Oster-Mystery-Kal

Diskutiere Oster-Mystery-Kal im Jahreszeiten-Aktionen Forum im Bereich Portal Wettbewerbe/Aktionen; Herzlich Willkommen beim Mystery-Kal "Auf Eiersuche" Für die, die soooooo neugierig sind, und wissen müssen was es wird - ja klar, es wird ein...
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.259
Standort
Pforzheim
Herzlich Willkommen beim Mystery-Kal "Auf Eiersuche"

Für die, die soooooo neugierig sind, und wissen müssen was es wird - ja klar, es wird ein Tuch :-39:

Schon keine Lust mehr - tja, selber schuld.
Wer mitmachen möchte, für den gibt es nun wichtige Infos:

Was braucht Ihr dafür?

  • Ca. 1000m Garn. Egal ob 4fach Bobbel von z. B. Drachenstein oder handgefärbtes (oder normales) Garn (LL ca 400/420m auf 100g) von z. B. Wollfeuerwerk
  • Für die schmalere Variante: ca. 800m Garn oder 2 Stränge Wolle
  • Rundstricknadel mindestens 80 cm in Stärke 3,5 – 4,5 (ich persönlich stricke relativ locker, da sehr schnell – ich brauch daher immer dünnere Nadeln)
  • 5 Maschenmarkierer zur Einteilung und evtl. 12 weitere für die Mustereinteilung in den Strahlen-Segmenten z. B. von WollLandia Wollzauberei handmade
  • Schere und Nadel zum Vernähen


Was solltet Ihr können?

Dieses Stück ist tatsächlich eines der fortgeschrittenen Art. Man sollte eine Strickschrift lesen können. (Wer damit überhaupt nicht klar kommt, darf mich gerne anschreiben, ich versuche immer zu helfen) Man sollte zählen können ;) Rechte und linke Maschen sollten gängig sein, ebenso wie Umschläge und verschiedene Arten des Zusammenstrickens.


Wann geht es los?
Am 1. März Wochenende starten wir. Danach kommt jedes Wochenende ein weiterer Teil - insgesamt 3 Stück. So könnt Ihr Euch theoretisch an Ostern schon reinkuscheln oder es verschenken.

Es wird einen Extra-Thread geben für Eure Bilder.

Na, wer macht mit?

Hier ist er, der 1. Teil 😊
Viel Spaß damit.
In wie weit ich heute helfen kann bei Problemen weiß ich leider noch nicht. Ich bin den ganzen Tag in Baden-Baden bei einem Grabbling Turnier von Junior.

Korrektur:
In Reihe 9 hab ich 1 Masche vergessen mit rein zu schreiben.

  • 3 re, 1 U, *re bis MM, 1 U, MM rüber, 1 re (SM), 1 U* (noch 4x) 4 re, 1 U, 3 re

Und?
Bereit für Teil 2?
Los geht’s!

Auf geht’s zum letzten Stück.
Bis Ostern habt ihr das locker geschafft 🥳
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau mal hier: Oster-Mystery-Kal. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.456
Standort
Neu-Isenburg
Ich hab zwar viel auf den Ndeln, aber das klingt zu verlockend.
@elfle Farbrichtung beim Bobbel ist egal?
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.612
Tuch hört sich sehr gut an, ich mach auch mit

LG Birgit
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.067
@elfle verrätst Du etwas über die Form?
Es ist ein Mysterie, daher würde ich sagen nein. Es ist aber gut tragbar und - was ich verrate - nicht dreieckig :O

ich habe eine uni genommen und eine bunte. Es geht aber auch ein Farbverlauf… evtl. Besser ein langer Farbverlauf und nicht quitschbunt gesprenkelt.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.982
Standort
NRW
Ich beteilige mich auch.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.741
Standort
Wien
Bin auch dabei und freue mich schon! :dancing:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.280
Standort
NRW
Hmmm nun grübel ich , aber zumindest versuchen könnte ich es ja .Da ich ein Osterkind bin (damals auf einen Ostersonntag Morgen geboren) zusätzlich Tücher liebe, vorallem wenn sie artig da bleiben wo ich will, Habe ich kaum ne wahl nein zu sagen. Und mit genug Projektmarkern und evtl rettungslinie kann ich mich ins Abenteuer stürzen.
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.868
Standort
'm Vuchtland
Ja ich denke, ich kann das auch mit unterbringen... ich bin dabei 😘😉
 
NovaNiva

NovaNiva

Nicht nur Socken-strickende Oma
Mitglied seit
10.04.2022
Beiträge
321
Nicht dreieckig und ein Tuch - klingt interessant.
Ich werde mir mal den ersten Teil anschauen und dann entscheide ich …
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.657
So werde ich es auch machen.
 
S

strickende Katze

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.02.2022
Beiträge
436
Standort
Nürnberg
die Neugierte kennt keine Grenzen mehr. Da mache ich gerne mit.

Liebe Grüße
strickende Katze
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
3.094
Da bin ich ja mal gespannt: reizen tut es mich auf jeden Fall! :smilie_girl_159_1:
 
PetraP

PetraP

Strickschnecke
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
520
Schauen werde ich auch auf jeden Fall. Bin neugierig 👀
 
Thema:

Oster-Mystery-Kal

Oben