Tagebuch Betina

Diskutiere Tagebuch Betina im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Hier die Bilder von meinem ersten Shrug: Einmal mir einer Mineralsteinbrosche, einmal mit einer selbst hergestellten Brosche. Brosche in...
B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Hier die Bilder von meinem ersten Shrug:
Einmal mir einer Mineralsteinbrosche,
einmal mit einer selbst hergestellten Brosche.
Brosche in Nahaufnahme


Anleitung von wollke7.de, Garn: Baumwollgarn.
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Tagebuch Betina. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Neues Projekt...

Tuch.jpg....was ich so nebenbei arbeite.

Wird gehäkelt, ist einfacher als das Mystery Style3.
Mein Respekt für die ,die es wagen,bzw. KÖNNEN.
 
B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Im Moment läßt mir der Garten dank der Großregenwetterlage etwas Ruhe, aber so richtig voran komme ich mit meinen Handrbeiten nicht. Weiß gar nicht voran es liegt :(
Die Weihnachtskugeln sind eine willkomme Abwechslung. Sehr zum Wetter passend. Fehlt nur noch das es schneit.... ;) Zwei sind jetzt fertig. Bild in der Fotogalerie.

Bin noch am Überlegen ob ich beim Kissenwettbewerbes OZ-Verlag mitmachen soll/kann.
Ganz schön schwierig sich etwas neues auszudenken und es auch dann umzusetzen.

Außerdem haben wir immer noch keine Urlaubsunterkunft an der Ostsee......
Irgendwie nervt alles.(ich glaube ich brauche dringend Urlaub)
 
B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Bin im Moment so ziemlich ausgelastet, Haus und Garten, Mutter und Schwiegereltern, meine Arbeit haben mich VOLL im Griff. Bin froh abends noch ein paar Minuten fürs Handarbeiten abzwacken zu können.
Abbels Gebwichtel habe ich fertiggestellt, 2 Weihnachtskugeln sind bei Chris, Nr 3 ist fertig, Nr 4 in Arbeit.
Dann kam mir eine Idee für den Kissenwettbewerb. Ich werde nun doch teilnehmen, denn in 2 Wochen habe ich ENDLICH Urlaub, Zeit meine Idee umzusetzen.
Ob das mit dem Urlaub an der See klappt weis ich noch nicht, denn in unserer Straße soll Sep/Okt. eine Gasleitung gelegt werden. Genau in unserer Urlaubszeit. Können also nur ganz spontan, je nachdem wie die Arbeiten sich gestalten, in Urlaub fahren. ;(
 
B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Wo....ist es denn - mein Tagebuch?
So weit hinten :schuettel:

Die privaten Geburtstage 7.9, 14.9, 15.9, 23.9, 2.10 sind endlich vorbei.
Der Garten fängt auch wieder an zu rufen. - Ja,ja ich komme bald!!
Statt Urlaub an der See, haben wir Urlaub in Mittelhessen gemacht.
Kann ich wärmsten empfehlen:
Schöne Landschaften, mildes Klima, Sonnenschein und eine supergünstige Ferienwohnung
machen den Urlaub zu einem Vergnügen. ;)

Handarbeitstechn. habe ich im September die Weihnachtskugeln für Chris,
die Geburtstagswichtel für Abbel, Sannydale und Delphin fertig gestellt.
Das Kissen für den Kissenwettbewerb habe ich auf den letzten Drücker fertig gemacht. Morgen ist Einsendeschluß.
Dann habe ich wunderschöne Wichtel von Gundi25, Steffi, Makomo, Monika1358,
Eddica,Delphin und Sannydale erhalten. Ich habe mich darüber sehr gefreut.

Ich denke ich werde nun die Sterne von Mamje aufarbeiten.
 
B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Geburtstagswichtel sind noch gekommen, von Anne, Mamje und Evelin. so schön und liebevoll gearbeitet. ich habe mich sehr darüber gefreut.

Das Kissen für den Kissenwettbewerb habe ich ja gerade so auf den letzten Drücker fertig bekommen. Bild gemacht und hin gemailt. Einige Tage später bekam ich Post, ich solle mein Kissen doch bitte einschicken. :grins: Bin also dabei beim Kissenwettbewerb. :O

Ansonsten habe ich für meine Tochter noch einen Schal gearbeitet. Aus Schachenmayr Fedoro
kraus rechts gestrickt und an der langen Seite begonnen. Wird ja kalt in Franken ;) Schal.jpg

Dann kam noch einen Auftrag von meiner Cousine, sie fliegt am Dienstag nach Amerika und wollte gerne 2 Paar Topflappen mitnehmen. Diese habe ich auch erledigt.

