Valentinstag-Challenge für Frühchen

Diskutiere Valentinstag-Challenge für Frühchen im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; @Nadeleule Deine QuallenKrake ist sehr hübsch - solch eine Abänderung der Anleitung ist völlig in Ordnung :tagebuch4: + :wink1:
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.315
Standort
NRW
Super, dann mach ich noch eine dazu. 😊
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.315
Standort
NRW
Gehen auch Schlüttis ( Pullover nit seitlicher Knopfleiste)? Oder sind die ungeeignet?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.202
Also hier in homburg nicht unbedingt
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.313
mein 2. Set ist fertig und dieses Mal hat der Rest auch noch für Handschühchen gereicht.
Muss noch Fäden vernähen und Bild kommt morgen, ist jetzt schon zu duster.
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Gisela, würdest du für die Tintis auch die Rohlinge nehmen?
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.781
Standort
Wien
@Gisela28 : Ich hab gestern meine 2. Frühchendecke fertig gestrickt und nun Bedenken, da ich sie leider im Patchworkstil gestrickt habe. Da ich für die einzelnen Teile Maschen aufgenommen habe, gibt es zwischen den Teilen auf der Rückseite Anschluss-Stellen und nun bin ich unsicher, ob eine derartige Decke für die empfindliche Frühchen-Haut überhaupt geeignet ist. Hier ein Detail-Foto der Rückseite:

Frühchen Schulz.jpg

Bitte sag mir deine ehrliche Meinung! Die Decke wäre ca. 52x52 cm groß.
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Die Decke sieht klasse aus, zumindest das Stück, das man sieht!

Habe grade auch zig Fäden meiner Frühchendecke vernäht. Bild folgt, gemeinsam mit den anderen Sachen.

Es macht Spaß, mal wieder was für die Kleinsten zu nadeln!
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.781
Standort
Wien
Vielen Dank für eure Antworten, dann bin ich ja beruhigt. Es hat mir viel Spaß gemacht sie zu stricken, erstens weil ich mal was neues probiert habe und mit der Wolle etwas "malen" konnte und natürlich auch mit dem Gedanken daran ein Frühchen zu wärmen und den Eltern eine Freude zu machen. Hab ein Bild in die Galerie gestellt.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.781
Standort
Wien
Am Weg in die Bibliothek komme ich "leider" an dem Wollgechäft mit der verbilligten Meilenweit-Sockenwolle vorbei und schwubs-di-wubs sind 3 Knäuel in meine Tasche gehüpft ;) Die Frühchendecken - Sucht hat mich wieder -werde mir ein schönes Häkel-Muster überlegen.
 
Thema:

Valentinstag-Challenge für Frühchen

Oben