Tagebuch Betina

Diskutiere Tagebuch Betina im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; 25.7.09 Diese Ereignis muß ich unbedingt in meinem Tagebuch festhalten: Meine Patentante hatte für mich schon immer schöne Stick- und...
B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
25.7.09
Diese Ereignis muß ich unbedingt in meinem Tagebuch festhalten:
Meine Patentante hatte für mich schon immer schöne Stick- und Häkelarbeiten gearbeitet.
Besonders die Stickarbeiten haben mir sehr gut gefallen und ich hatte mich immer über ein Geschenk von ihr gefreut..... dann kam sie in ein Seniorenheim und sie machte von einem auf den anderen Tag keinerlei Handarbeiten mehr.
Dies machte mich sehr traurig.
Es verging eine lange Zeit...dann dachte ich, ich bringe ihr einfach mal eine Häkelnadel Nr. 4 und etwas Topflappengarn mit, vielleicht fängt sie wieder an zu handarbeiten?

Heute war ich wieder bei ihr und sie erzählte mir, das sie Topflappen gehäkelt hat und nun sehr traurig sei, weil sie kein Garn mehr hatte....
Klasse dachte ich ,sie hat wieder angefangen zu handarbeiten.
2 neue Knäule, die ich heute auf Verdacht mitgenommen hatte, gab ich ihr.......sie freute sich so sehr...die Tränen liefen über die Backen.....
eine Größere Freude hätte ich ihr heute nicht bereiten können.

Ich freute mich, weil sie sich freute ......und bat sie, die Topflappen doch für meine neu gestrichene Küche zu arbeiten.
SIE HÄKELT WIEDER und dann noch für mich. :dancing:
 
#
Schau mal hier: Tagebuch Betina. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Ich habe fertig.....

meine neue Küchengardine, bis auf die Fäden vernähen, weil ich
noch am Überlegen bin, obich noch eine Umrandungsreihe häkele,
oder nur am unteren Rand eine kleine Spitze???

Die Vorlage ist aus dem Heft "Dekoratives Häkeln Sonderheft"
Die Gardine habe ich größentechnisch angepasst, d.h. ich habe nur die Tassen und die Kanne aus der Vorlage verwendet.
An der Vorlage sind noch kleine spitze Borten am unteren Rand, aber dafür, finde ich, ist mein Fesnster zu klein.
 

Anhänge

B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Puh.....so was von eingestaubt hier....da .brauche ich schon einen Staubsauger....

So - jetzt aber:

4Tage in der Schweiz, da habe ich die Zeit der An- und Abreise genutzt
und zwei Möbiusschals gehäkelt. Leider ging mir die Wolle aus und ich konnte sie erst zuhause fertigstellen.
Den roten kann ich dreimal um den Hals wickeln und habe von jeder Sorte jeweils 2 Knäule verarbeitet, außerdem bin ich noch am Überlegen ob ich noch eine Reihe Fransengarn als Abschluß mache.

Der Petrolfarbene geht zwei mal um den Hals, und hier sieht es so aus als wären die Fäden nicht richtig vernäht, dies sind kleine fransen, d.h. es soll so sein.

Bei beiden Schals habe ich Reste verarbeitet.
 

Anhänge

B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Schalvirus, echt ansteckend:
Zwei Pomponschals ohne Bild, als Auftrag, dann der Zipfelschal, Anleitung von Steffi
 

Anhänge

B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
20. Nov. letzter Eintrag von meinem Petrolfarb.Schal, Fäden sind vernäht, er ist fertig!
Was für eine Geburt :schuettel: ,aber er gefällt mir sehr und ich denke die Arbeit hat sich gelohnt.

Tja, der Dome ar night ruht im Moment, weil ich mich entschlossen habe, sofern die Wolle noch kommt, nochmal anzufangen.
Also warte ich der Dinge, die sich im neuen Jahr ergeben.

Persönl. muß ich sagen dieses Jahr konnte ich echt abhaken, so viele Krankheiten und Todesfälle im Verwandtenkreis, dies war nicht normal.
Ich frage mich rückblickend, wie man dies alles geschafft/weggesteckt hat. Es war nicht einfach!
Ich möchte allerdings nicht klagen, solange man selber gesund ist und Kraft hat......
Wieviel kann/muß man tragen?

Auf ein neues, besseres 2010!!!
 
B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Das neue Jahr ist schon wieder 16 Tage alt.
Ich bin im Moment dabei den Dome at night weiter zu arbeiten.
Der 3. Teil ist fertig und der 4.Teil ist am wachsen.

Ein kurzer Nachtrag : weihnachtlich, nein, doch eher winterlich.
Hier habe ich ein vorhandenes Deckchen einfach mit rot umhäkelt.
Im Moment kann ich nicht sagen wo ich die Anleitung her habe.

Bevor der Schnee wegschmiltz: 16.1.10 unser Garten, auch in rot/weiß
 

Anhänge

B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Mein Clown "BETINO" ist heute fertig geworden.
Die Ausarbeitungen, Hut, Blume usw. haben fast so lange gedauert, wie das Filetteil, nun
ich finde die Zeit war gut investiert, ich bin zufrieden.
Zu sehen in der Galerie.

HELLAU!!!!
 
B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Zugluftstopper...

.. für meinen Bruder Bernhard.
Vorgabe war 120 cm, ansonsten freie Gestaltung.
Wolle aus meinem Vorrat, gehäkelt mit halben Stb.,
Ausarbeitung meine Idee.
Name: BERNHARDINO.

