Tuch Pfeilraupe

Diskutiere Tuch Pfeilraupe im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Anne .... wie lange willst Du Dich drücken? Ich habe für zwischendurch mit dem 2. angefangen. :dancing: Das läst sich beim Kaffeeklatsch...
L

lupfi

Schüler
Mitglied seit
08.02.2014
Beiträge
137
Anne .... wie lange willst Du Dich drücken? Ich habe für zwischendurch mit dem 2. angefangen. :dancing:
Das läst sich beim Kaffeeklatsch problemlos stricken. Und Abnehmer habe ich genug.

LG
Luise
 
#
Schau mal hier: Tuch Pfeilraupe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.097
Hmmmm...... ich drück mich solange, bis die Kniedecke für Mic, meine Strickjacke vom vorigen Jahr, 2 Geburtstagswichtel für Oktober und noch einiges andere fertig ist. Ach und aus dem Strickmich!Club "muss" ich noch das zweite Tuch stricken und das dritte kommt diese Woche mit der Post .... und außerdem "muss" ich noch einiges an Mützen, Socken, Handschuhe für meine Aktionen stricken .....

Dann und erst dann kommt die Pfeilraupe :horror: :p046:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.097
schaun wir mal :)
 
Traudel

Traudel

Meister
Mitglied seit
01.02.2009
Beiträge
1.035
Ich glaub, ich sollte hier nicht lesen.....also diese Pfeilraupe......die hat es mir auch angetan.
Aber ich hab noch soviel andere Sachen fertig zu machen .keule:
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
ich lass mich von euch nicht einfangen :p046: zuerst müssen noch ein Babyjackerl fertig werden und der Begonia Swirl.
 
*mimmi*

*mimmi*

Janine
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
4.402
Standort
NRW
@Stella Renate tolles rot hast du gewählt!
@Sonja dein garn sieht schön herbstlich aus!

mein zwischenstand:

tuchraupe1.jpg

vorne bin ich bald in der mitte, hinten noch nicht ;)

da ich das tuch einfarbig umranden möchte, habe ich mit einem provisorischem anschlag begonnen.
wenn die maschen wieder abnehmen, wende ich mit einer doppelmasche und lasse die maschen auf der nadel.
somit brauche ich nur noch aus der seitenkante maschen auffassen....

ich stricke mit 4-fach sowo uni in petrol und einem farbverlauf von lana grossa (3 cento) mit nadelstärke 4.
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
wow Janine, dass wird ja eine ganz besondere Pfeilraupe


Stella und Sonja, tolles Garn habt ihr Euch ausgesucht.
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Janine, dass du nicht "Standard" strickst, war mir fast klar :)
Sieht ja schon mal gigantisch aus.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.167
Janine, sehr hübsche Variante!
ich hatte grad Bergfest, nun steh ich auf der Leitung wegen den Abnahmen...
ich stricke 10 m hinten, setze den mm, mach die Reihe fertig! Wende stricke auf der rechten Seite 6 M über den Mm, wenden mit Wendemasche und dann?
 
*mimmi*

*mimmi*

Janine
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
4.402
Standort
NRW
danke!

ja sorry, @Sonja :horror:
ich hatte anfang des jahres auch schon an einem ähnlichen tuch gearbeitet. allerdings sollte der "zipfel" dann durch einen angestrickten tunnel geführt werden.
irgendwann lag es dann in der ecke, weil etwas anderes gestrickt werden wollte ;)
manchmal bekomm ich einen anfall von ordnungswahn.... daher ist es bei meiner letzten aktion wieder aufgeribbelt worden
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Renate dein Tuchanfang (naja Anfang ist vielleicht nicht ganz richtig du bist ja schon recht weit) sieht super aus - mir gefällt dieses Rot auch

Sonja dein Garn sieht klasse aus das kann ich mir sehr gut vorstellen

Janine, ich habe es mir fast gedacht, dass du deine ganz spezielle Pfeilraupe nadelst - bin total begeistert von deinem Anfang :applause:

Silvia, lies mal unter "Spitze" wie es weitergeht - an dieser Kante werden im Wechsel einmal 6 M verkürzt und beim nächsten mal 4 Maschen - die Maschenmarkierer hängen so, dass du immer die Stelle markiert hast an der du wendest, versuche es mal, ist wirklich nicht schwer
 
L

lupfi

Schüler
Mitglied seit
08.02.2014
Beiträge
137
... da tut sich ja mächtig was! Ganz tolle Anfänge gibt es zu sehen, die mich vor Neid erblassen lassen. :danke:
Das Thema von Anne kenn ich auch: ich muß erst noch ... und dann folgt Janine's Ordnungswahn :baden:
LG
Luise
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.097
Ich bin immer noch eisern .... und werde, bevor ich irgendwas anderes neues anfange, erstmal meine Strickmich!Club-Tücher stricken. Denn wie ich jetzt gesehen habe, ist das dritte Päckchen anscheinend der Hammer (von den Farben wäre es wohl was für Karin :aetsch: ). Aber ich finde die Farbe auch ganz nett :)
 
Thema:

Tuch Pfeilraupe

Oben