Valentinstag-Challenge für Frühchen

Diskutiere Valentinstag-Challenge für Frühchen im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Gisela schickst du mir bitte deine Adresse
I

inge 1953

Erleuchteter
Mitglied seit
25.09.2005
Beiträge
1.628
Gisela schickst du mir bitte deine Adresse
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
1.675
ich werde morgen erst die Sachen waschen und dann abschicken.
Brauche also auch die Adresse von dir (@Gisela28 )
 
Punto

Punto

Fortgeschrittener
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
294
Brauchte auch bei gelegenheit eine Adresse. Muß noch Fäden vernähen.
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
618
Standort
Rees
Ich stricke gerade an einem Puksack nach der Anleitung von @Chris . Ich habe 90 Maschen angeschlagen, leider steht keine cm Angabe dabei oder wieviel Maschen oder cm für das Bündchen übrig bleiben müssen? Ich wollte ihn passend zur Mütze für Kopfumfang 28 cm machen... Kann mir da jemand weiterhelfen oder hat ihn vielleicht auch schon gestrickt?
 
N

NeMa

Anfänger
Mitglied seit
14.09.2018
Beiträge
83
Schau mal bei den Anleitungen gibt es dieses Foto


Auch noch eine Tabelle der Maße von Frühchen.

Und diese Maße habe ich hier netterweise per PN von @Gisela28 bekommen

Größe:
Breite oben mindestens 11 cm
Breite unten mindestens 20 cm
Gesamtlänge ca. 32 cm bis 35 cm
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
24.284
@NeMa

auch für hier gilt das Copy, du kannst nicht einfach ein Foto abfotografieren und einsetzen. Ich habe einen Link zum Foto gesetzt
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
618
Standort
Rees
Danke @NeMa . Ich habe mich daran auch schon in etwa orientiert
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
5.361
Standort
Wien
Hab jetzt gerade nochmal ins Album geschaut und bin begeistert wie unglaublich viele tolle, liebe Sets für die Frühchen da entstanden sind. Alle sind so fleißig am werken - diese Aktion war eine sehr gute Idee!
:welle:
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.534
Bin auch noch voll dabei und habe gesternabend die zweite Decke angefangen. Ist Sockenwolle von meiner Freundin, lauter helle Kinderfarben. Sie kann wegen Gicht nicht mehr stricken und freut sich, dass doch noch Kindersachen daraus entstehen!
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
24.370
man könnte bei der Abnahme auch immer die linke Masche mit der nebenstehenden rechten Masche verschränkt zusammenstricken, dann verschwinden diese linken Maschen fast unsichtbar

Edit: der Linkshänder wieder.... es geht auch wenn man die letzte rechte Masche mit der folgenden linken Masche rechts zusammenstrickt
 
Thema:

Valentinstag-Challenge für Frühchen

Oben