Muffinrezept

Diskutiere Muffinrezept im Rezepte Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Leute, habe mal von meiner lieben Schwägerin vor langer Zeit ein Kirsch-Schokomuffinrezept bekommen. :-29: Am Samstag wollte ich die...
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Hallo Leute,
habe mal von meiner lieben Schwägerin vor langer Zeit ein Kirsch-Schokomuffinrezept bekommen. :-29: Am Samstag wollte ich die Muffins backen, finde das Rezept leider nicht. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen? :-27: Es sollte aber schon mit Kirschen sein, danke.

LG Basteljule :1:
 
#
Schau mal hier: Muffinrezept. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.510
Hallo Basteljule:-12:

Ich habe ein Rezept für dich. Ist kein Schoko, aber es hat Schokostücke drin. Habe ich selber schon gemacht und die sind mmmmhhhh

Zutaten für 8 Stück ( musst dann das doppelte nehmen, wenn es mehr braucht)

175g Kirschen oder 1 Glas (370 ml)
25g Zartbitter-Schokolade (ich habe fertige Schokowürfel genommen)
85g weiche Butter oder Magarine
50g Zucker
1/2 Päckchen Vanillin-Zucker
1 Prise Salz

2 Eier
110 g Mehl
1/2 Tl Backpulver
40g Speisestärke
Backförmchen

Zubereitung

Kirschen entsteinen oder abtropfen. Schokolade hacken. Fett, Zucker, Vanillin-Zucker und Salz schaumig rühren. Eier unterrühren. Mehl, Backpulver und Stärke mischen, unterrühren. Kirschen und Schokolade zufügen.
Je zwei Förmchen ineinandersetzen. Teig esslöffelweise einfüllen. Im vorgeheizten Backofen (E-Herd 200 C°/ Gasherd: stufe 3 Bei Umluft ist die Themperatur weniger. Ich habe 180 C° genommen) ca. 30 Minuten backen. Bei Umluft ist die Backzeit auch weniger. Ich würde das mit reinstechen testen ob der schon durch ist.


Guten Appetit und liebe Grüsse Bastelkrappi
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Hallo Bastelkrappi,
danke für dein Rezept hhhhmmmmmmmmm klingt lecker :-29:, das Rezept werde ich auspropieren.

LG Basteljule
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Hallo Bastelkrappi,
danke nochmals, dein Muffinrezept ist sehr gut angekommen, die Muffins waren sehr lecker.

LG Basteljule :1:
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.510
Huhu...freut mich das sie gut angekommen sind:smiley-laughing::-2:
 
Thema:

Muffinrezept

Oben