Strickrausch - Strickfestival

Diskutiere Strickrausch - Strickfestival im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Die mit den Spiralen meinte ich
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.460
Standort
Neu-Isenburg
Die mit den Spiralen meinte ich
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.784
Standort
Chemnitz
Ja, es ist bisher jeder Beitrag toll gewesen. Leider bin ich derzeit durch eine starke Erkältung nicht so "strapazierfähig" und habe nicht alles ansehen können. Deshalb bin ich froh, dass ich doch in die Tasche gegriffen und mir das Festival-Paket gekauft habe, so kann ich die Beiträge alle später noch einmal in Ruhe ansehen. Die Werke sind alles so wunderschön und verbreiten bei mir richtig gute Laune. Zum Strickrausch-Üben werde ich in den nächsten Monaten meine Frühchendecken verwenden. Da kann man nach Lust und Laune ausprobieren und lernen und das Teil hat am Ende auch noch einen guten Zweck.

Hat schon jemand von Euch das Festival-Tuch angenadelt? Wenn ja, bitte, bitte Bilder zeigen :habenwollen:

LG Elke
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
@Strickliesel_Elke : Ich wünsche dir gute Besserung! Du hast ja schon eine Frühchendecke so gemacht, fand ich sehr schön und eine gute Idee zum Üben ;)

Das Tuch hab ich mal abgespeichert, aber da ich zur Zeit so viele andere Sachen auf der Nadel habe, hab ich es mal auf meine Tapetenrolle geschrieben. Es ist ja sehr filigran, vielleicht dann eher eine Arbeit für den Sommer.
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.435
Standort
Karlsruhe
Moin moin,

da ich grade Besuch habe, schaue ich auch nur ausgewählte Beiträge an. Gestern die Bilder waren schon beeindruckend. Aber das von dir Andrea ist einfach schön. Meine Mutter hat mitgeschaut und fand es auch schön.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
@Fiene71 Danke liebe Steffi, das freut mich sehr. Wie geht es dir mit der Methode? Hast du den Einsteigerkurs gemacht und willst du auch die Traumlandschaften machen?
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.435
Standort
Karlsruhe
@celtic lady ich mache den Basiskurs. Da ich wenig Zeit habe, wird der dauern. Aber das ist nicht wild. Ich denke den Traumlandschaften buche ich auch, kann aber noch dauern.
Willst du den Traumlandschaften plus noch mitmachen? Da hatten wir ja die beeindruckenden Bilder mit den Bäumen gesehen.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
@celtic lady ich mache den Basiskurs. Da ich wenig Zeit habe, wird der dauern. Aber das ist nicht wild. Ich denke den Traumlandschaften buche ich auch, kann aber noch dauern.
Willst du den Traumlandschaften plus noch mitmachen? Da hatten wir ja die beeindruckenden Bilder mit den Bäumen gesehen.
Mit dem Basiskurs bist du dann ja schon gut ausgestattet! Der jetzige Traumlandschaften-Kurs hat ja im November bzw. Anfang Dezember begonnen und dauert bis mindestens Ende Mai/ Anfang Juni. Ich nehme an, dann werden wieder Neue aufgenommen und die "Alten" können bleiben oder in Traumlandschaften Plus wechseln. Ich werde dann auch wechseln, weil man da noch mehr Möglichkeiten kennenlernt.

Ich freu mich heute schon auf die Büchervorstellungen - da versuche ich dabei zu sein.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Ich freue mich auf die Schnittkonstruktion heute Abend
Ja, da war ich auch dabei - bin aber ausgestiegen und schau mir das nochmal in der Aufzeichnung an. Schade, dass du nicht bei der Büchervorstellung um 12 Uhr dabei warst. Das war ein total interessanter Vortrag über 7 Bücher, wobei es weniger um Anleitungen ging, sondern eher um verschiedene Facetten (historisch, kulturell, gesundheitlich, ... ) des Strickens. Wir waren alle ganz fasziniert.
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.784
Standort
Chemnitz
Ja, die Buchvorstellung war total faszinierend! Und vollkommen anders, als ich das erwartet hätte. Ich dachte so: eigentlich brauche ich ja keine neuen Strickbücher mehr, aber guckst einfach mal rein. und dann hat Dorothee so fesselnd über das Stricken gesprochen, dass ich bei der Geschichtsstunde einfach dranbleiben musste. Genial!

LG Elke
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Es gibt wieder ein neues Online-Strickfestival vom 28.10. bis zum 6.11.22, zu finden unter: Strickfestival Oktober 2022

Dort kann man das Programm ansehen - ich finde es wieder sehr ansprechend! Man kann die Teilnahme gratis buchen, dann kann man live dabei sein bzw. bis zu 48 Stunden danach die Online-Aufzeichnung ansehen, oder kostenpflichtig als "VIP" buchen, dann hat man unbegrenzten Zugriff auf die Aufzeichnungen. Ich freue mich schon darauf!
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.784
Standort
Chemnitz
Liebe Andrea,
ich habe mich natürlich wieder angemeldet und freue mich schon riesig auf die nächsten Tage. Heute Abend zur Eröffnung habe ich leider keine Zeit. Ich habe aber, weil vieles ja auch zu Zeiten stattfindet, wo ich noch arbeiten muss, sowieso das VIP-Paket genommen. Die letzten Festivals haben gezeigt, dass es so viel zu entdecken gibt und es gut ist, wenn man das später noch oder noch einmal ansehen kann. Das Geld dafür ist - zumindest für mich, denke ich - gut angelegt.
LG Elke
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Liebe Elke,

ja, ich habe auch wieder das VIP-Paket genommen - vor allem, da man nun sogar unbegrenzten Zugang zu den Aufzeichnungen hat. Ich freue mich auch schon sehr darauf, es sind wirklich viele interessante Vorträge, Anleitungen, Künstlerinnen usw. dabei.

Bis demnächst
Andrea
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.993
Standort
NRW
Ich habe mich angemeldet, aber wie finde ich das VIP Paket zum anmelden?
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Ich habe mich angemeldet, aber wie finde ich das VIP Paket zum anmelden?
Die VIP-Anmeldung ist darunter, am Ende der Seite (am Handy, am PC ist die Gratis-Anmeldung links, die VIP-Anmeldung rechts am Ende der Seite). Hoffe, du kannst dich noch anmelden wenn du bereits die Gratis-Anmeldung gemacht hast.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.993
Standort
NRW
Ich habe eine Anfrage per E-Mail geschickt, und den Link erhalten, bin auch dabei
 
Thema:

Strickrausch - Strickfestival

Oben