellung, es gab sinnvolle Gründe dies so einzurichten, wenn an einem Beitrag was zu ändern ist, einfach einen der Moderatoren bitten dies zu tun - oder wie hier im nächsten Beitrag schreiben, wir sehen das irgendwann
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
Mich hat das Armstulpenfieber voll erwischt, quick & dirty, ohne Anleitung, immer neue Ideen, schnell fertig.

DafĂĽr hab ich den Drachenschwanz, den ich immer ĂĽber halb fertig hatte, nu so oft geribbelt, dass das Garn schon schwindlig ist und mach nun was anderes.

Ich denk viereckig.. mal schauen
 
Frau Kuchen

Frau Kuchen

Anfänger
Mitglied seit
22.09.2019
Beiträge
99
Standort
Hinterm Mond
Die Tasche ist fertig und weil die mir sehr gefällt habe ich noch eine Tasche gehäkelt, aber eine speziell für das Werkzeug meines Fahrrads, deshalb mit Deckel. Eigentlich schon zu schade für Werkzeug, aber ich brauchte unbedingt eine Tasche dafür. Außer Garn verwendete ich auch Stickgarn und ein Bettlaken mußte dran glauben, in Streifen gerissen.
Ich bin auch an einem Einkaufsnetz häkeln und gleichzeitig, zwischendurch an einer Häkeljacke mit Grannys.

tascheeblau.jpgtasccheblau.jpg

ohne Anleitung gehäkelt nach eigener Idee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Die Tasche ist fertig und weil die mir sehr gefällt habe ich noch eine Tasche gehäkelt, aber eine speziell für das Werkzeug meines Fahrrads, deshalb mit Deckel. Eigentlich schon zu schade für Werkzeug, aber ich brauchte unbedingt eine Tasche dafür. Außer Garn verwendete ich auch Stickgarn und ein Bettlaken mußte dran glauben, in Streifen gerissen.
Ich bin auch an einem Einkaufsnetz häkeln und gleichzeitig, zwischendurch an einer Häkeljacke mit Grannys.

Anhang anzeigen 162736Anhang anzeigen 162737
Frau Kuchen schreibst du bitte auch zu jedem Bild eine Angabe der Anleitungquelle dazu
 
Frau Kuchen

Frau Kuchen

Anfänger
Mitglied seit
22.09.2019
Beiträge
99
Standort
Hinterm Mond
Es gibt keine Anleitung, habe ich gesucht und nicht gefunden. Also selbst ausdenken.
 
Frau Kuchen

Frau Kuchen

Anfänger
Mitglied seit
22.09.2019
Beiträge
99
Standort
Hinterm Mond
Für solche Taschen braucht man keine Anleitungen, soweit wird jeder der etwas häkeln kann eine Tasche hinkriegen. Es ist nur sehr anstrengend mit einer dicken Häkelnadel. Ich hatte Nadel Nr. 6
Man braucht verschiedene Garne, gerne mit Fransen, etwas ausgefallenes vielleicht auch. Ich hatte ein billiges Bettlaken in der passenden Farbe, sehr dünnes Zeug. In Streifen gerissen. Ne olle Bluse geht sicher auch. Drauf achten das die Farben ähnlich sind damit das nicht zu bunt wird.
Angefangen wird mit dem Boden. Kann man halten wie ein Dachdecker, so ,oder so. Entweder rund anfangen, dann zuerst Luftmaschen zu einem Ring schließen und jede Reihe erweitern. Oder wenn oval dann mit einer Luftmaschenreihe anfangen und in den Ecken gleichmäßig zugeben.
Wenn man meint man hat genug Bodenfläche dann geradeaus hoch häkeln.
Zwischendurch die Garne austauschen. Die groĂźe Tasche wiegt etwas ĂĽber 400 gr.
Wenn die Seiten hoch genug sind kann man entweder wie bei der ersten Tasche Luftmaschen für Griffe anschlagen und weiter häkeln . Immer rundherum.
Oder Henkel nachträglich anbringen.

Die Werkzeugtasche hat innen noch Schlaufen für die Luftpumpe damit mir bei einen Sturz, dieses plöde Rad fällt dauernd um, damit mir die Luftpumpe nicht rausfällt, die war ziemlich teuer. ( voriges Jahr 3mal Platten gehabt)
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
Ich häkel gerade ein Tuch quer mit eigenem Mustermix, in Nadelstärke 6, ich trenne die Muster immer mit einem 6-Reihen-Muster, das richtig Garn frisst. Manchmal frag ich mich schon, warum ich mir sowas ausdenke, zugeb.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.948
Ich hatte einen Korb aus Stoffstreifen angefangen zu häkeln. Das Gewicht hätte sich bestimmt gut in meiner Gewichteliste im Häkelclub gemacht :) Ich habe aber alles weggeschmissen. Es hat mich plötzlich genervt.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
Versteh ich gut, @Beka Ich finde so Häkeleien aus schwerem Garn oder Stoffstreifen sehr undankbar. Ich wollte mir einen Korb machen und habe mir dazu Garn bestellt gehabt, inzwischen habe ich es nach mehreren Anläufen verschenkt, es ging mir gar nicht von der Hand. Jede Masche ein Kampf für sich.
 
Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben