Tuch Pfeilraupe

Diskutiere Tuch Pfeilraupe im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Beate, ich guck mal. Brauch eh noch passende Wolle. Da könnt ich auch noch Tipps zur Lauflänge brauchen.
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Beate, ich guck mal. Brauch eh noch passende Wolle. Da könnt ich auch noch Tipps zur Lauflänge brauchen.
 
#
Schau mal hier: Tuch Pfeilraupe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Sockenwolle geht auf jeden Fall - du brauchst 150 g - Farbverlauf kommt auch gut -Karin hat ein Merino-Cashmere-Garn genommen das hat 160 m Lauflänge auf 50 g d.h. ebenfalls 150 g Verbrauch - es gibt auch reine Merinogarne mit dieser Lauflänge
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Danke Beate.

Nächste Woche muss ich wieder arbeiten. Da hab ich ein Wollgeschäft fast nebenan. Dann werd ich mal gucken.
 
L

lupfi

Schüler
Mitglied seit
08.02.2014
Beiträge
137
Karin, Deine Pfeilraupe ist wunderbar. :habenwollen:
O.K., verstehe schon. Du wirst sie selber haben wollen. Aber: sie wäre genau nach meinem Geschmack.
So setz ich mich halt doch selber dran.

Karin, viel Spaß bei Deiner Wollauswahl und entspanntes stricken.

LG
Luise
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
2.127
Ich habe wahrscheinlich zu wenig Wolle ? Ihr schreibt: Sockenwolle 150g -meine Frage. 4 oder 6 fädige bei welcher Lauflänge? jetzt ist es noch nicht zu spät nochmal anzufangen.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
4-fädige Sockenwolle war da gemeint und der Verbrauch war ca. 540 m laut Designerangabe bei Karin kam das von der Meterzahl hin, bei mir wird das nicht ausreichen ich denke, dass ich auf jeden Fall 600m brauche
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
in der Zwischenzeit bin ich über die Mittellinie drüber und die Reihen werden immer kürzer :D
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
lach.... schön wär's mich trennen noch ca. 100 Reihen bis zum Ende :D
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Karin, ich hatte mir beim Treffen bei dir 2 Stränge Wolle gekauft. Denkst du, dass diese für die Pfeilraupe reicht?
 
S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.533
So lange bin ich hier rum geschlichen und hab mitgelesen, mir fest vorgenommen, dass ich standhaft bleibe, bis meine angefangenen Teile fertig gestrickt sind, aber Karins "Pfeilraupe" traf mich mitten ins Herz, ich hab Nadeln und Wolle da und fang jetzt auch mal an.....
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.937
Standort
GD; SHA; WN
:huhu:

So, nun habt ihr es geschaft, ich habe mir am Samstag auch Wolle für eine Pfeilraupe gekauft. Und natürlich konnte ich es nicht lassen und hab sofort angefangen. Nun hab ich die Mittellinie erreicht. Aber jetzt heißt es erstmal :n8: . Morgen geht es weiter.
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
:quer: ja,, ja immer diese SUCHT.


Bin auf Eure Werke gespannt. Würde gern noch eine im Verlaufsgarn stricken
 
M

Mareka

Schüler
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
120
Hallo,
meine Pfeilraupe liegt nun schon fast eine Woche auf EIS! Bin zwar schon fast beim 6. Schlitz, aber mir ist es eindeutig zu kalt zum stricken. Bei 35° C hab ich im Garten im Schatten eindeutig mehr gestrickt. Jetzt ist es mir zu kalt. Na ja, vielleicht krame ich heute Abend das STrickzeug wieder raus, mache meinen Ofen an und hoffe, dass die Nadeln wieder auftauen.
LG Mareka
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
:banane: ach wie schön, dass dieser Virus noch ein paar "Opfer" gefunden hat ich bin schon sehr gespannt auf eure Pfeilraupen - Renate du bist ja pfeilschnell unterwegs :D
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.097
mich habt IHr noch nicht ...... :p046:

bin bis jetzt standhaft geblieben :)
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.519
Mich habt Ihr auch....
Das Garn habe ich mir schon ausgesucht, es müssen nur noch ein paar Sachen fertig werden, bevor ich anfangen kann.

Karin hat so recht.... IMMER diese SUCHT. :quer:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
klasse Christa.... und Anne kriegen wir auch noch.... :p046:
 
Thema:

Tuch Pfeilraupe

Oben