Valentinstag-Challenge für Frühchen

Diskutiere Valentinstag-Challenge für Frühchen im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; @Helga *** vielen Dank für die Info . Da werde ich sicher die ein oder andere kleine Decke nähen. Ich habe einiges an Resten was für größere...
Zick-Zack

Zick-Zack

Anfänger
Mitglied seit
23.01.2020
Beiträge
72
Standort
im Land der 1000 Berge & Seen
@Helga *** vielen Dank für die Info . Da werde ich sicher die ein oder andere kleine Decke nähen. Ich habe einiges an Resten was für größere Sachen nicht mehr ausreicht, aber dafür dürfte es gehen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
24.073
@Zick-Zack znd wenn es geht, bittesammeln und alles zusammen versenden...
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.256
Standort
Wien
Kommt hier eine Extragalerie oder wo sollen wir es einstellen?
Ein Mützchen hab ich schon fertig 🍼 💙 :19:.
Ich muß mich da selber überlisten und tun so lange ich so süchtig drauf bin :47:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
24.073
Ich denke, wir machen es in die Frühchen-Galerie. Man kann ja dazu schreiben, dass es im Rahmen der Challenge entstanden ist

 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
3.181
Standort
Herne
Habe gestern auch schon 2 Mützchen gehäkelt, werden sicher noch mehr. Dieser Virus hält mich jetzt auf trapp! Ich brauch immer mal so ein Kick!
Und dann hab ich auch noch 5 Mützchen in meiner Kiste gefunden, die ich irgendwann mal zwischendurch machte und noch nicht verschickt hatte.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
5.231
Standort
Wien
@Gisela28 : Während ich hier meine Frühchen-Decke häkle frage ich mich, wofür Frühchen eigentlich eine solche Decke brauchen. Im Brutkasten wird ja keine Decke verwendet. Ist das dafür, wenn das Frühchen bei Mama oder Papa liegt? Kommt da dann ein Leintuch oder ähnliches zwischen das kleine Baby und die Decke - auf der nackten Haut stelle ich mir Sockenwolle bei einem Frühchen, das noch eine empfindliche und dünne Haut hat eher unangenehm vor. Weißt du wie das gedacht ist? - würde mich interessieren.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.764
bei uns in Basel bekommen die Frühchen ein Seidentuch in der Isolette zum zudecken
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
24.262
@Gisela28 : Während ich hier meine Frühchen-Decke häkle frage ich mich, wofür Frühchen eigentlich eine solche Decke brauchen. Im Brutkasten wird ja keine Decke verwendet. Ist das dafür, wenn das Frühchen bei Mama oder Papa liegt? Kommt da dann ein Leintuch oder ähnliches zwischen das kleine Baby und die Decke - auf der nackten Haut stelle ich mir Sockenwolle bei einem Frühchen, das noch eine empfindliche und dünne Haut hat eher unangenehm vor. Weißt du wie das gedacht ist? - würde mich interessieren.
empfindlich sind nur wir Erwachsene, die Babies können gut mit Sowo umgehen - Ausnahme bei Hautirritationen bzw. Neurodermitis
 
N

NeMa

Anfänger
Mitglied seit
14.09.2018
Beiträge
83
Ich habe mich an den Anleitungen versucht und bin erstmal an dem dünnen Garn und den kleinen Sachen gescheitert.
Nun habe ich mich für einen Kuschelsack entschieden.
Ist es richtig, dass der Sack im Ergebnis sehr dünn ist.
Oder empfiehlt es sich die SoWo doppelt zu nehmen?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
24.073
Ich werde natürlich auch mitmachen... wolle muss ich noch suchen, aber ein paar Sets kommen sicher zusammen
 
Thema:

Valentinstag-Challenge für Frühchen

Oben