Topflappen - Hilfestellung und Fragestation

Diskutiere Topflappen - Hilfestellung und Fragestation im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Wunderschön
J

Joanna79

Schüler
Mitglied seit
10.02.2021
Beiträge
145
Wunderschön
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.424
Es sind schon schöne Topflappen entstanden. Wer von Euch ist noch am machen? Bin schon gespannt, welche noch entstehen werden.
Ich werde noch welche machen.
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.185
Ich überlege ob was mit Tolas zu machen geht mit c2c- , Mosaik-, Overlay- oder Schattenhäkeln. Jemand da Ideen oder vielleicht schon gemacht?
Muss nur ehrlich sagen, meine Sterndecke will ich erst fertig haben. Ich weiß wenn ich jetzt Tolas anfange wird sie nie fertig.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
31.874
Ich habe das gestern für c2c auch schon überlegt (lies mal im Teambereich) ....
 
Vision

Vision

Schüler
Mitglied seit
15.01.2021
Beiträge
214
Mir gefallen Deine Topflappen.

LG
Vision
 
Loretta76

Loretta76

Meister
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
1.288
Ich möchte auch welche machen, habe schon was rausgesucht und ausgedruckt. Jetzt brauche ich nur noch die Zeit. :red:
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.948
Ich habe auch einen in Arbeit, bin etwas später hier eingestiegen, weil ich dachte, es dürfen nur die vorgeschlagenen Anleitungen gearbeitet werden.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
31.874
Ihr wolltet ja Topflappen .... und dürft gerne alle die machen, die Euch in den Sinn kommen bzw. gefallen.

Aber in den nächsten Tagen kommen nochmal Vorschläge vom Team ;)
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
28.273

hier findet ihr heute neue Anleitungen - wir würden uns sehr freuen wenn sie nacharbeitet und dann auch die Fotos davon gezeigt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.320
Standort
Karlsruhe
Ich will dieses Wochenende wieder an die Nähmaschine. Da wird sicher noch ein Päärchen Topflappen mit entstehen. Grade die Japanischen sind toll.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
28.273
Ich will dieses Wochenende wieder an die Nähmaschine. Da wird sicher noch ein Päärchen Topflappen mit entstehen. Grade die Japanischen sind toll.
schau mal ich habe gerade neue Anleitungen eingestellt, da sind auch genähte dabei
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
31.874
Da sind sie die Anleitungen .... das hat echt Spaß gemacht, die zu entwerfen.... und wir werkeln schon an den nächsten Anleitungen .....

also: ran an die diversen Nadeln. Topflappen braucht man doch immer :welle:
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.948
Da wir hier in der Topflappenabteilung sind, vermute ich mal, das es einer wird, sieht schon jetzt gut aus.
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.844
Die Apfelkönigin hat es erraten - hier der Beweis.
2.jpg fertig 3.jpg ganz fertig :)

Wer möchte. kann auch das Muster bekommen - allerdings habe ich in meinem Wollschrank nur dicke Topflappenwolle - bei c2c sind es 15 Kästchen hoch/breit. Bei dünnerer Baumwolle wie Catania müssten also nach Maschenprobe Kästchen in Höhe und Breite angefügt werden.
Ich habe nur etwas in Catania, könnte also schon eine Maschenprobe häkeln - und evtl. das Muster ändern.

LS-c2c-Apfel.jpg
Beim Blatt war mir nur der Rest Grün ausgegangen - deshalb fehlt bei mir ein KÄ in grün.

Grüßle
Liane
 
BlueSequoia

BlueSequoia

Meister
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
1.234
Das sind ja wieder so schöne Anleitungen. Einfach toll. Vielen Dank.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.948
Die Tolas sind wunderschön!
 
Thema:

Topflappen - Hilfestellung und Fragestation

Oben