Papierschmuck/Papierperlen oder nice papers

Diskutiere Papierschmuck/Papierperlen oder nice papers im Papier/Kästchen/Boxen Forum im Bereich Kartentechniken/Papierwerke/Kaestchen & Co; kennt ihr dies eigentlich schon wird in Origamitechnik gefaltet ganz stramm und ich kenne es hinterher sogar lackiert.. hab ich aufm...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
kennt ihr dies eigentlich schon wird in Origamitechnik gefaltet ganz stramm und ich kenne es hinterher sogar lackiert.. hab ich aufm Kunsthandwerkermarkt gesehen fühlten sich an wie echte Perlen so fest
sie machte es mit ganz dünnen wunderschönen papieren .. aber sie sagte im Ptinzip kann man jedes Papier benutzen.. sie hat sich Streifen geschnitten und die dann aufgerollt ganz fest... dann geklebt und lackiert oder richtige kleine Formen gefaltet .. dann wie Perlen aufgefädelt

heute hab ichs in der neuen anna gesehen die machen das aber mit kleister, aussehen tuts sehr gut

das scheint von hier zu kommen
http://www.nicepapers.com/
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
maritta

maritta

Profi
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
660
ich glaub, da gab es sogar schon mal so ein Hilfsmittel damit man die Papiere gut aufrollen konnte, die Papiere müssen dann in Streifen aber mit Spitze geschnitten werden. An der Breiten Seite des Streifens wird aufgerollt bis zu Spitze, dann konnte man das von diesem Stab abziehen, oder gleich lackieren und dann abziehen. Sieht schon toll aus, dabei kann man wirklich Zeitschriften gut recyclen.
 
I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
977
Hu Hu Chris,



das ist ein klasse Link, das macht richtig Lust auf mehr. Wenn nur etwas mehr Zeit wäre.



LG

Ines :)
 
schnucki3086

schnucki3086

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.06.2006
Beiträge
285
Standort
Thüringen
@ Ines:
such dir doch einfach mal ne ganz einfache Anleitung, z.B. bei
http://www.papierfalten.de/

Ich kann auch mal einige Anleitungen einstellen wenn ihr möchtet.
 
schnucki3086

schnucki3086

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.06.2006
Beiträge
285
Standort
Thüringen
wow! Das sieht total edel aus!!!
 
I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
977
mei das sieht ja klasse aus, da kann man nur staunen. Schmuck einmal ganz anders. Wenn man es net wüsste, würde ich denken wo issen der her, doch nicht aus Papier.


LG

Ines :)
 
KathiKreativ

KathiKreativ

Anfänger
Mitglied seit
27.08.2004
Beiträge
56
@Chris

Der Schmuck sieht super schön aus und ist ideal für Leute mit Allergien....sag mal kennst du ein gutes Buch mit Anleitungen zu diesem Thema oder kannst du mir vielleicht sagen ob es Kurse gibt?


Ganz liebe Grüße
Kathi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
ja es gibt wunderschöne bücher darüber .. hat mir die Frau vom Kunstmarkt erzählt aber guck doch mal in die neue anna am Zeitungsregal.. da sind auch schöne drin mit guter anleitung drin

nur du musst schauen was es ist das was ich mein is in der anna das is auf Basis Origami gemacht also gefaltet oder sowas ..
http://www.papierschmuck.com/

geh mal googeln papierschmuck.. da gibts auch kurse dazu aber ich würde erst in der ann blättern
 
KathiKreativ

KathiKreativ

Anfänger
Mitglied seit
27.08.2004
Beiträge
56
Vielen lieben Dank Chris für die schnelle Antwort...werde dann die nächsten Tage mal stöbern gehen...

Habe vorhin schon mal gegooglet...aber irgendwie nicht´s so richtig gefunden....dein link papierschmuck ist übriegens total super...ja meine solche Ketten und auch evt. Anleitung!

Liebe Grüße
Kathi
 
Bastelhippo

Bastelhippo

Fortgeschrittener
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
323
Standort
München
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
ja so sind sie ja in der PerlenTechnik schon uralt bettina aber ich finde die in origami toll

ist viel aufwändiger
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.206
@ Bettina, da gab`s im Spielwarenhandel mal eine "Maschine" dazu, hatte meine Tochter geschenkt bekommen, der fehlte (und fehlt) allerdings noch das Bastelgen, hab keine Ahnung wo die abgeblieben ist, man hat aber Papierstreifen damit gewickelt, müsste aber mit Zahnstochern auch funktionieren obwohl ich eher was dünneres nehmen würde.
 
Bastelhippo

Bastelhippo

Fortgeschrittener
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
323
Standort
München
hihi, gleich eine Maschine - auch nicht schlecht. Keine Angst, Deine Kleine kommt schon noch drauf. Ich hab in der Schule z.B. stricken gehaßt. Kaum war ich raus, ging die Nadelei los. Alles hat seine Zeit.

@ Chris, die Origami interessieren mich auch. Hab mir zwei Bücher bestellt, hoffe, dass da etwas entsprechendes drin ist.

Bettina
 
Mimmikux

Mimmikux

Meister
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
1.007
Diese Perlen hat meine Tochter auch schon gebastelt, hatte das im Fernsehn gesehen und gleich nachgemacht. Da hat sich wohl das Bastelgen abgestetzt.
 
lesor

lesor

Anfänger
Mitglied seit
12.08.2006
Beiträge
73
Hallo,wenn ich wieder Bilder einstellen kann,zeige ich euch Armbänder mit selbst gedrehten Perlen.Auf Wunsch kann auch eine Anleitung mitgeliefert werden.

Gruß Rodie52
 
Sarale

Sarale

Profi
Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
527
Standort
Hamburg
also wenn man die Perlen sieht, ist man ja echt erstaunt, dass die aus Papier sind.
Sowas hatte ich zuvor noch nicht gesehen, coole Sache!

P.S.: Hey Rodie, bin gespannt auf Bilder und Anleitung :-)
 
Thema:

Papierschmuck/Papierperlen oder nice papers

Oben