Cremiger Käsekuchen aus 1 Kg Magerquark

Diskutiere Cremiger Käsekuchen aus 1 Kg Magerquark im Rezepte Forum im Bereich Sonstiges; Dieser Käsekuchen ist der absolute Renner in meiner Familie, bei Festen oder wo sonst auch immer. Käsekuchen ist ein Muss. :20: Meine Rezepte...
Fortuna_bastel

Fortuna_bastel

Anfänger
Mitglied seit
11.04.2012
Beiträge
47
Dieser Käsekuchen ist der absolute Renner in meiner Familie, bei Festen oder wo sonst auch immer. Käsekuchen ist ein Muss. :20:

Meine Rezepte habe ich alle im PDF-Format verfasst und lassen sich wunderbar ausdrucken.

Viel Erfolg beim Nachbacken. :-12:

 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Hallo Fortuna,
lecker dieser Käsekuchen, kann ich nur bestätigen, ich habe nämlich so ein ähnliches Rezept und bei mir kommt so ziemlich zum Schluß noch steif geschlagenes Eiweiß drauf, ist der Hit. :1:

LG von einer der das Wasser im Munde zusammenlaufenden Basteljule :-22:
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.493
Hallo Fortuna

Mmmmmhh lecker Käsekuchen:-22: Ich liebe Käsekuchen. Als ich das Rezept gelesen habe, hätte ich gleich alles anknabbern können, was nur schon nach Kuchen aussah:9: Sooo Appetit habe ich bekommen:smile: Das mit dem Pdf finde ich gut. Drucke es gleich mal aus.

liebe Grüsse Bastelkrappi
 
Fortuna_bastel

Fortuna_bastel

Anfänger
Mitglied seit
11.04.2012
Beiträge
47
Danke ihr beiden. :)
Ja, auch ich bin eine absolute Süße, sobald ich Kuchen usw. sehe - hmmmmmm da kann ich jede Diät vergessen. :9:

@basteljule - Eischnee oben drauf? Wird das dann wie Baiser? Also knusprig?
Oder meintest du im Teig drin?
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.580
Hmmmmmmmmmmmm...Käsekuchen....habe ich mir gerade ausgedruckt und wenn nichts dazwischen kommt, wird der am Samstag probiert!:-22:
Desweiteren bin ich auch auf die Antwort von Basteljule gespannt....wie der Eischnee wird....

Finde das mit der PDF auch klasse...weiss garnicht wie das geht.....

Dankeschön für das Rezept Fortuna:6:

Liebe Grüße
Sandra:-12:
 
Fortuna_bastel

Fortuna_bastel

Anfänger
Mitglied seit
11.04.2012
Beiträge
47
Sandra71;1740 schrieb:
Hmmmmmmmmmmmm...Käsekuchen....habe ich mir gerade ausgedruckt und wenn nichts dazwischen kommt, wird der am Samstag probiert!:-22:
Desweiteren bin ich auch auf die Antwort von Basteljule gespannt....wie der Eischnee wird....

Finde das mit der PDF auch klasse...weiss garnicht wie das geht.....

Dankeschön für das Rezept Fortuna:6:

Liebe Grüße
Sandra:-12:
Pdf-Dateien gehen einfach. Du schreibst das Rezept in MS-Word und wandelst dann das Worddocument mit "word to pdf" um, das ist alles.
Ich habe dieses "word to pdf" kostenlos bei chip.de runtergeladen. Chip.de ist wenigstens eine sichere Seite und man muss keine Angst haben, sich irgendwas Unerwünschtes runter zu laden. :)
Ich hoffe, ich konnte helfen?
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Hallo ihr Zwei, :-15:

der Eischnee kommt ca. 10min vor Ende der Backzeit auf den Kuchen und dann wird der Kuchen zu Ende gebacken. Am Anfang ist der Eischnee noch knusprig, doch dann nicht mehr, schmeckt aber total lecker :55:. oooohhhh ich musste gerade feststellen das Kochen (Vorbereitung für Morgen) und im Forum schreiben (beides zur selben Zeit) überhaupt keeeeiiiinnneee gute Idee war.:-107:

LG Basteljule
 
Fortuna_bastel

Fortuna_bastel

Anfänger
Mitglied seit
11.04.2012
Beiträge
47
Danke Basteljule für den Tipp, das werde ich doch glatt mal versuchen, liest sich lecker. :)
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.580
Komme heute nun doch nicht dazu den Kuchen zu backen.....probiere ihn aber die Woche 100%ig. Habe schon alles dafür eingekauft!

