Reste-Event 2022/2023/2024

Diskutiere Reste-Event 2022/2023/2024 im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; i Ich nähe immer entlang der Nähte, alle 3 Schichten zusammen, geht recht schwer.Ist ja ordentlich dick
K

KaLa

Schüler
Mitglied seit
27.09.2013
Beiträge
229
Heute habe ich wieder einmal die Nähmaschine ausgepackt und 3 Scherentaschen genäht. Die Tasche habe ich mal irgendwo im Internet gesehen und mir gestern den "Schnitt" aus einen DIN A4-Blatt selbst gefaltet. Wenn man die Technik einmal raus hat geht es auch mit dem Nähen ganz schnell.

Scherentaschen.JPG
Idee aus dem Internet, ohne Anleitung gearbeitet
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.520
@OmaKarin , ein schönes neues Avatar und schöne Resteverarbeitung
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
@OmaKarin , schönes Foto! Die Söckchen und Beutel sind toll geworden. Ich will dieses Jahr für meine Enkel zwei Kalender mit Söckchen stricken, habe dafür Weihnschtswolle mit Glitzer gekauft, bin gespannt ob ich es schaffe. 7 Kalender habe ich schon für's Kinderhospiz gespendet.
 
S

sylie

Anfänger
Mitglied seit
31.01.2008
Beiträge
29
habe seit langem wieder mal aus kleineren sowo-resten söckchen für frühchen gestrickt, ein paar dickere socken für meine enkeltochter. ein weiteres paar habe ich gestern angefangen.
nr. 1.jpg nr. 2.jpg 20220203_172202-1.jpg
 
B

Berendine

Profi
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
934
Aus Näh-und Wollresten habe ich mal wieder Nesteldecken genäht.
Die letzten hatte ich leider vergessen zu fotografieren , bevor ich sie weggegeben habe.

IMG_7839.JPGIMG_7845.JPG
 
B

Berendine

Profi
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
934
Oh sorry, habe gerade erst gemerkt, das ich mal wieder vergessen habe, die Fotos zuerst in die Galerie zu setzen und dann zu verlinken - war wohl noch nicht richtig wach.:O
 
B

Bingwu

Guest
So, habe auch begonnen, zwischendrin mal die Reste zu verstricken.
Das Frühchen-Mützchen kennt Ihr ja schon, momentan sind grad diverse Eierwärmer auf der/den Nadeln. Sie werden später verschenkt (aber nur die wirklich Hübschen *gg* )

Und seit ich diese Eiermützchen "kann", traue ich mich nun auch an Babysocken dran! :-39:
Natürlich ebenfalls aus Resten, passend zum Thema hier!


Die fertigen Produkte über die Galerie in das Reste-Album verlinken, die angefangenen/noch unvollendeten können auch hier gezeigt werden?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.108
Naja, du hast sie ja im tagebuch schon gezeigt. Verlinke doch bitte auf dein tagebuch. Wir müssen ja unvollendetes nicht mehrfach in verschiedenen beiträgen haben.
 
B

Bingwu

Guest
Kein Thema, wird gern so gemacht. Aber dann erst bei den neuen Stücken, die ich noch nicht zeigte, ok?
 
Thema:

Reste-Event 2022/2023/2024

Oben