Reste-Event 2022/2023/2024

Diskutiere Reste-Event 2022/2023/2024 im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Klar…
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.108
Klar…
 
B

Bingwu

Guest
Das bedeutet, daß ich die bereits gezeigten Bilder nicht weiter verlinke.
Wäre ja auch nicht sinnvoll, sie an noch anderen Stellen des Forums zu zeigen, da ja alle, so sie woll(t)en, diese bereits an anderer Stelle, nämlich im Tagebuch, sehen konnten.

Die Vorgaben für Unvollendetes sind mir klar und ich halte mich daran.

Dito mit Fertiggestelltem.

Und hier nur Reste-Sachen.


Fertiggestelltes über die Galerie in die jeweiligen Rubriken (verlinken).



Finde diesen Thread aber weiterhin sehr schön und sinnvoll, weil so viele wundervolle Dinge aus Resten entstanden sind.
Ich bin immer wieder ganz entzückt über die vielen kreativen Ideen der Userinnen hier
:-60:

Und lasse mich natürlich gern weiterhin inspirieren/motivieren. :-56:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.108
@Bingwu
Fortschrittsbilder im beitrag als dateianhang. Wenn du zb in deinem Tagebuch ein fortschrittsbild einstellst und dann in ‚was strickt ihr gerade‘ darüber schreibst, setze einen link zum beitrag im tagebuch. Nicht in dem was strickt ihr gerade nochmal die fortschrittsfoto in den Dateianhang ein zweites mal laden.

fertige werke in die galerie und von dort aus überallhin verlinken, wos passt.

gilt nicht nur für bingwu, sondern für alle ;)

wenn was nicht klar ist, könnt ihr jederzeit fragen

…. Und Quellenangaben (ohne Links) nicht vergessen…
 
B

Bingwu

Guest


Ein Schlüsseltäschchen/Anhängerchen für den Eigengebrauch ist grad in Arbeit.
Wird vermutlich noch mit anderem Wollerest kombiniert, dann noch Knopf & kleine Schlaufe dran und feddisch.

Taugt dann hervorragend für Park-/Einkaufswagenmünzen und sonstigen Fuzzelkram.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.076
Standort
Buttenwiesen
Ich habe mir Sockenwoll-Reste in einer Tüte bereit gelegt. Da möchte ich kleine Socken stricken für eine Adventskalender.
Irgendwann hatte ich schon mal 24 kleine Socken gestrickt. Da bekam mein Mann einen Adventskalender. Wollte dann für die Kinder auch welche stricken. Die wollten dann lieber Adventskalender von Plalymobil, Lego, ...
Letztes Jahr hab ich dann kurzerhand beschlossen: Socken müssen her, es gibt nur noch Sußkram-Adventskalender. Wie wild gesucht und 36 Socken gefunden. Noch schnell 10 gestrickt. Für den 6. und 24. hab ich dann große Socken genommen. Jetzt hatten 2 einen Socken-Kalender, einer einen mit fertig genähten Täschchen und mein Mann bekam einen gekauften.
Gleiches Recht für alle. Also muß Frau ran. Die großen Socken waren eine Notlösung, die passten überhaupt nicht dazu. Also jetzt brauch ich 2 x 24 Socken und noch die fehlenden Socken bei den anderen Kalendern.

Die Reste, die dann über bleiben (nur noch Miniknäulchen, für nix zu gebrauchen) die verhäkele ich gleich zu einem Riesen-Granny. Ganz einfach mit Stäbchen. Ohne Schnickschnack.

Und irgendwann ist der Granny so groß, das ich mich auf dem Sofa zudecken kann.
 
B

Bingwu

Guest
Das ist eine tolle Idee @Susl :-60:

Einige meiner Erstlingssocken in rot-weiß werden kommende Weihnachten auch bei mir am Regal hängen - so leicht im USA-Style, wo sie ja meist am :xmas4: hängen, diese Optik hat mir schon immer gut gefallen.



Das Schlüsseltäschen ist fertig und ein Eiermützchen hab ich auch noch geschafft.
Bilder sind dann ab morgen im Tagebuch.

Jetzt kruschpel ich noch ein wenig in den Resten und nehme mir einen Schlüsselanhänger für das Hoftor vor. Mal wieder wie so oft "no plan but open end" - also fragt mich bitte nicht, wie es am Ende ausschauen wird:smilie_girl_275_1:
 
B

Berendine

Profi
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
934
Ich habe aus Stoffresten ein paar Tassenbänder / Fingerschutz genäht und war platt, dass ich gleich einige Abnehmer dafür gefunden habe.
Idee dazu ist aus dem Internet, umgesetzt von mir.

IMG_7882.JPG

IMG_7891.JPG

Den gelben Untersetzer hab ich geschenkt bekommen, der ist nicht von mir.
 
B

Bingwu

Guest
Hier wollte ich den Link zum neuesten Eiermützchen aus Resten einsetzen, klappt aber nicht.
Schaut bei Interesse einfach in meinem :-56: Tagebuch nach bitte *liebgugg*
Seite von heute, da ist das Foddo.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.108
Wo lag denn das Problem?
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.884
Da ist ein magic fidget , ich bekam die anfrage von einem altenheim ob ich das kenne und welche machen würde.
Die anleitung hab ich auf umwegen erhalten, das video ist in englisch, aber man kann gut mithäkeln.
ich nenns mal fummelkram, da kann man viele reste verarbeiten.
Den link zur anleitung kann man von mir per pn kriegen, falls jemand interesse hat
lg Birgit :smilie_girl_044_1:
 

Anhänge

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.326
Von der Schwiegermutter der Freundin meiner Freundin stammen diese Wollreste. Fürs Entsorgen zu schade.... Also bekam ich sie. Ich war sehr überrascht, als ich die 2 Pakete mit mehr als 5kg Wollreste erhielt! Es waren sogar ein paar ganze Knäuel dabei. Ganz wenig Baumwolle, alles andere Wolle aus Natur/Kunstfaser in unterschiedlichen Stärken, alles ohne Banderolen.
IMG_20220218_151627.jpg
Hab mir gerade die gelben Baumwollreste geschnappt und werde ein Seifensäckchen daraus häkeln.
 
B

Berendine

Profi
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
934
Hallo Birgit,
sieht interessant aus, dieser Magic Figet.

Ich stelle mir das so vor ; in der Mitte gehäkelt, drumherum und obendrauf diese Flusenwolle ( auch gehäkelt oder irgendwie befestigt? )und das ganze auf ein Stück Stoff genäht.
Kommt das so ungefähr hin?

Das würde ich dann glatt mal ausprobieren, denn solche Mittelteile hab ich zufälligerweise schon parat.
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.003
Standort
Lübbecke
Hallo Birgit,
sieht interessant aus, dieser Magic Figet.

Ich stelle mir das so vor ; in der Mitte gehäkelt, drumherum und obendrauf diese Flusenwolle ( auch gehäkelt oder irgendwie befestigt? )und das ganze auf ein Stück Stoff genäht.
Kommt das so ungefähr hin?

Das würde ich dann glatt mal ausprobieren, denn solche Mittelteile hab ich zufälligerweise schon parat.
Ich hab mir das Video mal angesehen, das ist eher ein gehäkelter Minimöbius
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
Die ist ja hübsch!👍
 
Thema:

Reste-Event 2022/2023/2024

Oben