Socken-Wanderung der Tiere 🐘🦉🐊🐑🐞🐈 🦋🐄🐧🦒🦔🦌

Diskutiere Socken-Wanderung der Tiere 🐘🦉🐊🐑🐞🐈 🦋🐄🐧🦒🦔🦌 im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Da morgen in der Schweiz ein Feiertag ist (vor 731 Jahren wurde die Schweiz gegründet - ich war nicht dabei - grins) bekommt ihr bereits heute die...
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.181
Da morgen in der Schweiz ein Feiertag ist (vor 731 Jahren wurde die Schweiz gegründet - ich war nicht dabei - grins) bekommt ihr bereits heute die Strickanleitung.

199 Wanderung zum Vogelberg Restaurant 24.9 (54).JPG
Als ich bei einer Wanderung im letzten Herbst diese Kuh gesehen habe, wusste ich, was ich für ein Strickmuster stricken möchte.
Bitte nicht gleich die Hände verwerfen!! Ich habe extra 3 Strickmustr Varianten für euch aufgeschrieben, weil ich weiss, dass nicht alle gerne 2 Farben stricken.

Würde mich aber sehr darüber freuen, wenn viele die Variante 1 stricken würden. Viel Spass beim Stricken.


 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.312
mir gefallen die auch sehr gut, aber es wird wohl Mitte August werden bis ich anstricken kann
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.181
Danke schön euch beiden. Der August hat ja 31 Tage. Ihr habt also alle genug Zeit.
 
newela

newela

Meister
Mitglied seit
13.02.2020
Beiträge
1.396
Standort
NDS
Zum Glück werden verschiedene Varianten angeboten. Das zweifarbige Stricken ist seit den Schäfchen-Socken kein Problem mehr für mich - aber ich mag generell keine Muster mit Fellzeichnungen bei Kleidung. Ich werde deshalb wohl das Weidenzaun-Muster stricken.

Vielen Dank @Schäfchen Silvia, dass Du Dir die Mühe mit verschiedenen Varianten gemacht hast
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
3.118
Ich bin mit Kühe hüten fertig, morgen gibt es ein Foto.
Hat total viel Spaß gemacht, es ist mir jedesmal sehr schwer gefallen das Strickzeug aus der Hand zu legen.
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.786
Standort
Chemnitz
Meine Kuhsocken sind jetzt auch fertig und im Album. Es hat Spaß gemacht. Ich hatte aber nur ein relativ mattes Gelb für die Kuhglocke. Deshalb ist sie auf dem Foto nicht so richtig rausgekommen.

Danke, liebe Silvia für die schöne Idee!

LG Elke
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
3.118
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.312
....und auf diese Socken warte ich noch! :-37:
[/QUOTE]

ich war in Versuchung :red: , aber meine lila Sopckenwolle mit Glitzer ist nur noch ein Rest und würde nicht reichen und kaufen will ich keine
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.312
Das kenne ich auch noch und gebe diese Aussage gerne an "Unwissende" weiter! Das hat zwar zur Folge das ich ausgelacht werde, aber die Bezeichnung lebt weiter! :3:



....und auf diese Socken warte ich noch! :-37:
ich war in Versuchung :red: , aber meine lila Sockenwolle mit Glitzer ist nur noch ein Rest und würde nicht reichen und kaufen will ich keine
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.312
die 1. Kuh halb fertig, also die Ferse ist gestrickt. Das 1. Mal die Bumerangferse ohne Zwischenrunden, geht gut. Jetzt muss ich erst die 2. Kuh soweit stricken, da meine cremefarbene Wolle ein Rest ist und ich den nach der Ferse teilen werde, damit ich 2 gleich große Socken bekomme.
 

Anhänge

Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.181
Sieht super aus. Danke fürs Nachstricken
@Sage99
 
Thema:

Socken-Wanderung der Tiere 🐘🦉🐊🐑🐞🐈 🦋🐄🐧🦒🦔🦌

Oben