Überraschungsknäuel - Adventskalenderwichteln 2015

Diskutiere Überraschungsknäuel - Adventskalenderwichteln 2015 im Weihnachtsdorf der Handarbeitsfrauen Forum im Bereich Allgemein; Da hatte ich wohl mit meiner Erkältung Glück im Unglück! :quer: Seit Donnerstag bin ich eigentlich durchgehend mit Handarbeiten beschäftigt und...
B

BeaMari

Profi
Mitglied seit
01.07.2013
Beiträge
966
Da hatte ich wohl mit meiner Erkältung Glück im Unglück! :quer: Seit Donnerstag bin ich eigentlich durchgehend mit Handarbeiten beschäftigt und gerade eben wurde auch der Wichtel für den 24. fertig. Zeitdruck ist also im Moment kein Thema für mich. Schade nur, dass ich nichts von dem schönen Wochenende hatte.
 
M

Mareka

Schüler
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
120
Hallo,
komme grade vom Arzt zurück und hab auf dem Rückweg zur Tiefgarage die ersten drei kleinen Wichtelgeschenke gekauft. Gestern Abend musste das I-Net zum einkaufen herhalten, weil ich selber ja zurzeit nicht so mobil bin und leider auch noch bis Donerstag eingeschränkt bleiben werde.
Hab schon meinen Leitfaden für meine Wichteleien gefunden. Ist mir immer wichtig, wenn ich was schenke, dass nicht alles so kunterbunt daherkommt., sondern thematisch ein wenig aufeinander aufbaut. Na ja, ob ich das an 24 Tagen durchhalten kann, wird sich zeigen. Aber mit etwas gutem Willen auf beiden Seiten, wird's schon werden.
LG Mareka
 
R

*Rosa*

Meister
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
1.149
Habe heute das Wollknäuel in Südtirol gekauft, dort ist ja heute kein Feiertag und bei den "kleinen" Geschenken bin ich auch schon dran. Mir macht das richtig Freude.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.531
oh, Rosa. Ich habe in Südtirol nicht ein einziges Wollgeschäft gesehen...... wo war denn der Laden?
 
R

*Rosa*

Meister
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
1.149
Anne, der war in Sterzing, in der Neustadt (das ist der südliche Teil der Fußgängerzone) von Süden kommend unter den Lauben links, sieht von außen allerdings wie ein Strümpfegeschäft aus, aber die haben auch schöne Wolle.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.531
danke, dass muss ich mir mal merken, obwohl meinen Göga kriege ich da eher nicht hin ;)
 
Gisela28

Gisela28

Erleuchteter
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.615
Standort
dem Ruhrgebiet
Hallo :wink1:

meine Göga muß immer Eis essen gehen, wenn ich in ein Wollgeschäft oder Buchhandlung gehe.

Liebe Grüße

Gisela
 
B

BeaMari

Profi
Mitglied seit
01.07.2013
Beiträge
966
Lach, meiner geht dann meistens in die Buchhandlung nebenan oder wartet draußen. In ein Wollgeschäft bekomm ich ihn aber auch nicht! Meistens dauern meine Ausflüge dorthin auch ein wenig länger, da ich mich gern mit den Damen dort ein wenig austausche.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.531
im Urlaub sind wir dann ja meist mit dem Motorrad unterwegs..... dann müsste es schon eh was zu gucken geben in der Stadt oder die Strecke hin müsste ein paar Kürvchen haben, sonst würd mein Göga (der ja der Fahrer ist) da erst gar nicht hinfahren ....
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.684
halli, hallo,
nach soviel anregungen am wochenende (kreativ-messe) und den schon vorher entstandenen ideen habe ich das päckchen für den 24. schon fertig. nun kommen die anderen 23 ;) .
mein einkaufsbummel heute war erfolgreich, die taler waren schnell alle :( .
nun kommen noch ein paar schöne bastelabende und dann das wickeln. es macht mir einen riesenspass!

geheimnisvolle wichtelgrüße :hello:
 
B

BeaMari

Profi
Mitglied seit
01.07.2013
Beiträge
966
Ich hab jetzt schon 20 Geschenke, inklusive dem Großen für den 24. und dem Wollknäuel. Die nächsten Abende werde ich mich ums verpacken und die Herstellung der restlichen Kleinigkeiten kümmern.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.531
Oh, du bist flott. Ich habe nur ein paar Kleinigkeiten (gekaufte) und weiß, was ich für den 24. mache. Aber von fertig kann noch keine Rede sein :)

Aber die Wickelwolle, die habe ich auch schon.
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.500
Anne tröste dich.... Ich hab auch nur die "gekauften" und die Wickelwolle. Idee für den 24. ist da und auch das Material. Aber noch keibe Zeit. .....
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.684
hurra, 24 wichtelpäckchen fertig und nun werde ich wickeln ... :14 Tanz 1_1:

und morgen geht es auf die reise nach .... :smilie_girl_116_1:

heimliche wichtelgrüße
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.531
ich bin auch fast fertig. ich werde wohl donnerstag packen und am sonntag verschicken :)
 
B

BeaMari

Profi
Mitglied seit
01.07.2013
Beiträge
966
Ich werde am Freitag verschicken, vorher komm ich leider nicht dazu. Lg
 
B

BaWeHu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
384
Ich habe auch schon alles soweit da, auch schon grösstenteils eingepackt. Das geschenk für den 24. Muss ich noch zusammenbauen, dann geht es ans wickeln.
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.684
... uff, kurz vor feierabend noch das päckchen auf die reise geschickt ...
und nun warten ... warten ... warten ...
und inzwischen werkeln und stricken und häkeln und basteln und ... und ...

bunte maschenhüpfende grüße

:smilie_xmas_242:
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Mein Paket ist auch auf die Reise gegangen
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
In 6 Tagen ist Deadline, und ihr seid schon alle fleißig am verschicken :welle:
Sehr sehr löblich meine Damen!!! :danke:
 
Thema:

Überraschungsknäuel - Adventskalenderwichteln 2015

Oben