Puppenhaus

Diskutiere Puppenhaus im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; Bin beim Basteln von einem Puppenhaus. Es wird auf jedenfall mehrstöckig. Sammle Kartons und Pappen und alles, was ich noch dazu gebrauchen kann...
puppenhaus

puppenhaus

Anfänger
Mitglied seit
19.01.2014
Beiträge
35
Bin beim Basteln von einem Puppenhaus. Es wird auf jedenfall mehrstöckig.
Sammle Kartons und Pappen und alles, was ich noch dazu gebrauchen kann.
Die Idee bekam ich durch das "Dorf-Puppenhaus".
Sobald ich das erste Etage fertig habe kommen auch ein Bilder hinein.
Aber bis dahin möchte ich mir weitere Gedanken machen über das Bauen der Treppe/ Leiter, Anbringen der Gardinenstangen

Wäre dankbar für Tipps

Danke
 
#
Schau mal hier: Puppenhaus. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Gertrud

Gertrud

Stehaufmännchen
Mitglied seit
23.01.2014
Beiträge
569
hallo puppenhaus,
da schlägt mein herz doch gleich höher :-)

seit ewigkeiten mag ich ein puppenhaus bauen, am liebsten als leuchtturm.

wie stellst du dir dein haus denn vor? offene bauweise, so mit vesetzten etagen?
weil du ja von der idee der treppe schreibst.
in welchem massstab baust du es denn?

liebe grüße
sun
 
puppenhaus

puppenhaus

Anfänger
Mitglied seit
19.01.2014
Beiträge
35
Ich habe mit den ERdgeschoss angefangen zu bauen. Bastele noch an die Fenster herum.
Kartons hatte ich von Arbeit mit genommen.
Vorderansicht ist Frei, so dass man ran kann. Die Etagen werden exakt aufgesetzt. Balkon möchte ich miteinbauen, da bin ich noch im Überlegen.
Möchte gern auch ein Abstellraum und Bodenkammer bauen. Das Dach wird ein Flachdach, zum sitzen und mit Pflanzen

Ich bin selber gespannt, was da raus kommt.:banane:

Größenverhältnis: unbekannt
 
puppenhaus

puppenhaus

Anfänger
Mitglied seit
19.01.2014
Beiträge
35
das Erdgeschoss ist so gut wie fertig. So bald ich das Datenkabel fürs Handy habe, dann kann ich ein Foto hineinsetzen. :smileygarden_ostern11:
 
Gertrud

Gertrud

Stehaufmännchen
Mitglied seit
23.01.2014
Beiträge
569
:-60:

da bin ich mal gespannt :-)

auf dem weihnachtsmarkt sah ich solche "kombi"-zimmer. immer so ca. 30 x 30 große räume und diese halt als musikzimmer usw. eingerichtet, dann konnte man sie wie ein baukasten in das haus einschieben, wie man es gerade haben mochte. ein weihnachtszimmer benötigt man ja z.b. nicht das ganze jahr.
oder unten im haus eine werkstatt, wie es früher war.

für unsere schlumpfsammlung habe ich schon mal kleine telefone aus fimo gemacht, klappt recht gut, könnte man einiges mit machen, da es auch härtet.

extra kleidung für puppen scheint es nicht zu geben, schade.

hoffentlich hast du dein datenkabel bald
 
puppenhaus

puppenhaus

Anfänger
Mitglied seit
19.01.2014
Beiträge
35
Endlich kam ich dazu. Es gibt noch einige Verbesserungen zu machen.
Die 2 Etage ist schon in Planung
 

Anhänge

puppenhaus

puppenhaus

Anfänger
Mitglied seit
19.01.2014
Beiträge
35
Der Rohbau steht.
Das Treppenhaus fehlt. Da stecke ich noch in der Planung. Ich bin selber gespannt wie es am Ende aussehen wird.
 

