Oster-Mystery-Kal

Diskutiere Oster-Mystery-Kal im Jahreszeiten-Aktionen Forum im Bereich Portal Wettbewerbe/Aktionen; Sie hat nur die große bis jetzt gestrickt. Ich hab 800g gebraucht und beim letzten Muster 1/2 Rapport mehr gestrickt.
#
Schau mal hier: Oster-Mystery-Kal. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.982
Standort
NRW
Ich habe vergessen, daß Anne mit Bobbel strickt. Ich werde mit Sowo stricken.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.067
Ich habe vergessen, daß Anne mit Bobbel strickt. Ich werde mit Sowo stricken.
Mein tuch war aus sockenwolle und die große Version. Ich habe keinen Bobbel verstrickt und werde auch keinen verstricken… für die kleine Version werde ich auch Sockenwolle nehmen.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.061
Standort
Buttenwiesen
Blöde Zwischenfrage:

Beide Versionen fangen gleich an?

Ich überlege nur das kleine zu stricken und bevor ich was überlese mit meiner Matschbirne (hab heute doch schon gefunden was SEG heißt 🙈)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.067
Ja, beide fangen gleich an
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.456
Standort
Neu-Isenburg
Ich bin am überlegen ob ich das Tuch ribbel und mit einer 3er nochmal anfange. Mir ist das Maschenbild zu locker. Habe die 1. Reihe der Ostereier gestrickt.
Ausserdem hab ich einen Fehler gestrickt. Die Segmentmaschen habe ich in der Rückreihe nicht verschränkt. :O
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.742
Standort
Wien
@eule1808 : meinst du die Strahlenmasche? Die gehört lt. Anleitung nur links auf der Rückseite. Nur der Umschlag wird links verschränkt gestrickt (außer dann beim Muster der Nester).

Die Ostereier werden übrigens (hoffentlich) erst kommen, das sind die Nester ;)

@Susl : Was heißt SEG??? Hab ich da etwas überlesen?




.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.742
Standort
Wien
@celtic lady

SEG = Strahlensegment

.... Sind 32 M/SEG.

Tagelang hab ich immer wieder rauf und runter gelesen und dann hab ich es bei den Abkürzungen gefunden (da hab ich nicht gelesen)
Ach so! Das ist mir gar nicht aufgefallen. Wahrscheinlich hab ich das im Zusammenhang gelesen ohne darüber nachzudenken. Oje, du Arme hast dir den Kopf zerbrochen..
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.061
Standort
Buttenwiesen
Ach so! Das ist mir gar nicht aufgefallen. Wahrscheinlich hab ich das im Zusammenhang gelesen ohne darüber nachzudenken. Oje, du Arme hast dir den Kopf zerbrochen..
Ich hab ja jetzt immer wieder nur gelesen und irgendwann fiel mir das auf.

Beim gleich stricken wäre es mir wahrscheinlich auch nicht aufgefallen. Aber so.......

Und weil ich nichts gefunden hatte.....
Hab dann gestern doch nochmal die erste Seite gelesen (der Anfang wurde ja von elfle schon gepostet, daher hatte ich das nur überflogen). Und was sehe ich: Abkürzungen und SEG ist dabei.
 
PetraP

PetraP

Strickschnecke
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
520
Ich habe mir die Anleitung mehrfach durchgelesen, auch schon angestrickt und glaube , das ich ich es schaffen kann. Alle Maschen, die erklärt sind habe ich verstanden und auch meistens schon gestrickt.
Wäre da nicht die erste Reihe. Da breche ich mir die Finger und es sieht immer wie ein Kuddelmuddel aus. Bis zu den letzten drei Maschen komme ich garnicht.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.742
Standort
Wien
Ich habe mir die Anleitung mehrfach durchgelesen, auch schon angestrickt und glaube , das ich ich es schaffen kann. Alle Maschen, die erklärt sind habe ich verstanden und auch meistens schon gestrickt.
Wäre da nicht die erste Reihe. Da breche ich mir die Finger und es sieht immer wie ein Kuddelmuddel aus. Bis zu den letzten drei Maschen komme ich garnicht.
Hast du im Wechsel mit Umschlägen gearbeitet? Also einen Umschlag, eine aus dem Rand aufnehmen. Du nimmst also 4 auf aus den 6 Reihen + 5 Umschläge. Dann nochmal die 3 aus dem Anschlag (eventuell mit einer dünnen Häkelnadel nachhelfen, falls die Maschen dort zu fest sind).
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.742
Standort
Wien
Danke @celtic lady Dann habe ich es richtig gemacht, aber beim Anfangstrick zwei linke Hände. 😅
Werde mal ein bisschen rum probieren. Mein Ehrgeiz ist geweckt. 👍
Beim Anstrick und bei den ersten paar Reihen sind die Maschen dicht gedrängt, damit das Tuch dann die richtige Weite bekommt. Ist ein bisschen tricky, aber lass dich davon nicht irritieren ;)
 
Thema:

Oster-Mystery-Kal

Oben