Unser Waldzoo benötigt gehäkelte Vogelnester

Diskutiere Unser Waldzoo benötigt gehäkelte Vogelnester im KLOENSTUBE Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Habe wieder ein Bildchen für Euch
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Liane

Liane

Erleuchteter
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.660
Wieder so ein wohlbehütetes Vögelchen im kuscheligen Nest. Das sucht noch die Wärme, während der andere Pieper ganz kess auf dem Nestrand sitzt. :)

Ich schicke morgen oder übermorgen die vorerst letzten 22 Nestchen in untersch. Größen. Meine Filzstrickwolle habe ich somit verarbeitet und stricke erstmal an den Frühchen-Decken weiter.
Aber später kann ich dann noch mit anderen Wollen was häkeln.

Vielen Dank für Dein Engagement, Eva! :tagebuch4:
Grüßle Liane
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.382
Standort
Wien
Eva, die Vögelchen sind soooo süß! Das "zrupfte, aufgeplusterte" am Nestrand - zum knutschen. Freue mich, dass es hier so viele fleißige Helferinnen gibt!
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
4.877
Standort
Wien
Deine Bildchen sind zuckersüß liebe EVA!
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.000
Ich habe zu danken, dass ihr alle so fleißig mitgeholfen habt.
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.000
Für den Waldzoo habe ich diese Hängetaschen genäht. Solche werden gewünscht.
Wer möchte kann gerne welche nähen oder häkeln. Bei den gehäkelten oder gestrickten würde ich dann das Futter einnähen.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.042
Wie müssen die Beutel sein und wie groß?
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.000
mamje

mamje

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.483
Oh, wie werden denn dann diese täschchen verwendet.
Beziehungsweise wozu?
 
Liane

Liane

Erleuchteter
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.660
Eva hat meine 22 Nester erhalten - da kann sie beim nächsten Waldzoo-Besuch nochmal Nachschub mitnehmen.
LS-Nester 22.jpg

Ich habe diesmal etliche Reste verarbeitet - sieht aber trotzdem ganz brauchbar aus … und die Piepmätze wird es sicherlich nicht stören :)
Danke, Eva, für Dein großes Engagement!!
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.000
Danke Liane, die kleinen Piepmätze freuen sich ganz bestimmt.
Fahre morgen in den Waldzoo zur Übergabe.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.382
Standort
Wien
Da kann sich dann jedes Vögelchen oder sonstiges Waldtierchen eine Farbe aussuchen und ob mit oder ohne Deckel - so süß! 🥰

🐦🐀🐿🦔
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.000
Oh Helga, die sind toll

Ich war heute im Waldzoo zur Übergabe. Man hat sich sehr über die Sachen gefreut. Sie wollte den ganzen lieben Helferleins Gutscheine für den Besuch geben. Habe es abgelehnt, denke mal das die Entfernung zu weit ist. Falls jemand doch möchte, sagt bitte Bescheid.

Ich soll Euch ganz vielen lieben Dank ausrichten.

Hatte noch 2 Beutel genäht und diese Hängebeutel (dafür gibt es dann noch eine Anleitung).


Meine Tochter hatte ihren Spaß beim Kuscheln der ganzen Tiere.
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
2.833
Standort
Herne
:biggrin1:Hallo Eva! :biggrin1:Die Hängenester sehen ja toll aus! Schöne Idee!
Ich würde ja gern mal den Tierpark besuchen, aber wie Du schon schreibst, die Entfernung ist einfach zu groß! Wäre fast 6 Stunden mit Zug und Bus im Nahverkehr unterwegs. Selbst mit dem Auto wäre es zu weit - 250 km! Schön wäre es aber, wenn Du ab und zu mal 1 Bildchen zeigst oder mal etwas darüber schreibst!
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.042
falsch eingestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Unser Waldzoo benötigt gehäkelte Vogelnester

Oben