Strickchallenge - Mit Stricknadeln durch den Herbst 🍂

Diskutiere Strickchallenge - Mit Stricknadeln durch den Herbst 🍂 im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Sehr sehr schön
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrĂŒckt
Mitglied seit
11.08.2007
BeitrÀge
10.181
Sehr sehr schön
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
BeitrÀge
3.510
Mal ein kleiner Zwischenbericht von meinem Boxy: ich hab erst knapp 15 cm und da fehlen noch einige bis unter die Arme. Deshalb hab ich ein kleines Zwischenprojekt zur Aufmunterung angefangen: eine Flower Fairy von Susan B. Anderson. Das ist eine kleine Babyfee die man in die Blume stecken kann ein kleines Spielzeug fĂŒr meine Enkelin.
 

AnhÀnge

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe fĂŒr alle FĂ€lle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
BeitrÀge
41.146
An die Interessierten fĂŒr den Wollabwickler. Hierdie Fotos der zur VerfĂŒgung stehenden Abwickler, da handgemacht ist halt jedes ein unikat. Ich stelledas auch nochmal in den Kleinanzeiger und vermittelesie gerne 😉 und ich erhalte keine Provision... Die VerkĂ€uferin ist eine Freundin von mir.

das sind zwei Bilder der gleichen, also es sind 10 StĂŒck insgesamt
 

AnhÀnge

Zuletzt bearbeitet:
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
BeitrÀge
3.510
An die Interessierten fĂŒr den Wollabwickler. Hierdie Fotos der zur VerfĂŒgung stehenden Abwickler, da handgemacht ist halt jedes ein unikat. Ich stelledas auch nochmal in den Kleinanzeiger und vermittelesie gerne 😉 und ich erhalte keine Provision... Die VerkĂ€uferin ist eine Freundin von mir.
Anne die sind sehr, sehr schön, aber ich habe schon einen und benutze den nie.:red:
 
Sage99

Sage99

echt frÀnkisch
Mitglied seit
23.07.2017
BeitrÀge
4.312
mein 1. Herbstprojekt ist fertig
Schal fĂŒr eine Schwiegertochter zu Weihnachten
hier ein Musterausschnitt
Schal Landhausstil Detail 09.2020.JPG
nÀhere Angaben in der Galerie
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
BeitrÀge
4.951
Beitrag gelöscht. Der Wollabwickler, den ich wollte, ist schon weg :8::8:
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrĂŒckt
Mitglied seit
11.08.2007
BeitrÀge
10.181
Die ist sĂŒss
 
Sage99

Sage99

echt frÀnkisch
Mitglied seit
23.07.2017
BeitrÀge
4.312
wollte eigentlich diese Jacke hier beenden

aber das wird nicht so, wie ich es gerne hÀtte.
Das Muster (3 Reihen glatt rechts, 3 Reihen glatt links) zieht sich unheimlich in die LĂ€nge.
Habe deshalb versucht erst die Ärmel von oben nach unten zu stricken und provisorisch eingesetzt.
Dann ist aber der Halsausschnitt viel zu weit.

Ich werde also alles wieder auftrennen und eine Jacke ohne jedes Muster als Raglan von oben stricken.

Falls jemand noch eine Idee hÀtte wie das Ding noch zu retten ist, versuche ich es gerne.
Jacke Ende 09.2020.JPG
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrĂŒckt
Mitglied seit
11.08.2007
BeitrÀge
10.181
Oje das ist Àrgerlich. Leider hab ich grad keinen Plan.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
BeitrÀge
13.762
Standort
Wien
@Sage99 : Wenn der Hausausschnitt zu weit ist könntest du ja noch eine lĂ€ngere Ausschnittsblende machen, eventuell in demselben Muster, nur um 90 Grad gewendet. Aber ich höre heraus, dass du die Lust an dem schönen StĂŒck verloren hast ... Vielleicht findest du ja noch ein anderes Muster das dir gefĂ€llt, damit das neu stricken in RVO nicht zu langweilig wird.
 
Sage99

Sage99

echt frÀnkisch
Mitglied seit
23.07.2017
BeitrÀge
4.312
@celtic lady
danke. Du hast schon richtig gelesen.
Ich könnte zwar das RĂŒckenteil und die Vorderteile so lassen, die provisorischen Ärmel von oben schmĂ€ler beginnen und bis oben annĂ€hen. Dann wĂŒrde es vermutlich oben passen aber insgesamt ist die Jacke viel zu lang. Ich möchte sie nur bis knapp ĂŒber die Taille.
Habe heute schon nach anderen Mustern geschaut und auch eines ins Auge gefaßt. Aber erst mal hab ich jetzt einen Möbius fĂŒr die Freundin von Sohn Nr. 1 angefangen.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
BeitrÀge
29.949
hm schwierig - das Muster geht in die LĂ€nge, solche Sachen mĂŒssen immer "hĂ€ngend" gemessen werden damit die EndlĂ€nge stimmt, du könntest von unten das abtrennen was dir zu lang ist - am Halsausschnitt mĂŒsstest du anstricken und Maschen etwas reduzieren, dann aber im BĂŒndchenmuster ein gutes StĂŒck stricken, das sieht man aber erst ob das geklappt hat wenn das BĂŒnchen fertig ist - die Frage ob es zum ĂŒbrigen Muster passt - ich wĂŒrde auf jeden Fall mit 2 re - 2 li testen das wĂ€re optisch Ă€hnlich - die Ärmel dann auch wegen der LĂ€nge im Auge behalten besser öfter probieren
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
BeitrÀge
1.786
Standort
Chemnitz
echt? Ich habe 2 und tÀglich im Gebrauch
Da schließe ich mich an. Ich habe auch zwei und die sind stĂ€ndig im Gebrauch.
FrĂŒher habe ich die Wolle mit der Hand gewickelt. Da waren das alle "runde" KnĂ€ule und ich habe die Wollschalen mehr in Gebrauch gehabt. Aber seit ich mir, um meine HĂ€nde etwas zu schonen und nicht immer beim Wickeln diese großen KnĂ€ule halten zu mĂŒssen, einen Wollwickler gekauft habe, hieß dann die nĂ€chste Anschaffung Wollabwickler. Und ich liebe die Teile.

LG Elke
 
Thema:

Strickchallenge - Mit Stricknadeln durch den Herbst 🍂

Oben