Mitmachaktion: Sommerschals

Diskutiere Mitmachaktion: Sommerschals im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; :applause: :applause: :applause: wunderschöne Schals habt ihr hier schon genadelt :applause: :applause: :applause: ich hab auch angefangen und...
Andrea

Andrea

Meister
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.125
:applause: :applause: :applause: wunderschöne Schals habt ihr hier schon genadelt :applause: :applause: :applause:

ich hab auch angefangen und aufgezogen und angefangen und aufgezogen usw.
Mit verschiedenen Garnen ausprobiert, aber nix hat mit gefallen. Nachher werde ich einen neuen Versuch starten mit weißem Baumwollgarn, das wird mir hoffentlich gefallen.....
 
E

Elke28

Guest
:quer: Andrea mir gehts genauso :-) hab bis jetzt gehaekelt geribbelt, Wutanfaelle bekommen usw. das Garn teilt sich laufend, ich komm mit dem Muster nicht zurecht und haekel jetzt frei Schn........ weiter :O
Gloria sag mal wie bist Du bei dem Schal mit dem Muster zurechtgekommen, bei mir stimmt das hinen und vorne nicht :cursing: ich kapier das einfach nicht und haekel jetzt einfach lustig drauflos.......
 
Erika

Erika

Erleuchteter
Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
2.408
ich hab da noch ein Muster vom Juni Heft Anna ein langer Pulli ist ein Teil davon.
Elke es ist nicht schwierig schau dir das graue Zeichen .wenn du die Luftmaschen hast dann machst du in die 3te Luftmasche von der Nadel ausgeshen eine Büschelmasche weiter gehts in die 4te Luftmasche eine Büschelmasche aber nicht abmaschen 4 Luftmaschen weiter noch eine Büschelmasche jetzt hast du 9 schlingen auf der Nadel jetzt abmaschen du hast jetzt 3 Büschelmaschen wie auf dem Bild das graue dann noch so eine Büschelmasche 11 Luftmaschen und wieder das gleiche die zweite Reihe ist einfacher schau dir dsa graue gut an ich bin nicht so gut im erklären
 

Anhänge

E

Elke28

Guest
Gloria das Muster sieht auch gut aus!!
Danke fuers erklaeren, jetzt ist mir alles klar :-) ich weiss wo mein Fehler war, aber ich machs jetzt anders, bin schon bei der 3. Reihe und siehts so aehnlich aus, aber aufmachen tue ich dies Qual nicht nocheinmal :D
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.015
mensch gloria, aussehen tut das muster ja wie mic seins.
 
E

Elke28

Guest
mamje schrieb:
mensch gloria, aussehen tut das muster ja wie mic seins.
hab ich auch gedacht Mamje aber schau mal das sind bei Gloria keine Staebchen am Anfang vom Annanasmuster, sieht eher aus wie feste Maschen ueber eine Luftmaschenkette gehaekelt oder lieg ich da falsch?
Edit ich seh grad bei dem Muster von Mic sinds ja gar keine Staebchen nur Luftmaschen oder
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.015
ja, elke, es sieht nur so aus.
gehäkelt wird es anders.
hab's mir schon vergrössert zum angucken *ggg*
 
E

Elke28

Guest
bei so kleinen Mustern gibts halt sehr viel Aehnlichkeit, aber schoen siehts trotzdem aus :-))))
 
Erika

Erika

Erleuchteter
Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
2.408
das ist kein Annanasmuster das sind Luftmaschen und Feste zurück schaut aus wie Bätter
 
Nadine75

Nadine75

Profi
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
975
Oh Mann das ist echt eine perfekte Infizierung.. :))) :habenwollen: --bzw häkeln wollen :)


Schaefchen Silvia schrieb:
Mamje der Schal sieht toll aus!
Hab mal ne Frage, nehmt ihr wirklich WOLLE also keine Baumwolle, Viskose etc. für einen Sommerschal? Ich hab das Gefühl, das wär mir persönlich im Sommer zu warm. Hab aber noch nie einen Sommerschal gestrickt oder gehäkelt. hab also keine Erfahrung.
Mag ja warm sein, ist auch gut so.
Gerade beim Fahrtwind auf dem Fahrrad.. morgens..spät abends..etc..
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.039
Standort
Lübbecke
Jetzt hab ich auch einen gehäkelt nach Lilis Anleitung aus dem Häkelclub:
er ist 146 cm lang und 9,5 cm breit.
Das Garn hatte ich noch (ohne Banderole) hier rumliegen, scheint ein Viscose/Baumwollgemisch zu sein
 
E

Elke28

Guest
Marlies Klasse!!!!!
Ich bin noch an meinem 2. aber der gefaellt mir auch ganz gut und ist wahrscheinlich auch nicht shwer zu haekeln, also wird der wahrscheinlich demnaechst auch noch an die Reihe kommen bei mir "grins" wie sagte Mamje so schoen------ Schalproduktion :-)
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.015
klasse marlies................... :applause:

der ist bestimmt schön luftig
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.039
Standort
Lübbecke
Hey, dankeschön - auch für die Kommentare in der Galerie - bin jetzt doch etwas verblüfft über die Reaktionen. Der ist doch ganz einfach, nur Lm und Stb (ich hatte mir das schön mal "vor"gemerkt, als Lili ihn vorgestellt hatte). Und weil ich bei Zugluft schnell Kopfschmerzen krieg, ist auch im Sommer ein Schal ganz gut.
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Hallo Marlies,

auch wenn der nur aus Stäbchen und Luftmaschen besteht, der ist echt g........l!!! Und mit der tolle Farbe kommt der
ganz super!

Liebe Grüße
Conny
 
E

Elke28

Guest
Bei mir ist gerade der zweite fertig geworden :-) nach dem Link von Mamje im ersten Beitrag hier, aber da ich zu dumm war mit dem Muster zurechtzukommen, habe ich sehr viele Aenderungen vorgenommen :-)

Medium 2283 anzeigen
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.015
*wow*
klasse elke..........
der sieht doch supi aus.
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
elke, der schaut total edel aus :applause:
 
N

Nillay

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.04.2010
Beiträge
439
Ja finde ich auch, superschön
 
E

Elke28

Guest
Dankeschoen!!!!!! Hab mich aber schwer getan mit dem Muster, hab das einfach nicht auf die Reihe gekriegt :O , deshalb auch die vielen Veraenderungen
 
Thema:

Mitmachaktion: Sommerschals

Oben