Strickchallenge - Mit Stricknadeln durch den Herbst 🍂

Diskutiere Strickchallenge - Mit Stricknadeln durch den Herbst 🍂 im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; @BĂ€rliMa Danke schön und lieben Dank an alle likerinnen
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrĂŒckt
Mitglied seit
11.08.2007
BeitrÀge
10.181
@BÀrliMa Danke schön

und lieben Dank an alle likerinnen
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
BeitrÀge
13.767
Standort
Wien
@Schaefchen Silvia : Dein Basel-Tuch gefĂ€llt mir bisher sehr gut! Die Herzen sind herzig und ich finde auch die Farbkombination grau-rosa sehr hĂŒbsch.

Ich stricke gerade beim Norwegerpulli den Körper: immer glatt rechts im Kreis herum - laaangweilig! :smilie_girl_082_1:Werde am Ende des KnĂ€uels zur Abwechslung einen Ärmel machen.
 
Sage99

Sage99

echt frÀnkisch
Mitglied seit
23.07.2017
BeitrÀge
4.312
mein Poncho liegt erst mal in der Ecke, bis ich weiß wie oder was ich daraus mache

habe jtzt ein Tuch angefangen mit den Bobbelresten in grĂŒ, tĂŒrkis und weiß
gesehen habe ich die Art beim Betrachten der Medien von Beate
 

AnhÀnge

beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
BeitrÀge
29.949
mein Poncho liegt erst mal in der Ecke, bis ich weiß wie oder was ich daraus mache

habe jtzt ein Tuch angefangen mit den Bobbelresten in grĂŒ, tĂŒrkis und weiß
gesehen habe ich die Art beim Betrachten der Medien von Beate
das Tuch heisst Achat und findet sich bei Ravelry das mĂŒsste eine freie Anleitung sein
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
BeitrÀge
5.012
Standort
NRW
Gestern habe ich nicht viel an meinem Wings Tuch gestrickt. Nachdem ich mich 2mal vertan hatte, mit dem Abstreichen der Reihen, habe ich eine Pause eingelegt. Heute geht es mit frischem Elan weiter, wenn ichnach Hause komme. Fahre spĂ€ter zur Mutter meiner Freundin, die dement ist, weil Birgit mit ihrem Mann, der Parkinson hat, zur Ergotherapie muß.

@beate (reena) das Achat Tuch habe ich auch schon gestrickt, nachdem ich es bei dir gesehen habe. Ist ideal fĂŒr Reste zu verarbeiten.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
BeitrÀge
5.012
Standort
NRW
Das sieht schon sehr gut aus.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrĂŒckt
Mitglied seit
11.08.2007
BeitrÀge
10.181

mein Tuch Basel wĂ€chst. Muster drei ist fertig und das Vierte ist bereits angefangen. Ich habe das 4. Strickmuster Krimi benennt, denn ich hab vor ein paar Wochen in einem Krimi bei der Kommisarin so ein Ă€hnliches MĂŒtzenmuster gesehn.
Auch mein Sternenpullover (RĂŒckenteil fertig) wĂ€chst weiter, hab bald den ersten Stern am Vorderteil fertig. (heute ohne Foto)
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
BeitrÀge
13.767
Standort
Wien
Bei mir ist momentan die Luft raus. Hab bei meinem Norwegerpulli einen Ärmel gestrickt, es fehlt nur noch der Bund (da will ich dann nochmal am "Objekt" probieren, ob die LĂ€nge passt) und stricke nun wieder weiter den Körper - immer dunkelblau glatt rechts im Kreis herum. Die einzige Abwechslung ist, wenn das KnĂ€uel zu Ende geht. Er wĂ€chst im Schneckentempo.

Meine anderen UFOs liegen momentan brach. Das "Upside-Down"-Tuch gefĂ€llt mir von der Form her nicht, da hab ich keine Lust mehr auch noch den aufwĂ€ndigen Zopfrand zu stricken und ĂŒber meinen "Kiloschal" will ich lieber kein weiteres Wort verlieren :red:.

Ich glaub, ich muss mir zur Abwechslung wieder etwas anderes suchen.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
BeitrÀge
29.949
@celtic lady willst du uns vielleicht mal ein Bild von deinem Upsidedown zeigen vielleicht könnte man auch eine andere Lösung als Abschluss finden
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
BeitrÀge
13.767
Standort
Wien
Danke @beate (reena) 🌾 Vielleicht hast du oder eine Mitstreiterin hier ja eine Idee.

Das Problem ist, dass es eigentlich ein Dreieckstuch werden soll, aber man es dafĂŒr extrem spannen mĂŒsste und selbst dann wird es das nicht. An und fĂŒr sich bin ich ja fĂŒr andere Formen auch sehr aufgeschlossen, aber hier bin ich ratlos. So wie es jetzt ist, könnte man es sich maximal um die Schulter legen.

Hier mal das Bild vom jetzigen Zustand (Teile 1-3):
Upside-Down Teil3.jpg

eigentlich sollte man es nun in diese Form spannen:
Soll1.jpg

und dann noch oben einen 4. Teil dranstricken und um das Ganze herum einen Zopfrand-Abschluss:

Soll2.jpg
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
BeitrÀge
5.012
Standort
NRW
@celtic lady

Da ist guter Rat teuer. Ich bin froh, daß ich ihn nicht gestrickt habe. Ich wĂ€re genau so ratlos wie du. Ich bin mittlerweile sehr vorsichtig geworden, was Mystery KALS angeht. Einige davon kosten Geld, um erstmal an die Anleitungen zu kommen.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
BeitrÀge
13.767
Standort
Wien
@eule1808 : ja genau, das ist das Problem - das sich das ja nie in eine Dreiecksform spannen lÀsst. Es stimmt aber so, wenn man sich die Anleitung und auch die anderen Projekte auf ravelry ansieht.

Ürigens wĂ€re der Zopfrand dann nur am oberen Rand vorgesehen, aber darauf kommt es ja nicht mehr an.
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
BeitrÀge
1.434
Birgit...das sieht schon toll aus.

Vg
Renate
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
BeitrÀge
13.767
Standort
Wien
@strickliesel50 ( Uschi) : Dieser war gratis und war eben ein Risiko. Ich hab ja gerne Überraschungen und hab schon bei mehreren Mysteries mitgestrickt, die mir sehr gut gefallen haben. Die Muster bei diesem sind ja auch sehr schön und waren auch sehr aufwĂ€ndig: Jedes Teil hat einen I-Cord-Rand und man musste auch mitzĂ€hlen. Deshalb scheue ich auch noch davor zurĂŒck alles aufzutrennen, obwohl die Wolle auch nicht gerade billig gewesen ist.

@Boxermama : Super, wieder ein Linus-Tuch! GefÀllt mir schon sehr gut, auch deine Herbstfarben.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
BeitrÀge
29.949
@celtic lady das ist etwas knifflig - wie groß ist dein Tuch denn bzw. wieviel bist du bereit anzustricken, denn in diese Form kriegst du das niemals ich bin gespannt ob das irgendwo klappt denn wie Heidrun schon schrieb klappt das nur ĂŒber ein Dreieck in der Mitte - gib mir mal etwas Zeit zum Überlegen was da noch machbar ist
 
Thema:

Strickchallenge - Mit Stricknadeln durch den Herbst 🍂

Oben