Sternenkissen

Diskutiere Sternenkissen im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; @evamarie54 , ich nehm Bastelwatte die ist waschbar und hygienisch. und waschen tu ich solche Sachen mit 30grad und noch nix passiert lg Birgit
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.881
@evamarie54 ,
ich nehm Bastelwatte die ist waschbar und hygienisch. und waschen tu ich solche Sachen mit 30grad und noch nix passiert
lg Birgit
 
#
Schau mal hier: Sternenkissen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.003
Standort
NRW
@strickliesel50 ( Uschi)
Stricke lieber die 5. Zacke bis zur Hälfte fertig und fange dann erst an auszustopfen. Der gefüllte Stern lässt sich nur sehr unhandlich stricken.
[/QUOTE]

@Loretta76
Ich werde die Zacke in zwei Teilen stricken, und dann im Matratzenstich verbinden. So kann ich ohne Beeinträchtigung stopfen.

Meine Füllung ist bei 30°C waschbar. Heißer werde ich das Kissen sowieso nicht waschen.
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.040
Standort
Hagen, NRW
Danke für die Antworten. Ich schwanke zwischen Watte und einzelnen Flocken,die Waschtemperatur würde ich auch bei 30° einstellen.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
@evamarie54 ich wollte auch nicht bestellen, wollte mir so ein Kissen kaufen und den Inhalt dann zum füllen für mein Sternkissen nehmen. Da ich aber nicht genau wußte, was das ist (Billigmarkt) habe ich nun doch bei but...bestellt. Ich habe Füllwatte genommen, bis 90°waschbar, bin gespannt, was das für Zeug ist, habe es noch nicht. Bei der Gelegenheit ist auch gleich noch Sockenwolle mit in den Einkaufswagen gehüpft, damit sich das Porto lohnt.
 
BärliMa

BärliMa

*Angela*
Mitglied seit
30.01.2013
Beiträge
4.193
Standort
Saarland
ich habe auch bei but... bestellt ... Soft-Flocken - waschbar bis 60 Grad ... im Billigkissen, das ich noch hatte waren auch diese Softflocken, damit hatte ich das große Sternenkissen gefüllt ... denke aber das die Füllwatte genauso gut ist ...
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.674
Standort
frankenland
Ich habe mir die Woche ein billiges Kissen beim Dännischen...gekauft ist Füllwatte... heute war ich beim Woolw... und hab mir da a noch. Mal ein billiges Kissen mitgenommen... brauch ja nur das Innenleben ...waschbar bis 40 grad..

langt erst mal für einige Zeit wieder
 
Diabolo

Diabolo

Stricken
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
353
@evamarie54 : Für die Füllung meiner Sternkissen und Bälle nehme ich gerne die Inneren Kissenfüllungen von Ik.a . Die Füllungen fühlen sich ähnlich weich wie Watte an, sind waschbar bis 40 Grad.
Vor kurzem habe ich erstmals einen älteren Stern bei 30 Grad in der Wama gewaschen; die Füllung war weder verklumpt, noch in eine Ecke zusammengeknubbelt . Getrocknet hat er draußen auf dem Wäscheständer.
Lediglich die Ecken habe ich etwas geradegezupft.
Ich bin mit der o.a. Füllung und dem Waschen in der Wama eigentlich ganz zufrieden.
Andere Füllungen kann ich nicht beurteilen, weil ich sie noch nicht hatte.
 

Anhänge

Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
3.104
Darf ich euch die Füllung von dem Kissen vorstellen das ich zum Ausschlachten genommen habe?
Einmal mit und einmal ohne Blitz. 🤮
PIC_0636.JPGPIC_0637.JPG
Auseinadergezuppelt ergibt es ein tolles Füllmaterial, ich weiß nicht warum das so verfilzt ist.
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.674
Standort
frankenland
@Loretta76 ..
wollte ja auch ein altes Kissen ausschlachten... sah genauso aus wie deines.. war mir unsicher und hab’s entsorgt. Weiß net ob man es noch mal benutzen kann.
habe dich heute morgen in der Gartenlaube vermisst 🙃🥰
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
3.104
@STERNENFEE
Ich war mir erst auch nicht sicher und war sehr enttäuscht über den Inhalt des Kissens. Wenn diese ganzen Beschränkungen, Lockdown und co. nicht wären, dann hätte ich das Teil hochkant in die Tonne gepfeffert und mir Erstaz besorgt. :-39:
Du warst vor mir in der Gartenlaube :197:
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.003
Standort
NRW
Ich habe die letzte Zacke in Arbeit mit Nadelspiel. Wollte eigentlich beide Teile separat stricken. Habe nicht bedacht, daß die Zacke vom Verlauf total anders verläuft. Habe zum Füllen ein Kissen genommen, das in der Schublade der Schlafcouch war, und nicht benutzt wurde.
 
BlueSequoia

BlueSequoia

Meister
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
1.346

Na, mal schauen, ob das wohl funzt ?
Hab nämlich versucht, nach der Anleitung von Anne, ein Bild aus der Galerie hier einzufügen.

Jedenfalls ist mein Sternenkissen nun auch fertig.
Ich hatte schon eine ganze Weile einen Zauberball hier liegen und noch einen Rest von der gleichen Farbe.
Irgendwie fand ich nicht die richtige Verwendung, aber nun habe ich die perfekte Lösung gefunden.
Macht sich richtig gut, find ich.

Was ich sehr seltsam finde: Obwohl ich ja nun alle Zacken gleich gestrickt habe, sehen sie doch unterschiedlich aus. Ich meine die Form. :S_gruebel:

Diese Sterne sind einfach toll. Ich denke, meinen ersten werde ich wohl für mich behalten.
Ich kann mir aber vorstellen, dass das auch ein schönes Geschenk ist.

Jetzt fällt mir erst auf: der Knopf ist ja ganz schief :red:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.101
Siehste, das einfügen hat schonmal geklappt 🎉🎉

und die form der zacken finde ich doch in Ordnung. Das hängt an der füllung und vielleicht einfach an den farben
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.749
Standort
Wien
@Helga *** : das ist immer so ;)
@Diabolo : Das Kissen ist sehr schön, die Zacken sehen auch gleich aus und dass der Knopf nicht ganz in der Mitte ist fällt niemanden auf - schon gar nicht, wenn daneben so ein lieber Hund steht :smilie_girl_159_1:
 
Thema:

Sternenkissen

Oben