Reste-Event 2022/2023/2024

Diskutiere Reste-Event 2022/2023/2024 im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten;
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.097
Standort
Buttenwiesen




Alle wurden aus Baumwollresten gestrickt
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.961
Der Kalender gehört in die Kategorie Resteverwertung, denn ich habe wieder meine Bändchenvorräte für die Schlaufen genutzt. Das Molleton sind verschieden große Stücke, die ich zusammen genäht habe
 

Anhänge

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.468
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Da gehören meine Mützen auch rein !
 
gelimausi

gelimausi

Anfänger
Mitglied seit
27.07.2019
Beiträge
67
Ich habe auch Reste in meinem Schrank gefunden. Das liegt bestimmt schon Jahre lang. Darunter war auch ein Stück Leder in lila. Daraus hatte ich mir mal eine Handtasche genäht, Strickschläuche von der Strickliesel. Und Druckknöpfe von einem Diabetikerpen habe ich gesammelt.
DSCF5788.JPG

Nun habe ich vieles davon verarbeitet und es ist ein Türschild für ein Zuhause geworden.
Namensschild für zu Hause.JPG
Ich habe das Leder auf eine dicke Pappe geklebt, mit dem Strickschlauch den Namen geschrieben. Dann eine Kordel um die Pappe gezogen und die Druckknöpfe um das ganze Schild geklebt. Ein paar kleine Verzierungen habe ich noch aus den Resten gehäkelt und darauf geklebt.
Das Schild ist 68 cm mal 30 cm groß. Das ganze Projekt ist meine Idee und Ausfertigung.
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
3.140
Super, und der Insider kann schon von weitem erkennen, daß da ein kreativer Mensch wohnt :-39:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.788
Standort
Wien
Ich hab meine vielen Merino-Reste zusammengesucht, nach Farben sortiert und nummeriert und möchte nun eine Decke daraus machen. Einfache Patches, 14x14 cm, die zuletzt zusammengefügt werden, damit ich die Einzelteil unterwegs stricken kann. Hab mich an den Regenbogenfarben orientiert und dazwischen will ich neutrale Farben (weiß-grau-schwarz) anordnen.
Wollreste Decke.jpg

7 rot/orange sind schon fertig (2. Reihe oben)
7 rote patches.jpg
 
Thema:

Reste-Event 2022/2023/2024

Oben