Frühling lässt sein blaues Band ...... Frühling 2016

Diskutiere Frühling lässt sein blaues Band ...... Frühling 2016 im Jahreszeiten-Aktionen Forum im Bereich Portal Wettbewerbe/Aktionen; ... heute ist ja meteorologischer Frühlingsanfang .... und ich hab so gar keine Lust mehr auf Winter und Kälte und Schnee...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.927
... heute ist ja meteorologischer Frühlingsanfang .... und ich hab so gar keine Lust mehr auf Winter und Kälte und Schnee.....

:smilie_girl_007_1:
Drum dachte ich mir, stellst heute die Jahresaktion Frühling ein. Vielleicht kommt er dann ja, der Frühling.

:smilie_girl_268_1:
Ich möchte wieder ein gut gefülltes Album von Euch und habe mir für dieses Jahr überlegt, dass wir die Jahresaktion Frühling unter das Motto

BEKLEIDUNG
stellen

Erlaubt ist also alles an Bekleidung, was dem Thema "Frühling" entspricht. Das kann ein Shirt sein, Socken in entsprechenden Farben oder Mustern, frühlingshafte Tücher .... Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, ob genäht, gestrickt, gehäkelt oder sonstwie .... Hauptsache es sieht nach Frühling aus.

Bestimmt hat jeder von uns ein entsprechendes Stück, es kann auch schon länger gemacht sein und auch schon veröffentlicht. Ich möchte nur wieder ein sehr gut gefülltes Album sehen.​

:smilie_girl_232_1:
Am Ende werden wir wieder abstimmen und das schönste "Frühlingskleidungsstück" wählen und es gibt auch wieder Preise für die ersten drei zu gewinnen.

Folgende Preise gibt es zu gewinnen:

Preis 1: Ein Wollpaket, das uns Judith zur Verfügung stellt

Platz 2: Ein Sockenstrickheft und ein Knäul Opal-Wolle (Farbwünsche werden berücksichtigt)

Platz 3: Entweder ein Buch aus dem Fundus von Chris (ich hätte noch einige wenige) oder ein Handarbeitsheft nach Wahl


Also, bitte die BILDER BIS ZUM 25.04.2016 ZU MIR....

..jeder nur 1 Foto bitte.........

Ich stelle die Fotos dann ins Album ein, macht die Abstimmung spannender.....


Ich freue mich, wenn viele mitmachen .... :smilie_girl_203_1:
 
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
746
Super Idee, Anne :-60:

Soll es so ablaufen, wie bei dem Sommerwettbewerb im letzten Jahr?
Jeder schickt das Photo zu dir, du stellst ins Album? War doch so, oder? Ich meine, mich erinnern zu können, dass die Teilnahme damals quasi "anonym" war?

Liebe Grüße Christa
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.927
Wenn ihr das so wollt ...... dann ists natürlich spannender. Aber ihr könnt das Album auch direkt füllen.
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
6.312
Standort
frankenland
Ich würde es auch spannender finden die Bilder zu dir zu schicken Anne..." Anonym "
ich finde das Thema super und wie es der Zufall möchte habe ich gestern rein zufällig meine grüne Wolle für ein Projekt bekommen
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.927
Okay, dann muss ich aber das Fälligkeitsdatum für die Bilder ein wenig nach vorne legen .... denn ich bin quasi ab 30.04. im Urlaub ....

Dann also BILDER BITTE ZU MIR !!!!
 
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
746
Super :-60:
Und ich hoffe, dass ich trotz Umzugsstress es irgendwie noch schaffe, etwas zu werkeln.................. Ideen jedenfalls hätte ich genug :smilie_girl_044_1:

Liebe Grüße Christa
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.927
Und das erste Bild ist schon da ......

werde ich aber erst morgen einstellen :)
 
R

Rochsane

Meister
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
1.269
Das ist eine sehr schöne Idee, Anne! :-85:
Mal schauen, ob ich da auch etwas beitragen kann. Ideen hätte ich auch schon ein paar.
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
2.935
Standort
Herne
Anne, tolle Aktion! Da ermunterst Du mich ein Ufo herauszuholen, was schon 2 Jahre vor sich hinschlummert. Mal sehen, ob ich es jetzt fertig stellen kann. Wäre eigentlich schade, wenn es weiter schlummern würde, denn war doch viel Arbeit schon bisher. :strick:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.927
Ulla 61 schrieb:
Anne, tolle Aktion! Da ermunterst Du mich ein Ufo herauszuholen, was schon 2 Jahre vor sich hinschlummert. Mal sehen, ob ich es jetzt fertig stellen kann. Wäre eigentlich schade, wenn es weiter schlummern würde, denn war doch viel Arbeit schon bisher. :strick:
Ja, das ist doch jetzt eine gute Gelegenheit. Und vielleicht sahnst Du dann nachher auch noch einen Preis dafür ab. Dann hat es sich doppelt gelohnt ;)
 
M

Margit T.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
278
Liebe Anne,
die Idee finde ich klasse, allerdings habe ich noch eine Frage!
Also, es soll wirklich etwas zum Anziehen sein, für einen selbst oder für die Kinder?
Oder darf etwas "Kleines" damit angezogen werden? Ich nehme an, für einen selbst ist hier wohl gemeint?
Viele liebe Grüße
Margit T.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.927
für einen selbst, den Ehemann, die Freundin, die Elern, die Kinder oder Enkel..... :)

hoffe, ich hab niemanden vergessen .... ;)
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
2.935
Standort
Herne
Mein Ufo hab ich nun fertiggestellt, dank Dir, liebe Anne! Kann ich es auch in der Galerie ganz normal veröffentlichen, oder sollte man es geheim halten bis die Aktion vorbei ist und nur Dir das Foto schicken? :red:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.927
tja, es kann auch schon veröffentlicht sein.... kannst du entscheiden, wie du magst :)
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
1.967
Oh wie toll, gerader erst die Aktion entdeckt. Freue mich schon auf die Fotos auch wenn ich im Moment nicht teilnehmen kann.
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Meister
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.321
Standort
Chemnitz
Ich freue mich, dass es wieder eine Aktion gibt. Da gibt es bestimmt wieder viel Schönes zu bewundern.
Ich muss erst einmal sehen, was ich beisteuern könnte. Derzeit stricke ich ein paar "Frühlingssocken", aber ein schönes Tuch in Frühlingsfarben ist auch schon in Planung. Wenn man sich nur entscheiden könnte..... :auslach:

LG Elke
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
6.312
Standort
frankenland
Wenn es die Aktion hier nicht gäbe... ich hätte mein Strickzeug schon lang in die Ecken gehauen und dann in den Mülleimer.
Die Wolle ist so sch...e zum verarbeiten :(
und sooo dünn
aber es wächst langsam das Stück und ich denke wenn es doch mal fertig sein sollte dann wird es bestimmt mal schön sein.

Also heißt es durchhalten :)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.927
Huhu Ihr Lieben,

inzwischen stehen auch die Preise fest. Ich habe sie im ersten Beitrag ergänzt.

Nun hoffe ich auf viele Teilnehmer.

Das erste Bildchen stelle ich am Wochenende ins Album :)
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
6.312
Standort
frankenland
Uhd seid ihr alle fleißig am werkeln ?
Ich habe grad noch mal Wolle gewicktelt damit ich heute abend weitermachen kann.
Jetzt wird erst mal fertig gekocht.
 
Thema:

Frühling lässt sein blaues Band ...... Frühling 2016

Oben