Anhänge

Strickmanu

Strickmanu

Anfänger
Mitglied seit
02.04.2014
Beiträge
9
Wow, richtig cool. Sieht fast wie ein Hochhaus aus :-) Ist das Haus für dich zur Deko oder Kids zum spielen?
 
puppenhaus

puppenhaus

Anfänger
Mitglied seit
19.01.2014
Beiträge
35
Wenn meine Enkeltocher alt genug ist, darf sie damit spielen. Bis dahin kann ich meine Ideen daran auslassen. :smilie_oster_220:
 
puppenhaus

puppenhaus

Anfänger
Mitglied seit
19.01.2014
Beiträge
35
Leider bin ich noch nicht fertig. Ideen habe ich reichlich noch
 
davos

davos

Anfänger
Mitglied seit
13.12.2013
Beiträge
15
Ach, so ein Haus lässt sich doch ganz leicht bauen. Man muss einfach nur gutes Werkzeug haben und auch einen Plan wie man das Häuschen baut.
Ich habe schon einiges in meinem Leben gebaut und immer war für mich Priorität das Werkzeug. Als letztes habe ich mir zum Beispiel eine Säge gekauft. Durch einen Test habe ich dann auch viele Infos bekommen und konnte mich einfacher entscheiden.

Das Häuschen ist wahrscheinlich schon gebaut oder ?
Meine Tochter wollte auch eins, da bin ich momentan am suchen.
 
E

Eifelminis

Guest
davos schrieb:
Ach, so ein Haus lässt sich doch ganz leicht bauen. Man muss einfach nur gutes Werkzeug haben und auch einen Plan wie man das Häuschen baut.
Ich habe schon einiges in meinem Leben gebaut und immer war für mich Priorität das Werkzeug. Als letztes habe ich mir zum Beispiel eine Säge gekauft. Durch einen Test habe ich dann auch viele Infos bekommen und konnte mich einfacher entscheiden.

Das Häuschen ist wahrscheinlich schon gebaut oder ?
Meine Tochter wollte auch eins, da bin ich momentan am suchen.
Na wo isses denn? Würde es gerne sehen!


Viele Grüße,
Rita
eifelminis.wordpress.com
 
cariblue

cariblue

Profi
Mitglied seit
28.05.2010
Beiträge
760
ich glaube kaum das du da noch antwort drauf bekommst rita, denn der post ist von mai diesen Jahres. seitdem ist es still geworden um Davos.
 
E

Eifelminis

Guest
Hallo Cariblue,

wahrscheinlich hast Du Recht, aber könnte ja sein, daß sie ab und zu reinschaut.
Ich war erstaunt, daß ich etwas über das Thema aus der Vergangenheit des Forums entdeckt hatte.Das Papphaus war ja auch interessant!

Liebe Grüße,

Rita
 
marthastewart

marthastewart

Anfänger
Mitglied seit
11.07.2015
Beiträge
9
Ich bin erst jetzt auf das Thema gestoßen und mich würde wirklich interessieren, wie das Haus jetzt aussieht.... da kann man ja wirklich alles bauen, was man wil! hachja, nicht nur für Puppen wäre das toll.... ich denke auch an eine zauberhöhle, einen kleinen Garten... Dann kann man auch noch Brücken dazwischen bauen, mehrere Wohnungen. ein Traum!
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.376
Dann schau Dir mal die Galerie von Eifelminis an.
Rita macht zauberhaft schöne Miniaturen
 
E

Eifelminis

Guest
Hallo Marthastuart,

ich mache seit 27 Jahren Puppenhäuser, Puppenstuben, auch Höhlen und mystisches.

Wenn Du schauen möchtest:

eifelminis.wordpress.com die Minis von meinem Mann

eifelminis2.wordpress.com meine Sachen
 

Anhänge

E

Eifelminis

Guest
.....ist fertig.

Vom Bild eines fertigen normalgroßen Deckchens abgehäkelt, da das alte Handarbeitsheft nicht mehr existiert. Mit Erlaubnis von einem Häkelfreund.
Ist nicht schief, nur etwas schräg geknipst. :traene:
 

Anhänge

Christa_bastel

Christa_bastel

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
253
Standort
Sachsen
Das Deckchen ist ja so filigran, so etwas feines könnte ich mit meinen Augen gar nicht mehr häkeln. Ich zieh den Hut :smilie_girl_132:
 
E

Eifelminis

Guest
Christa, ich bedanke mich sehr! Es ist lieb von Dir, daß Du meine kleine Arbeit lobst und ich freue mich!
Hast Du Probleme mit den Augen? Ich hatte einen weit fortgeschrittenen grauen Star, seit der Operation habe ich Adleraugen, lach!

Liebe Grüße,

Rita
 
Thema:

Puppenhaus

Oben