Kuchen für Hochzeit dekorieren

Diskutiere Kuchen für Hochzeit dekorieren im Kuchen und Plätzchen dekorieren Forum im Bereich Dekorieren; Für meine Tochter habe ich zur Hochzeit diesen Kuchen gebacken und hübsch dekoriert, ich glaube das ist mir gut gelungen.
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Für meine Tochter habe ich zur Hochzeit diesen Kuchen gebacken und hübsch dekoriert, ich glaube das ist mir gut gelungen.
 

Anhänge

D

Duplicate Mausi

Anfänger
Mitglied seit
29.09.2011
Beiträge
61
Wow über den Kuchen hätte ich mich auch gefreut. Sehr gut gelungen
 
S

Susi

Guest
Der Kuchen sieht aus wie vom Profi gemacht. Hast du die Rosen und Tauben auch selber gemacht oder gekauft? Sehr grosses Kompliment von mir.Sieht toll aus:smiley-smile:
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Die Rosen kann man auch selber machen, ich wollte aber auf Nummer sicher gehen und habe sie vorsichtshalber gekauft:smiley-surprised:, genau wie die Tauben. Sie werden mit Zuckerguss auf den Kuchen geklebt.

LG Basteljule
 
D

Duplicate Eva

Anfänger
Mitglied seit
01.11.2011
Beiträge
21
Hallo Basteljule,
der Kuchen sieht echt gut aus, wäre schön wenn du noch beschreiben könntest wie du ihn gebacken hast. Ist der Kuchen gefüllt? Wäre schön wenn du mir noch das Rezept zukommen lässt.:smiley-laughing:
 
K

Kerstin

Guest
Ich habe grad bei den Karten geschrieben das ich gern was mit Herzen bastle. Aber den Kuchen hätte ich niiee so hinbekommen. Wirklich schön
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Hallo Eva,
ich habe einen Biskuitteig in einer Herzform gebacken und ihn in der Mitte durchgeschnitten, für die Füllung habe ich eine Erdbeersahnefüllung gewählt. Der Fondant wurde fertig gekauft und brauchte nur mit dem Nudelholz ausgerollt werden. Damit er nicht so klebt, kann man ihn mit Puderzucker bestäuben. Dann legt man den Fondant vorsichtig über den Kuchen und schneidet die überstehenden Teile ab.:smiley-tongue-out:
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.622
Boah Basteljule, Du bist ja eine Klasse Bäckerin:-60:
So einen Kuchen hätte ich auch gerne zur Hochzeit bekommen......da hat sich Deine Tochter bestimmt sehr gefreut....Dein Schwiegersohn natürlich auch...hihihi!

Ich bin vor kurzem im Internet auf Winnieh Puuh Suche gewesen und bin dann zufällig auf einer Seite gelandet wo es mir die Sprache verschlug.....dort waren Kuchen abgebildet sowas habe ich noch nie gesehen:76:

Evtl. kennst Du diese Seite ja schon aber falls nicht, hier ist mal der Link...gefällt dir bestimmt:

Winnie The Pooh Cakes | bigFATcook

Viel Spaß beim Anschauen...dort ist zwar nun der Bereich Winnieh Puuh, es gibt aber auch noch andere atemberaubende Bereiche

Liebe Grüße
SANDRA:smiley-smile::-12:
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Hallo Sandra

danke für das Kompliment, eigentlich war es gar nicht so schwer. Und trotzdem hatten viele geglaubt ich hätte diesen Kuchen gekauft, was jedoch nicht der Fall war, lediglich die Rosen und die Tauben waren gekauft, die kann man aber auch selbst machen. Doch da habe ich mich nicht ran getraut.:smiley-wink:

LG Basteljule
 
Fortuna_bastel

Fortuna_bastel

Anfänger
Mitglied seit
11.04.2012
Beiträge
47
Wow, die Torte sieht ja richtig edel aus. :-60:

Danke für den Link hierher @Basteljule. :)
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Danke für das Kompliment liebe Fortuna, aber die Torte war gar nicht so schwer.

LG Basteljule :-12:
 
S

sapphireblue

Anfänger
Mitglied seit
20.07.2012
Beiträge
6
sieht ja echt gut aus....ich habe hunger:-22:



_________________________________________________
i am nothing without pretend i know my thoughts can't live with them
 
Thema:

Kuchen für Hochzeit dekorieren

Oben