Außerdem habe ich mich bei der städischen Hobbyausstellung unserer Gemeinde am 4.11. angemeldet. Diese findet alle 2 Jahre statt. Am Samstag ist Aufbau in der Halle.
Somit fällt Kassel als Tagesgast dieses Jahr leider aus. Schade!! Ich hätte Euch gerne kennengelernt. Hoffentlich dann nächstes Jahr.
 
B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Tja, liebes Tagebuch.....
morgen ist es soweit:
Aufbau für unsere diesjährige Hobbyausstellung am 4.11.in der Gemeinde.

Was mach ich??? Ich bin die ganze Woche mit einem grippalem Infekt beschäftigt.
Habe so gehofft das ich für morgen wieder fit bin. Gefühlte Besserung ist vorhanden, aber fit ist was anderes. Fängt man sich bei einer Veranstaltung mit vielen Leuten wieder einen neuen Keim, sitzt man vielleicht im Durchzug, Klimaanlage ist auch so ne Sache. Nehme noch Antibiotika.Kommt es zu einem Rückschlag habe ich echt ein Problem.
Wichtig ist eigentlich das ich wieder am Monatg zur Arbeit kann. Vor diesem Hintergrund müßte ich ;( ;( ;( absagen.
Ich habe mich so darauf gefreut.
Was soll ich machen? :schuettel: :schuettel:
 
B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Gestern habe ich mich bei der Organisatorin aus gesundheitlichen Gründen abgemeldet.

Mein Mann bringt heute früh einen Kuchen, hat meine Mutter gebacken, als "Standgebühr" hin,
auch wenn ich nicht teilnehme.
Die Kuchen sollen am Nachmittag verkauft werden. Der Erlös geht der Sozialstation zu, also Älteren/Pflegebedürftigen.
Meine Physalis schicke ich noch mit, vielleicht können diese noch verkauft werden.

So habe ich hoffentl. etwas Gutes bewirkt, selbst wenn es mir im Moment nicht so gut geht.
Dies tröstet mich etwas über meine Nichtteilnahme hinweg.
 
B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Die Hobbyausstellung ging auch ohne mich vorbei.
Die goldene Hochzeit meiner Schwiegereltern am letzten Freitag haben wir auch geschafft.
Montag und Dienstag war ich wieder arbeiten.
So langsam kommt das Leben wieder in seine gewohnte Bahnen.

Handarbeitstechn. habe ich die Monatssterne fertig gemacht und in die Galerie eingestellt.

Mein aktuelles Projekt ist ein Adventskalender/ oder eine Küchengardine.
Vielleicht auch ein Adventskalender am Küchenfenster. Mal sehen.

Aus : Sonderheft Filethäkeln leicht gemacht
 

Anhänge

B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Adventkalender

Merry Xmas.jpgNach Fertigstellung des Ruck zuck Sterns und des Weihnachtswichtels bin ich mit meiner
Adventkalendergardine auch fast fertig.
13 Säckchen habe schon gearbeitet. Ob ich den Rest noch schaffe muß ich mal sehen.
Die nächste Woche ist voll mit Terminen und Arbeit.
Wahrscheinlich werde ich die kommenden leeren Säckchen nochmal füllen und die restlichen nach und nach fertigstellen.
Wo ist eigentlich die besinnliche Vorweihnachtszeit?

Ich glaube heute beginnt die Sinflut. So ein Regen, es hört überhaupt nicht auf.Dazu geht es stürmisch zu.
 
B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Neues Jahr - 2008!

Weihnachten, Silvester und Erkältungen der ganzen Familie sind endlich vorbei und das neue Jahr ist auch schon wieder 19 Tage alt. Schön waren die vergangen Tage bei unseren Sohn in Starnberg.....

Als erste Arbeit im neuen Jahr habe ich mit dem Geburtstagswichtel für Strickliesel angefangen.
Des weiteren arbeite ich an meinem Dreiecktuch.
So richtig geht es nicht voran. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen......
Ich glaube es liegt an den milden Temperaturen.
 

Anhänge

B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
So,die Wolle für mein Tuch ist alle, dh. das Tuch ist FERTIG!!! :banane:

Ein Bild mache ich morgen bei Tageslicht.