Noch wohnt er bei mir, aber nächste Woche wird er Umziehen.
Bin mal gespannt was mein Bruder dazu sagt, meine Mutter meint er sei zu dick, mein Mann sagt, er sei zu wellig..
Er ist wie er ist, und so blleibt er!!!
 

Anhänge

B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Oh weia...hüstel...so viel Staub...
aber ich war nicht untätig, denn das Dreiecktuch entpuppte sich als zähes Projekt, da ich das Restgarn vom Dome at night verarbeiten wollte. Lacegarn, sehr dünn und dann noch die Perlchen einhäklen, an jeder Seite, in jeder Reihe 1M zunahme.
Nun rollt sich aber der obere Rand und ich fürchte ich muß die letztn Reihen nochmal aufmachen und verschränkt stricken.

Ansonsten arbeite ich am Fensterbild vom April und wie sollte es anders sein, im Garten....
 

Anhänge

B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
So mein liebes Tagebuch, ich will mal wieder schreiben und zeigen...
Die fertigen Monatsbilder von Mamje und Elke stehen in der Galerie.
Mein Beitrag für die Aktion Save the Children - Babydecke -
 

Anhänge

B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Familienzuwachs...

.....seit dem 23.10.10, unsere JANKA,
wurde in der Tierheimschleuße ausgesetzt.
Dann in der Zeitung mit Bild zur Vermittlung angeboten.
Bin ins Tierheim, erster Kontakt sehr Positiv, auch Gassi gehen ging prima, hörte alle Kommandos.
Nächster Sonntag wieder hin, dasselbe Spiel wieder..Es kam der nächste Mittwoch, da nahm ich sie für ein paar Stunden mit nachhause. Läuft prima, versteht sich mit allen Omas und Opas, fährt gerne Auto, läuft die Treppen und schläft sehr gerne.
Donnerstag war nochmal Tierarzttermin im Tierheim. Alles o.k. dem Alter halt entsprechend.

Seit letztem Freitag ist sie bei uns. :eilig:
 

Anhänge

B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Oh weia....so viel Staub.... hier muß mal Hausputz gemacht werden!!!!

Jedoch nicht nur hier, sondern auch bei mir.
Es fehlt mir in allen Bereichen an Zeit.
Unsere Oldies benötigen im Moment die meiste Zeit, Schwiegermutter ist im Krankenhaus und Schwiegervater versucht alleine den Haushalt zu bewältigen.
Dann stürtzt meine Mutter in der Küche, zum Glück nichts gebrochen, die Prellungen waren/sind so schmerzhaft, das sie für ein paar Tage im Krankenhaus muß, um auf stärkere Schmerzmittel eingestellt zu werden.
Also pendele ich zw. Krankenhaus, Waschmaschine, Wäschetrockner, Besuche, Haushalt und Arbeit.
Der eigene Haushalt steckt im Moment etwas zurück, ebenso meine geliebte Wassergymnastik und für meine Handarbeiten brauche ich Streichhölzer, damit mir nicht die Augen zufallen.

Zu allem Übel hat es unsere Janka gestern beim Gassigehen schwer getroffen, denn sie wurde von einem größeren Hund angefallen. Beide Hunde an der Leine, Schnautze an Schnautze, plötzlich schnappt der andere Hund den Hals von Janka, ich sah sie nicht mehr, nur noch den anderen Hund über ihr.
Ich dachte, das wars, jetzt ich sie tot.
Der Besitzer schaffte es die Hunde zu trennnen, es floß Gott sei Dank kein Blut, wie von mir befürchtet.
Schmerzen hat sie immer noch am Hals und ihr angeknacktes Seelchen hat einen weitern Knack bekommen.

Da fällt mir wieder mein Lieblingsspruch ein:

"Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen,
und ich lächelte, und ich war froh und es kam schlimmer."

Ich möchte so gerne mein Tagebuch wieder mit Handarbeiten füllen....
aber es wird, so wie es im Moment ausschaut, wohl eher ein Monats/Jahresbuch.
:eilig:
 
B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Nur mal zum Abstauben hervorholen.
Unsere Oldies sind alle wieder zuhause.
halten mich und meinem Mann ganz schön auf Trab.
Zu allem Übel muß ich feststellen, daß ich im Moment wenig Zeit für mich selber habe.
Und in der wenigen freien Zeit gar keine Lust auf die Häkelnadel habe. ;(
Nächste Woche ist schon Ostern - noch mehr Stress und Arbeit.
Ich hoffe immer auf den nächsten Tag/ die nächste Woche wo es vielleicht wieder besser läuft......
 
B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Tja, liebes Tagebuch.....
..leider hat sich meine Hoffung auf Besserung der Lage nicht erfüllt.
Ganz im Gegenteil - der plötzliche Tod meines Bruders am 2.5.11 hat mich sehr getroffen. ;(
Er mußte nicht leiden, ein bischen Trost...
61 Jahre wäre er jetzt im Juni geworden.
Neben allen körperlichen Gebrechlichkeiten die meine Mutter so hat, kommt nun für Sie der seelische Schmerz dazu.
Ich habe lange Zeit nichts an Handarbeiten machen können.
Gestern aber, habe ich für meine Mutter einen schwarzen Schal mit der "Rüschenwolle" gehäkelt.
Darüber hat sie sich sehr gefreut.
Ich gebe trotzdem die Hoffnung nicht auf, mal wieder etwas mehr Zeit zum Handarbeiten zu finden.
Besonders liegen mir die Sternzeichen am Herzen. Hier würde ich gerne aufschließen.
 
Thema:

Tagebuch Betina

Oben