Socken-Wanderung der Tiere 🐘🐍🦉🐈

Diskutiere Socken-Wanderung der Tiere 🐘🐍🦉🐈 im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Ein frohes neues Jahr wünsche ich Euch allen. 🧦🧦🧦🧦🧦🧦🧦🧦🧦🧦🧦🧦 Startet mit uns in ein neues Jahr mit einem monatlichen Sockenmuster. Dieses Jahr...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
33.370
Ein frohes neues Jahr wünsche ich Euch allen.
🧦🧦🧦🧦🧦🧦🧦🧦🧦🧦🧦🧦
Startet mit uns in ein neues Jahr mit einem monatlichen Sockenmuster.
Dieses Jahr wollen wir bei einer Wanderung 12 Tieren Socken ‚anziehen‘.
@evamarie54 , @Schaefchen Silvia und ich haben uns wieder Muster ausgedacht und in Socken verewigt. @Jannchen , die den Sockendesignwettbewerb gewonnen hat, wird die Eule und die Schlange mit Socken ‚ausstatten‘.
🐶🦋🐭🐕🐞🐷🐸🐝🐒🦁
Immer am ersten des Monats werden wir hier ein neues Sockenmuster mit Tierbezug vorstellen, das ihr dann hoffentlich mit Freude nachstrickt.

wer alle 12 Muster von uns bis zum 05.01.23 nachgestrickt hat, erhält wieder eine kleine Belohnung.

doch nun werden wir starten, die erste Anleitung kommt jetzt gleich….

ich wünsche uns viel Spaß

:habenwollen:
 
Zuletzt bearbeitet:
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
4.761
Standort
Hagen, NRW
Danke für die Anleitung.
Meine Socken sind fertig, das Muster läßt sich gut stricken und nach wenigen Reihen auch auswendig.
Wenn meine Socken trocken sind und das Licht besser, mach ich auch ein Foto!
 
B

Berendine

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
423
Das wird bestimmt spannend!

Ich stricke zwar selber keine Socken, bewundere sie aber immer und freue mich schon auf die Fotos und Geschichten dazu.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
8.416
Vielen Dank für die schöne Anleitung, habe schon angefangen.

LG Birgit
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
3.897
Danke für die tolle Anleitung... Ich schau mal, evtl passen Muster und mein Überraschungspäckchen ja zusammen
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.055
Danke für das schöne Muster. Ich werde gleich aus der Wolle vom Überraschungspäckchen stricken, ich glaube, die passt ganz gut.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
8.416
Ich habe jetzt zwei Mustersätze gestrickt.

Habe eine Frage
Das Zopfmuster stricke ich für die Rechte Socke auf der ersten Nadel.
Die Ferse stricke ich auf der erste und vierten Nadel.
Dann ist das Zopfmuster aber nicht an der Seite, habe ich das Zopfmuster auf der falschen Nadel gestrickt ?

LG Birgit
 
Jannchen

Jannchen

im Edelstein-Rausch
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.003
Standort
'm Vuchtland
Hallo ihr Lieben,

Danke für die schöne Anleitung @Anne Rother , schon abgespeichert und eine Wolle hab ich auch schon im Kopf. Ich freue mich auf die neue Reise und finde ds Thema toll. Also auf 12 schöne neue Sockenpaare.
 
Barara

Barara

Schüler
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
238
Standort
Bochum
Ich versuche dieses Jahr auch einmal mitzumachen und Socken für die Aktionen zu stricken. Habe mir in den letzten Monaten wegen der Schließung einiger Real-Märkte viel zu viel Sockenwolle auf Vorrat gekauft. Da ich mir 2 Tage vor Weihnachten bei einem Sturz auf Glatteis den rechten Ellbogen gebrochen habe, kann ich vermutlich erst im Februar anfangen, obwohl es mir jetzt schon in den Fingern juckt. Die Anleitung habe ich mi jedenfalls schon einmal abgespeichert.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
9.045
@Barara auch ich wünsche dir baldige Genesung,damit du wieder stricken kannst
 
Jannchen

Jannchen

im Edelstein-Rausch
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.003
Standort
'm Vuchtland
Das Zopfmuster soll über der Ferse liegen, das war so beabsichtigt.
Anne ich glaube du hast einen Fehler in der Anleitung. Wenn beim rechten Socken der Zopf auf der 1. Nadel gestrickt wird und man dier Ferse über die 1. und 4. Nadel strickt, müsste dann nicht beim linken Socken der Zopf auf der 4. Nadel gestrickt werden? In der Anleitung steht auf der 3.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
33.370
Oh schitt, ja, genau. Dann habe ich die falsche version hochgeladen…
 
Thema:

Socken-Wanderung der Tiere 🐘🐍🦉🐈

Oben