Strickanleitung verstehen

Diskutiere Strickanleitung verstehen im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; ja,ganz genau so
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.923
ja,ganz genau so
 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
1.585
Versuch es doch mal jeweils mit der halben angeketteten Masche, also du stichst nur durch eine Schlaufe der Masche und bei der anderen Seite dann durch die zweite Schlaufe
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.313
@Strckmoni
das find ich eine gute Idee
ich habe mir auf Rav mal die Projekte angesehen. Eines ist mi deutschen Notizen, da steht, dass es sehr schwierig war. Aber auf dem Bild kann man genau erkennen wie es dann aussieht. Ich denke man muss auch ganz genau arbeiten, damit es sich nicht verzieht.
 
M

Melli24

Anfänger
Mitglied seit
15.01.2021
Beiträge
61
Vielen Dank für eure Hilfe! :)
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.960
Mit dem genau arbeiten hast Du recht, @Sage99
Ich hatte das bei der Decke von Katja. Das Sich verziehen geht sehr schnell
 
M

Melli24

Anfänger
Mitglied seit
15.01.2021
Beiträge
61
Hallo, ich hätte doch noch eine Frage 😅
Da steht auch, dass ich für die Ärmel aus dem abgeketteten Maschen aufnehmen soll. Man soll unten am Armausschnitt beginnen.
Meine Frage... da steht man soll darauf achten, dass die Schulternaht NICHT direkt an der Schulter liegt sondern ca 3cm unterhalb auf der Rückseite.
Wäre jemand so nett mir das auch zu erklären wieso und wie man das macht? Verstehe es nicht so ganz
Danke :)
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.034
Standort
NRW
Das verstehe ich auch nicht. Für uns ohne Anleitung, ist das schwierig zu beurteilen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.288
Das ist für mich nur einfach die Konstruktion des Pullis, das soll halt genauso aussehen…
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.313
genau so soll es sein, ich habe im INet eine Anleitung gefunden, zwar nicht gekauft, aber dort steht, dass die Schulternaht ca. 3 cm nach hinten versetzt ist. Ist auf einem Bild auch sehr gut zu erkennen.
Wenn du bis jetzt Rücken- und Vorderteil nach der Anleitung gestrickt hast musst du die Ärmel auch so einsetzen. Probier doch ohne Ärmel mal an.
 
M

Melli24

Anfänger
Mitglied seit
15.01.2021
Beiträge
61
Was heißt das jetzt für mich beim Maschenaufnehmen genau an der Schulter? Bin noch keine erfahrene Strickerin und verstehe jetzt nicht, was ich machen soll
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.313
Was heißt das jetzt für mich beim Maschenaufnehmen genau an der Schulter? Bin noch keine erfahrene Strickerin und verstehe jetzt nicht, was ich machen soll
du hast doch sicher das Rücken- und das Vorderteil schon zusammengenäht. In der Anleitung steht sicher auch wieviele Maschen du für den Ärmel aufnehmen sollst. Wenn du den Pullover nun flach hinlegst sollte schon zu erkennen sein, dass die Schulternaht nicht in der Mitte ist.
Nimm die Maschen gleichmäßig verteilt auf, dann hast du automatisch am Vorderteil bis zur Naht mehr, meiner Meinung nach.
 
M

Melli24

Anfänger
Mitglied seit
15.01.2021
Beiträge
61
du hast doch sicher das Rücken- und das Vorderteil schon zusammengenäht. In der Anleitung steht sicher auch wieviele Maschen du für den Ärmel aufnehmen sollst. Wenn du den Pullover nun flach hinlegst sollte schon zu erkennen sein, dass die Schulternaht nicht in der Mitte ist.
Nimm die Maschen gleichmäßig verteilt auf, dann hast du automatisch am Vorderteil bis zur Naht mehr, meiner Meinung nach.
Ahhh oke Dankeschön:)
 
Thema:

Strickanleitung verstehen

Oben