Reste-Event 2022/2023/2024

Diskutiere Reste-Event 2022/2023/2024 im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; So langsam wie möglich nähen und Stecknadeln quer stecken nicht längs. Bei Quergesteckten kann man mit Gefühl drüber nähen und die Apply bleibt...
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
So langsam wie möglich nähen und Stecknadeln quer stecken nicht längs. Bei Quergesteckten kann man mit Gefühl drüber nähen und die Apply bleibt annähernd wo sie ist.
Die Stecknadel aber nicht festhalten, die muß sich verschieben können wenn die Nähmaschinennadel zufällig genau drauf trifft.
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.100
Standort
Sachs'n
Ich würde die Appli grob heften. Nadeln ver"biegen" das Nähstück immer etwas... das kann unschön werden.
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.399
Meine erste Resteverwertung ist fertig - meine Reste wurden dadurch natürlich nur unwesentlich weniger.
Angaben in der Galerie - bitte aufs Foto klicken:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
@Sage99 hat mich drauf aufmerksam gemacht, danke, dass diese Gigant-GrannyDecke ja auch ein tolles Resteprojekt ist.

- Ich habe hier auch 1/4....1/2.... 3/4 Runden mit andern Farben gemacht aber immer nur in irgend einem Eck angesetzt, nie auf der Geraden. So sieht sie zwar sehr bunt aus, aber nicht gestückelt und

- sehr wichtig bei so einem großen Granny....
Immer in einem Eck beginnen und ....
immer die Richtung wechseln zumindest alle 2 oder 3 Reihen, dann wird ein gerades Rechteck draus und es verzieht sich nicht.

 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.884
Standort
'm Vuchtland
ich weiss nicht, ob noch jemand eine Anregung für den Restenabbau braucht.
Wie wär es mit Nesteldecken egal genäht oder viekleicht gestrickt oder gehäkelt?? Falls die überhaupt noch gefragt sind.
Also wenn sonst keiner Bedarf anmeldet und jemand Lust hat welche zu werkeln, würde ich diese an die geriatrische bzw. Palliativ-Station unseres Krankenhauses geben. Die freuen sich darüber sehr.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.320
@Jannchen wenn Du Bedarf hast, kannst Du diesen gerne im Charity-Bereich kundtun. Hier freuen sie sich auch immer über Nesteldecken ... schau dort mal unter "Altenheim", da gibt es einen Beitrag dazu.
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
Hallo, ich war lange nicht da, aber ich möchte in diesem Jahr auch Resteverwerten. Mal sehen ob ich es schaffe auch etwas zu posten. Gerne werde ich eure Werke ab und an bewundern. LG Kerstin
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.884
Standort
'm Vuchtland
@Jannchen ,für die Palliativ Station in unserer Kreisstadt nehmen sie gerne kleine Kissen, Herzkissen, gehäkelte Bälle, eben alles was man in die Hand nehmen kann zum fummeln.
Habe kleine Kissen angefangen
Helga ich habe soeben ein eigenes Thema dazu erstellt. Deine Vorschläge klingen super. Werde ich den Pflegedienstleiter bei der nächsten Ausschusssittzung maldrauf ansprechen.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.298
Standort
NRW
naja wenn sich das große C verzogen hat soweit . ich wieder in die Senioren Tagespflege kann, kann ich denen zb gerne 4 nesteldecken bringen , aber aktuell geht noch absolut gar nichts :-55:
Bei wem ich mir 2 kleine Decken vorstellen kann wäre Reittherapie Strüverhof , aber dann eindeutiger bezug Reiten, Bauernhof. /Tiere.
 
K

KaLa

Schüler
Mitglied seit
27.09.2013
Beiträge
229
Am Wochenende habe ich aus Stoffresten 5-Minuten-Täschchen genäht. Das Nähen dauert wirklich nur 5 Minuten, aber vorher habe ich einen halben Tag damit verbracht, das Geheimnis der Falttechnik zu verstehen.
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.740
Standort
frankenland
Am Wochenende habe ich aus Stoffresten 5-Minuten-Täschchen genäht. Das Nähen dauert wirklich nur 5 Minuten, aber vorher habe ich einen halben Tag damit verbracht, das Geheimnis der Falttechnik zu verstehen.
Hast du auch Bilder….?
 
Thema:

Reste-Event 2022/2023/2024

Oben