Oster-Mystery-Kal

Diskutiere Oster-Mystery-Kal im Jahreszeiten-Aktionen Forum im Bereich Portal Wettbewerbe/Aktionen; Wie handhaben wir es mit den Fotos zum Fortschritt? Ich würde vorschlagen, sie auch ins Album zu stellen - ist ja ein Mystery. Ein Möglichkeit...
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.781
Standort
Wien
Wie handhaben wir es mit den Fotos zum Fortschritt? Ich würde vorschlagen, sie auch ins Album zu stellen - ist ja ein Mystery. Ein Möglichkeit wäre auch es hier einzustellen und als Spoiler zu kennzeichnen. Beim Bild von @Anne Rother habe ich schnell drüber gescrollt, weil ich noch nicht wissen wollte wie es aussieht.
Jetzt bin ich mit dem 1. Teil fertig und hab mir das Bild angesehen. Sieht mit dem Bobbel sehr schön aus! Dabei ist mir aufgefallen, dass es glatt rechts weitergeht, also werde ich noch die 2 Reihen ohne Zunahmen dazu stricken.
 
#
Schau mal hier: Oster-Mystery-Kal. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.266
Standort
Pforzheim
kannst du machen. Aber in Zukunft einfach ein bisschen warten. Manchmal hat es Gründe, warum nicht alles schon da steht 🤪
@celtic lady
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.215
Also es ist recht schwierig, das Tuch zu fotografieren, ohne zu viel zu verraten….

bitte strickt die Umschläge verschränkt, es ist im Gesamtbild viel schöner mit den verschränkten Maschen….
Haltet euch doch bitte an die einzelnen Mystery-Teile, wie @elfle sie einstellt.

Ich mache dann jetzt noch ein Album, Fortschrittsbilder dann einfach als Dateianghang dort hochladen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.215
Und ich habe auch mit verschränkten maschen weitergestrickt, war nur zu faul zum ribbeln
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.781
Standort
Wien
@elfle : ja, klar - ich hab es auch nur gemacht, weil ich am Bild von Anne gesehen habe, dass es so weitergeht und außerdem konnte ich so meine Maschen gleich auf ein längeres Seil katapultieren.

Vielen Dank für die schöne Anleitung - mir macht es Spaß es zu stricken und ich mag Mysterys. Das Muster gefällt mir bis jetzt sehr gut, auch die Form des Tuches!

Habe nun das Foto von Teil1 als Dateianhang ins Album gestellt.
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.338
Ich werden mein Gestricktes von gestern wieder ribbeln und mit einer dünneren Nadel neu anschlagen. Obwohl ich fest stricke, gefällt mir das Maschenbild mit 4,5 nicht. Auf ein Neues
 
K

knuddelflocke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2014
Beiträge
378
@elfle oder @Anne Rother
bei mir geht Reihe 9 nicht auf
3 re Randmaschen, 4re, danach immer *5 re von MM zu MM mit den U*, nach dem letzten MM habe ich dann noch 5 rechte M und nicht 4 vor den 3 re Randmaschen.
Ich habe 29 M zwischen beiden ' den Randmaschen rechts und links
Wo habe ich da einen Fehler?
@Beka das hatte ich auch so und habe einfach eine 1 Masche abgenommen das es passte :p046: Das war natürlich falsch. Aber da ich sowieso noch einmal alles ribbel weil mir die Wolle nicht gefällt, mach ich es dann richtig mit der Strahlenmasche. Neue Wolle , die besser passt,ist bestellt .Jetzt heißt es warten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

knuddelflocke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2014
Beiträge
378
Upps habe es beim zitieren eingefügt. Bitte einmal helfen.:17:
 
K

knuddelflocke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2014
Beiträge
378
@Anne Rother Dankeschön.
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.266
Standort
Pforzheim
Es wurde tatsächlich noch ein Fehler gefunden. Asche auf mein Haupt :horror:

In Reihe 9 hab ich 1 Masche vergessen mit rein zu schreiben.

  • 3 re, 1 U, *re bis MM, 1 U, MM rüber, 1 re (SM), 1 U* (noch 4x) 4 re, 1 U, 3 re
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.781
Standort
Wien
@elfle : Ich hab das automatisch so gemacht, weil du geschrieben hast, dass nach dem MM immer die Strahlemasche kommt. Aber so ist es natürlich eindeutiger.
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.491
Standort
Neu-Isenburg
Wird immer in jeder 4. Reihe zugenommen?
Laut Musterschrift (15 R) kommt das mit der Maschenanzahl nicht hin, oder steh ich auf dem Schlauch.
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.491
Standort
Neu-Isenburg
Ich stand auf dem Schlauch.
Habe übersehen, dass die Rückreihen nicht eingezeichnet sind.
 
S

strickende Katze

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.02.2022
Beiträge
460
Standort
Nürnberg
ich werde heute mein gesamtes Werk aufrippeln, meines sieht überhaupt nicht gut aus. Na dann auf ein Neues.

Liebe Grüße
strickende Katze
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.338
@elfle : Ich hab das automatisch so gemacht, weil du geschrieben hast, dass nach dem MM immer die Strahlemasche kommt. Aber so ist es natürlich eindeutiger.
So hab ich das auch gemacht. Aber gewundert hatte ich mich schon, dass die Masche nicht erwähnt war. :-37:
 
Schmerli

Schmerli

Profi
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
969
Standort
Sachsen
Ich habe gestern angefangen, muss aber leider erst mal pausieren. Habe mir ne Entzündung in der linken Hand zugezogen. Werde aber, sobald es wieder besser ist , versuchen hinterher zu kommen.
Übrigens hatte ich den Fehler mit der fehlenden Masche auch gemacht und mich gewundert warum es nicht aufging. ;)
 
S

strickende Katze

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.02.2022
Beiträge
460
Standort
Nürnberg
so erster Versuch aufgerippelt und neu gestrickt. Sieht jetzt viel besser aus. Es sah so schlecht gemacht aus. Jedenfalls nicht so wie es aussehen sollte. Jetzt macht das Stricken auch wieder Freude.
@Schmerli dir gute Besserung mit deiner linken Hand.

Liebe Grüße
strickende Katze
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.029
Standort
NRW
@Anne Rother kannst mir schreiben, wieviel du an Wolle, für die kleine Version gebraucht hast?
 
Thema:

Oster-Mystery-Kal

Oben