Puppenhaus

Diskutiere Puppenhaus im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; Rita, ich bin stark kurzsichtig und das schon von Kindheit an. Aber ich will nicht jammern, kann halt solche ganz feinen Arbeiten nicht machen...
Christa_bastel

Christa_bastel

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
253
Standort
Sachsen
Rita, ich bin stark kurzsichtig und das schon von Kindheit an. Aber ich will nicht jammern, kann halt solche ganz feinen Arbeiten nicht machen.
Ich bin schon froh, dass ich Schiffchenocchi noch mit 40er Occhigarn knüpfen kann. Notfalls gibts eine Lupe.
 
#
Schau mal hier: Puppenhaus. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
E

Eifelminis

Guest
Hallo Christa,

aber wenn man kurzsichtig ist heißt das doch gerade, daß man kleine Dinge, die man nah vor die Augen hält gut sehen kann, oder. Als ich noch keinen grauen Star hatte konnte ich alles nah sehr gut sehen, war auch extrem kurzsichtig von Kind an.

Liebe Grüße,

Rita
 
Christa_bastel

Christa_bastel

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
253
Standort
Sachsen
Das stimmt nur zum Teil - wenn ich mal nen Faden einfädeln muss oder beim Occhi den Endfaden vernähe, nehme ich auch die Brille ab und geh ganz nah ran. Aber das geht nur sehr kurze Zeit und nicht für eine komplette Arbeit. Aber ich hab mich damit arrangiert und für die Vorlieben, die ich habe reicht es immer noch gut aus.
Z.B. mein Perlenbüchlein aus 1,1 mm Zylinderperlen von Miyuki
 

Anhänge

E

Eifelminis

Guest
Christa, Deine Perlenbüchlein sind zauberhaft! Die sind ja schon fast mini!

Deine Kurzsichtigkeit ist dann wohl schlimmer, als meine es je war, ich konnte bis auf ca. 50 cm Abstand scharf sehen. Durch den Star wurden die Farben immer grauer, das war schlimm. Nach der O.P. habe ich die Welt mit ganz anderen Augen in brillianter Farbe gesehen.
Willst Du Deine Kurzsichtigkeit nicht lasern lassen?

Liebe Grüße,

Rita
 
Christa_bastel

Christa_bastel

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
253
Standort
Sachsen
Danke für deine lieben Worte.

Sorry, aber das Augenthema lassen wir mal lieber wieder - ich komme mit meiner Brille sehr gut zurecht und lasern war noch nie ein Thema für mich. Ich muss ja nicht unbedingt die allerkleinsten Dinge machen und für mich reicht es so, wie es ist. Wenn mal eine OP unbedingt sein muss, dann lass ich das machen und sonst geht es so weiter, wie seit meinem 7. Lebensjahr. :smilie_girl_073:
 
E

Eifelminis

Guest
Hallo Christa,

Solange Du zurechtkommst ist ja alles gut!

Liebe Grüße,

Rita :knuddeln:
 
Thema:

Puppenhaus

Oben