Fortuna, Danke für den PDF Tipp:-2:....ich kenne mich in dem Bereich absolut garnicht aus.
War auch schon bei CHIP.de eben schauen.....habe dort in die Suchleiste " World to pdf" eingegeben und konnte mich nicht orientieren weil einige da stehen.....würdest Du evtl. noch genau schreiben welchen Download Du dort genau gewählt hast...? Ich weiss nicht was ich wählen soll---> Mut zu KEINER AHNUNG...LACH....:-37:

Liebe Grüße
Sandra​
 
Fortuna_bastel

Fortuna_bastel

Anfänger
Mitglied seit
11.04.2012
Beiträge
47
@Sandra, in der nächsten Antwortmail schicke ich dir beide Links mit, dann hast du es einfacher.
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.580
Huhu Fortuna:-12:

Vielen lieben Dank...sehr nett von Dir:-15:

Liebe grüße
Sandra:-12:
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.580
Morgen oder heute noch falls ich es schaffe, werde ich den Käsekuchen von Fortuna backen...
Basteljule, sei doch so nett und stelle bitte Dein ähnliches Rezept auch hier rein...würde den Käsekuchen mit Eischnee auch gerne noch probieren!

Liebe Kääääääsekuchengrüße..hihi
Sandra:47::-22:
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.580
Hmmmmmmm schmeckt der Käsekuchen von Fortuna lecker. Das Rezept kann man empfehlen. :47::-60:
 
yvonne04318

yvonne04318

Schüler
Mitglied seit
14.02.2011
Beiträge
181
Jaaaa sieht lecker aus.
Wer ich mal ausprobieren.

LG
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Hallo Sandra,
hier mal mein Rezept für den Käsekuchen, ist so ähnlich. :1:
Boden: 140g Butter, 140g Zucker, 2 Eier, 300g Mehl, 2Tl Backpulver
Belag: 200g Zucker, 2 Eier, 4 Eigelb, 2 El Zitronensaft, 1/2l Milch, 2 Pck Vanille- Pudding, 1 kg Magerquark, 350 ml Öl
Guss: 4 Eiweiß, 4 El Zucker
Die Zutaten für den Boden zu einem glatten Teig verkneten und auf dem gefetteten Blech ausrollen. Für den Belag Zucker, Eier und Eigelbe verrühren. Zuerst Zitronensaft und Milch, dann Puddingpulver und Quark und Öl darin verrühren. Auf den Teigboden verteilen. Im vorgeheizten Backofen (200 C ) ca. 30 min backen. Eiweiß steif schlagen und Zucker einrieseln lassen. Auf der Quarkmasse verteilen und nochmals ca. 10 min backen. Mit dem backen muss man variieren, ich schaue immer mal danach und entscheide dann, wann der Kuchen raus muß. :-22:

LG Basteljule
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.493
Wenn ich weiter die Käsekuchenrezepte lese...drehe ich durch:94: So einen Appetit habe ich auf den Kuchen:-22::-22: Werde mir jetzt auch einen machen. Damit meine Gelüste gestillt werden:smiley-sealed::-31:
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.580
Hallo Basteljule:-12:

Vielen lieben Dank für das Rezept. Werde ich demnächst auch versuchen!

@Bastelkrappi:-12:...na, war Dein Kuchen gut?
 
Thema:

Cremiger Käsekuchen aus 1 Kg Magerquark

Oben