Valentinstag-Challenge für Frühchen

Diskutiere Valentinstag-Challenge für Frühchen im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Habe das erste fast zusammen. Muss dann mal sehen das mir einer die entsprechende Adresse schickt.
Punto

Punto

Fortgeschrittener
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
294
Habe das erste fast zusammen. Muss dann mal sehen das mir einer die entsprechende Adresse schickt.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.823
@Gisela28 auch ich bräuchte dann bei gelegenheit deine adresse. Ich stricke aber noch ein paar mützchen
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
5.361
Standort
Wien
Meine erste Frühchendecke ist fertig :) Sie ist ca. 55x55 cm groß. Ich hab in der C2C-Technik ein grünes Herz gehäkelt - da ich keine Anleitung hatte, war das teilweise auch eine mathematisch schwierige Aufgabe ;) Das grüne Herz fand ich zum Valentinstag und für Frühchen passend, weil es für Liebe, Hoffung und für das Leben steht.

Möchte noch eine Decke aus der neuen Sockenwolle, die ich vor kurzem erstanden habe, machen, muss aber erst überlegen wie.
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
618
Standort
Rees
Darf ich die Tintenfisch-Anleitung etwas abändern? Ich würde den Körper gern etwas anders gestalten...
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
618
Standort
Rees
Bin schon dabei ☺
 
Steffchen85

Steffchen85

Schüler
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
124
Ich möchte hier mal etwas loswerden... es ist absolut Spitze was ihr hier für die kleinen Menschlein macht. Meine Zwillis sind auch 10 Wochen zu früh geboren mir jeweils knappen 1000 Gramm. Einer der beiden hat über ein Jahr um sein Leben gekämpft. Er hat den Kampf zwar gewonnen , aber eine schwere geistige und körperliche Behinderung ist geblieben. Ich hätte mir damals auch ein wenig Freude gewünscht. Unsere Klinik war sehr steril wir durften nicht mal ein Kuscheltuch oder ähnliches mitbringen. Ich danke euch hier mal im Namen aller Frühchen Eltern die wirklich jede noch so kleine Freude zu schätzen wissen.
Macht bitte weiter so.
 
Gisela28

Gisela28

Meister
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.252
Standort
dem Ruhrgebiet
Hallo Steffchen,
ich betreue ja mehrere Frühchenstationen - eine habe ich leider verloren. Der Hygienbeauftragte verbietet auch alles - auch die Eltern dürfen nichts mitbringen - was natürlich sehr schade ist.
Die fröhlich bunten Tintenfische für Frühchen sind richtige Pflegehelfer, da die Tentakeln gegriffen werden und keine Kabel mehr gezogen werden. Auch der Puls ist niedriger...
Und die Mützchen und "richtige Söckchen" sind ebenfalls eine liebe Aufmunterung für die Eltern.

Auch Dir Danke für die Anerkennung - Kontakt mit Müttern gibt es ja eher nicht und oft ist auch Streß auf den Stationen und nur wenig Zeit, wenn ich Päckchen überbringe.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.823
Wann muss ich dir meine mützchen schicken? liebe Gisela?
 
Thema:

Valentinstag-Challenge für Frühchen

Oben