Als nächstes Projekt steht ein Geschenk für meine Schwägerin/ Bruder zu deren Silberhochzeit im April auf dem Plan. Ich habe vor ein Dahtherz mit Efeu zu umwickeln, echte Rosen dazu zuwickeln.
Dann eine Schleife mit Herzlichen Glückwunsch und den Jahreszahlen zu häkeln und dieses Band dann am Drahtherz zu befestigen.
Gedacht zur Deko an der Haustür oder Flur.

Die weiteren Projekte:
Helfen beim Umzug unserer Tochter Ende Februar.
Männes 50. Geb Ende März
Anfang April die o.g. Silberhochzeit
Mitte April Einladung zu Grünen Hochzeit.
 
B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
So, mein liebes Tagebuch...
was gibt es neues?

Das Dreieckstuch ist fertig - und schon verschenkt an meine Tante zum Geburtstag.
Vorher noch ein Bild gemacht:

Zwei Umzugswochenenden unserer Tochter von Nürnberg nach Fürth liegen hinter uns.
Ziemlich geschafft sind wir. Von Mittelhessen nach Nürnberg/Fürth, und wieder zurück. Das Ganze an den letzten zwei Wochenenden. Es hat sich gelohnt...die neue Wohnung ist viel größer und hat eine schönere Lage.

Jetzt kommt das Gebwichtel für Gundi dran.

Dann gehts weiter.....
 

Anhänge

B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Tagebuch hervorkram....

Die Geb wichtel für Gundi(leider zu spät) und für Elfle habe ich gearbeitet, sind verschickt und auch angekommen.

Ansonsten war es bisher ein sehr arbeitsreicher und aufregender Monat an der Arbeit und Privat. Und es wird noch besser.
Die Vorbereitungen für Mannes Geb. laufen jetzt auf Hochtouren.
Nächsten Mittwoch wird er 50 und am Freitag gibts die Feier.
Aber jetzt feiern wir erstmal Ostern.
Morgen kommt Tochter mit Freund, bleiben bis zum Montag, kommen am Freitag wieder ins "Hotel Mamma". FREU
Am Dienstag kommt dann mein Sohn, er bleibt bis Samstag. FREU. Auch Hotel Mamma gebucht. ;)

Das beste aber....Im April habe ich Urlaub!!!!!!!

Den GANZEN!!!!!!!! :welle:
 
B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Von mir - für meinem Mann zum 50. Geburtstag,
Handarbeit der anderen Art:
 

Anhänge

B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Ich habe fertig.....

den Geb wichtel für Steffi, abgeschickt gestern.

Unser Silberhochzeitspaar (Bruder und Schwägerin) kamen gestern aus den Silberflitterwochen zurück.
Als Überraschung habe ich zwei Bänder, auf dem einem "Herzlichen" und auf dem anderen Band
"Glückwunsch" mit der Jahreszahl 1983 und 2008 in Filettechnik gearbeitet.
Auf dem Bild nicht komplett lesbar,
muß morgen ein besseres Bild machen!!!
Es ging gestern alles ziemlich schnell. Es war Eile angesagt, bevor Sie kamen.
Dei Kinder, die Mutter und Schwiemu, mein Mann und ich, und einige Nachbarn bildeten das "Empfangskomitee"
Den Vorgarten haben wir in Ordnung gebracht und so einige andere Überraschungen haben auf Sie gewartet.
Gefreut haben Sie sich rißig!!!!
 

Anhänge

B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Nachtrag zur Silberhochzeit:

Der selbe Kuchen, wie bei meinem Mann zum 50., diesmal aber in Herzform für das Silberpaar.
 

Anhänge

B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Für die Hochzeit morgen:

Der Wunsch des Hochzeitspaares waren Teile vom Hochzeitstisch, bzw. von ihrem ausgewähltem, exclusivem Kaffesservice. Da dachte ich mir, etwas "praktisches", süßes dazuzugeben.

Die Topflappen sind aus dem Buch Topflappenhits des OZ Verlages.
 

Anhänge

B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Bin dabei meine UFO Jacke vom letzten Jahr fertig zu machen, die Ärmel fehlen noch...

Ansonsten bin ich bei diesem schönen Wetter wieder viel im Garten tätig, soweit es meine Zeit erlaubt, denn der Urlaub ist rum... jetzt heißt es Arbeiten gehen, Geld verdienen. ;)
 
Thema:

Tagebuch Betina

Oben