Strickrausch - Strickfestival

Diskutiere Strickrausch - Strickfestival im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Es gibt von der Plattform "Strickrausch" vom 28. September bis 7. Oktober ein "Strickfestival Herbst 2021", an dem man kostenlos teilnehmen kann...
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.463
Standort
Wien
Es gibt von der Plattform "Strickrausch" vom 28. September bis 7. Oktober ein "Strickfestival Herbst 2021", an dem man kostenlos teilnehmen kann (oder auch mit einem Beitrag und Goodies). Verschiedene Expertinnen sprechen dort über Strickarten, über Möglichkeiten selbst Anleitungen zu machen, warum Stricken auch als Therapie angesehen werden kann, usw. Am besten ihr gebt es über die Suchmaschine ein, dort wird alles genau vorgestellt.

Ich werde mich jedenfalls anmelden, weil mich das Thema sehr interessiert.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
3.741
Standort
NRW
Ich hab es mir angesehen, und überlege noch, ob ich alles buche, oder nur zuschaue.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.463
Standort
Wien
So, ich hab das Festival heute gebucht und freue mich schon auf viele tolle Vorträge, Beiträge, Anleitungen usw. Für mich ist Stricken nicht nur das Gestalten schöner Dinge, sondern hat auch eine beruhigende Wirkung (wenn mir nicht gerade Maschen runterfallen, ich Fehler finde ... ) - das ist auch ein Thema dort. Außerdem gefällt mir das Gestalten von Bildern mit verkürzten Reihen, vor allem Landschaften - so kann ich meine Liebe zur Natur mit meinem liebsten Hobby verbinden. Also ich bin schon gespannt und werde euch berichten.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
28.347
ja berichtet gerne darüber und zeigt was ihr dann umsetzt mit Nadel und Faden/Fäden, mir fehlt leider die Zeit dafür
 
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
1.475
Standort
Wien
Ich bin auch gespannt, finde gestricktes immer so schön :)
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.463
Standort
Wien
Heute beginnt ja am Abend das Strickfestival. Zuerst gibt es einen Vortrag darüber, was Stricken im Gehirn verursacht (finde ich schon mal sehr interessant) und außerdem eine Anleitung für ein Tuch von Veronika Hug, das sie extra dafür entworfen hat. Bin schon gespannt und werde euch morgen berichten.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
32.158
Ich habe mich auch angemeldet (für den kostenfreien Teil). Der Vortrag interessiert mich nicht so, aber ich werde mir mal das Tuch anschauen.

Aber kurze Frage, kann man bei diesen Zoom-Konferenzen auch ohne die Kamera freizuschalten teilnehmen? Also quasi als Zuhörer?
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.463
Standort
Wien
Ich hab prinzipiell ein Pickerl über meiner Kameralinse weil es mir schon mal passiert ist, dass ich beobachtet bzw. fotografiert wurde ohne es zu wissen (gehakt, hatte nichts mit zoom zu tun). Für das Zoom-Meeting werde ich es aber abmachen, obwohl mein Zimmer und auch ich immer so gelb ausschauen bei künstlichem Licht ;) Wenn man das nicht will könnte man es ja dranmachen. Soviel ich weiß, kann man aber auch die Kamera ausschalten. Ich denke, es wird genug ZuhörerInnen geben, sodass man dann sowieso nur als ganz kleines Kästchen zu sehen ist. Meist schaltet man auch auf stumm, damit man nicht von jedem die Hintergrundgeräusche hört. Ich lass mich mal überraschen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
32.158
Okay, wenn ich dran denke heute Abend werde ich dabeisein..... aber extra freischaufeln werde ich mich nicht.
 
Jannchen

Jannchen

derzeit auf dem Ponyhof
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
1.780
Standort
'm Vuchtland
So ich hab mich jetzt doch noch angemeldet. Werde mir die einzelnen Vorträge aber innerhalb der 24 Stunden ansehen und wie ich Zeit habe. Ich freu mich schon auf das Tuch, da ich die Anleitungen von Veronika Hug ja sehr mag.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.463
Standort
Wien
@Jannchen : super! Ich finde auch, dass man jedenfalls nichts verliert wenn man sich anmeldet und man kann auf Vorträge und Anleitungen zugreifen. Ich hab bezahlt damit ich die Sachen länger als 24 Stunden habe, aber das muss man ja nicht. Bin auch schon auf die Anleitung gespannt.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.463
Standort
Wien
Habt ihr eine Einladung bekommen? Sie sagt gerade dass bei kurzfristiger Anmeldung ohne Bezahlung eventuell noch nicht alle Einladungen draussen sind, obwohl sie einige noch händisch eingegeben hat.
 
Jannchen

Jannchen

derzeit auf dem Ponyhof
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
1.780
Standort
'm Vuchtland
Bei mir kam die Einladung an. Ich schau mich grad um. Zum zoomen schaff ich es aber nicht.
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
7.626
Standort
frankenland
Ist bei mir angekommen, aber hier über mein iPad geht es leider nicht
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.463
Standort
Wien
@STERNENFEE : schade, aber zumindest den Vortrag und die Anleitung müsstest du sehen können, oder? Man muss ja nicht "mitzoomen".

Im zoom waren viele TeilnehmerInnen (ca. 120), also es war eher um zu sehen, ob alle reinkommen und eine kurze Vorstellung der Veranstalterin.
Die Anleitung von Veronika Hug finde ich sehr schön (tolles Lochmuster als Stola oder als Dreieckstuch anwendbar) und auch der Vortrag war größtenteils interessant.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
32.158
Erinnert mich sehr an die tücher von birgit freyer. Ist nicht unbedingt meins
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.193
ich war auch schauen, stricke zwar nicht aber den Vortrag fand ich ganz interessant. Die Stola so rein optisch gefällt mir auch ganz gut.
 
Thema:

Strickrausch - Strickfestival

Oben