Unser Waldzoo benötigt gehäkelte Vogelnester

Diskutiere Unser Waldzoo benötigt gehäkelte Vogelnester im KLOENSTUBE Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; So aber jetzt habe ich die Bilder bekommen.
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.382
Standort
Wien
Die sind alle sehr süß! Danke für die schönen Bilder.

Ich war auch gerade bei ein paar Ziegen 🐏
Die hatten Junge und das eine Zicklein hat die ganze Zeit die Mutter in Beschlag genommen, die einfach nur ein bisschen ruhen wollte. Es wollte ihr am Rücken steigen, sich an den Hörnern reiben, kuscheln, bis die Mutter es dann etwas unfreundlich weggejagt hat. Also auch Ziegen haben manchmal genug vom Nachwuchs ;)
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.382
Standort
Wien
Sooo lieb - und ein Schaf zum kuscheln hätt ich auch gerne. Ich glaub, ich wandere aus ;)
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.504
Standort
NRW
Vorallem die Wolle braucht man nicht Färben . Da dann ein weißes Schaf dazu und schon kann Frau 2farbig stricken . :3:
 
ClaudiaMaria1973

ClaudiaMaria1973

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.10.2011
Beiträge
481
Hallo liebe @eva_S,
werden jetzt immer noch Nester gebraucht?
 
ClaudiaMaria1973

ClaudiaMaria1973

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.10.2011
Beiträge
481
Hallo @eva_S,
ok, dann werde ich mal schauen ob ich passende Wolle finde, die ich dafür verwenden kann.
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
2.833
Standort
Herne
Ich hab auch wieder ein paar gemacht. Sammle aber auch erst. Meine Balkonbeschäftigung!
Danke Eva für die Fotos!
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.042
Ich nähe noch paar Beutel, habe heute Stoff mit Vögeln günstig in Ehst gekauft. Ich fand das er dazu gut passt
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
4.649
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Danke für die schönen Bilder Eva ,
Ich habe nun auch wieder mit den Nestern begonnen, ich werde abe bis Ende Juni weite sammeln, bevor ich sie schicke ,
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.000
Wunderschön sind sie liebe Maggy
 
mamje

mamje

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.483
Schön biggi.
Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass sie die ränder umschlagen, wenn die vögelchen etwas grösser sind.
Da würden sie dann gerne drauf sitzen .
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.000
Ja, die Ränder werden teilweise, je Vogelart, umgeschlagen. Das Wichtigste ist, dass der Boden gerade ist. Obwohl es den Eichhörnchenbabys völlig egal ist, Hauptsache kuschelig.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
1.391
Standort
NRW
Vor Jahren war ein Beitrag im Fernsehen über Eichhörnchen, wie listig sie an Futterstellenkommen, die für andere Tiere bestimmt sind. Das war auch lustig, das Treiben zu verfolgen.
 
B

Biggi60

Profi
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
840
Schau mal EVA, wenn ich den Boden fertig habe, mache ich eine reihe nur von hinten eingestochene maschen, das gibt einen geraden Boden.
vlg Birgit
 

Anhänge

eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.000
Schau mal EVA, wenn ich den Boden fertig habe, mache ich eine reihe nur von hinten eingestochene maschen, das gibt einen geraden Boden.
vlg Birgit
Ja, so mache ich sie jetzt auch.
 
Thema:

Unser Waldzoo benötigt gehäkelte Vogelnester

Oben