Topflappen - Hilfestellung und Fragestation

Diskutiere Topflappen - Hilfestellung und Fragestation im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hier dürft ihr eure Fragen stellen, falls was unklar bei den Anleitungen sein sollte - da wir ja mehrere Anleitungen für euch nach und nach...
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
27.395
Hier dürft ihr eure Fragen stellen, falls was unklar bei den Anleitungen sein sollte - da wir ja mehrere Anleitungen für euch nach und nach einstellen möchten habe ich einmal für Anleitungen, Bilder und Fragebereich verschiedene Beiträge gemacht.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
12.481
Ich glaube, das ich alle 4 Anleitungen hin bekomme
 
B

Berendine

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
338
Geht es hier nur um gehäkelte oder gestrickte Topflappen oder gehen auch genähte?
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
27.395
ich habe eure Beiträge mal in den Fragebereich verschoben, im anderen Beitrag sollten nur Fotos rein

@Berendine also Bilder eben von den Anleitungen aus unserer Aktion hier und sofern wir haben, werden aus jeder Technik Anleitungen eingestellt, deshalb immer wieder mal schauen, es bleibt nicht bei dem was bisher zur Verfügung steht
 
J

Joanna79

Schüler
Mitglied seit
10.02.2021
Beiträge
142
Was bedeutet in der nächsten Reihe versetzen? Beim 2 muster mit luftmaschenschlange
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
3.457
@Joanna79 Die Luftmaschenschlange durch die Löcher ziehen. Reihe 1 beginnen mit über das Stb, unter dem 2. Stb, über das 3. Stb, unter dem 4. Stb. usw. durchziehen. In der nächsten Reihe andersrum: unter dem 1. Stb, über dem 2.Stb, unter dem 3. Stb usw durchziehen. D.h. man sieht die Stb versetzt und das ganze sieht aus wie gestopft
 
J

Joanna79

Schüler
Mitglied seit
10.02.2021
Beiträge
142
Ach so hab ich verstanden aber zur Sicherheit lieber fragen
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
27.395
das sieht doch schon ganz gut aus
 
J

Joanna79

Schüler
Mitglied seit
10.02.2021
Beiträge
142
Die Stäbchen sind bei mir ein bisschen grösser und ich werde noch eine andere Farbe luftmaschenschlange dazu machen,
 
Loretta76

Loretta76

Meister
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
1.045
@Joanna79 das sieht klasse aus. Kann mich noch nicht entscheiden, was ich werkeln möchte.
 
BlueSequoia

BlueSequoia

Meister
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
1.186
Tunesische Häkelei hat mich ja auch schon öfters mal angeschaut, das ist doch ne gute Gelegenheit.
Außerdem habe ich noch nie einen Topflappen gestrickt, immer bloß gehäkelt.
Die Näherei liegt mir nicht so.

Also werde ich mir die Anleitung für die tunesischen Topflappen und die gestrickselten ausdrucken.
 
Fanwolf

Fanwolf

Fortgeschrittener
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
477
Wie bekomme ich mein heutiges Topflappen-Foto von der Galerie hier in den Therad? :red:
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
8.571
hab dir eine pn geschickt
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
27.395
@Fanwolf das geht ganz einfach - du klickst das Galieriebild an und scrollst etwas nach unten da gibt es auf der rechten Seite ein Kasten "Teilen" darin sind 4 Links enthalten - bitte klicke den untersten davon an und kopiere diesen - dann gehst du zum Album und setzt diesen Link mittels einfügen in deinen Beitrag - an diesem Link darf nichts verändert werden der muss komplett bleiben - nach dem Absenden deines Beitrags erscheint dann das Bild
 
Fanwolf

Fanwolf

Fortgeschrittener
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
477
Ich mache gern alle meine Topflappen hinten mit einem Eingriff-Fach...
Finde ich beim Zufassen total praktisch.
 
Vision

Vision

Schüler
Mitglied seit
15.01.2021
Beiträge
124
@Fanwolf Danke für Deinen Hinweis. Die Form gefällt mir, sie erinnert mich an eine Birne (wäre auch eine Idee).
@ Maggy Du häkelst sehr ordentlich, das gibt sehr schöne Topflappen

LG
Vision
 
Vision

Vision

Schüler
Mitglied seit
15.01.2021
Beiträge
124
@ Brasilien,
Deine Topflappen sind farblich sehr frisch und sehr schön geworden.
Viele lieben Topflappen aus Baumwolle, da man sie kochen kann.

LG
Vision
 
Fanwolf

Fanwolf

Fortgeschrittener
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
477
@Brasilien ...die sehen wirklich toll aus 👍..
Ich bin auch absoluter Baumwollfan...😊..
 
Thema:

Topflappen - Hilfestellung und Fragestation

Oben