Maggy's Handarbeitstagebuch

Diskutiere Maggy's Handarbeitstagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Inzwischen sind wieder einige Dinge vorangekommen ,Solche Osternester habe ich mehrere gemacht für unsere kleine Mya und auch für Nachbars...
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.727
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Inzwischen sind wieder einige Dinge vorangekommen ,Solche Osternester habe ich mehrere gemacht für unsere kleine Mya und auch für Nachbars Kleinkinder von mir .Zeitlich war ich etwas knapp daran , so habe ich nur das eine Fotografiert , die andern waren schon an die Mamas abgegeben worden .
Das Blackwork sticken hat mich auch wieder voll im Griff , aber nur wenn es schön hell ist, muss schon sehr auf meine Augen achten .
Wie gewöhnlich wird Abends gestrickt , Socken ,und Früchensets !
Das Modell vom Osterhasen und dem Rucksack habe ich nun notiert, werde es Euch nach Ostern einstellen , so habt ihr das für's nächste Jahr !
Nähere Angaben sind jeweils in der Galerie !










 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.727
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Heute kommt wieder mein SAL Blackstar 6.Teil von 7 Design By Isa.H.V. , nächsten Monat kommt der letzte Teil . Ist etwas aufwendig aber herrlich zu sticken .
Zur Zeit kann ich außer sticken nicht viel tun, und das für einige Wochen ,denn ich habe mir vor etwa 10 Tagen eine Muskelverzerrung im linken Schulterblatt zugezogen , ist sehr schmerzhaft und da ich ja Linkshänder bin beschwert sich das für mich doppelt .Da heißt es Geduld üben , ausharren und zwischen dem sticken Pausieren um die Augen zu schonen.

 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.727
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Inzwischen sind meine Geckos fertig geworden, ich habe Ihnen noch ein kleines Rändchen zu geteilt, Näheres in der Galerie .
Leider kann ich noch immer nicht anderes als etwas sticken , die Entzündung will nicht so rasch weichen wie ich das gerne wollte, denn das stricken am Abend fehlt mir, und sticken kann ich bei Licht nicht mehr auch nicht mit der Tageslicht Lampe.

 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.727
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Hier Die beiden SAL 2022 Versionen in Blackwork , design By Pepermint Purple, in 2 verschiedenen Aida Stoffen ,
Bisher habe ich die Motive von Januar bis März gestickt .


 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.727
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Hier gibt es die Geburtstagskarten ( Wichtelkarten) die ich erhalten habe


Hier ist die von Naturm geöffnet .

Heute gesellt sich noch die Karte von Kala dazu !
 
Zuletzt bearbeitet:
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.727
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Meine Kissenplatte geht kunterbunt weiter , näheres in der Galerie !

Heute habe ich auch wieder das stricken probiert , 1 Stunde ,damit die Schulter nicht gleich wieder nach Ruhe schreit :quer:, und dann habe ich auch nach langer Zeit wieder mit dem Karten basteln begonnen , so ganz sachte um meine alten Knochen zu schonen :red:.

 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.727
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Meine Monatskarten von Februar bis Mai 2022 , sind zwar sehr einfache Karten einmal aus Zeitmangel, dann auch zur Rest Papier Verwendung, denn davon habe ich noch allerlei vorhanden .
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.727
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Oh schon wieder ein Weilchen her , dass ich hier vorbei kam .
Ich habe mühsam wieder einige neugeborenen Mützen und Frühchensets zusammengebracht .
Ich sagte mühsam da ich beim stricken noch immer viel Schmerzen in der Schulter und am Halswirbel habe .
So habe ich mich wieder etwas mehr auf's sticken und Karten basteln verlegt .



 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.727
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Hallöchen, da bin ich wieder, da ich beim stricken und häkeln noch immer Schwierigkeiten habe , habe ich mich wieder eher an das Karten basteln ran gemacht .
Ich habe eine Serie Charity Karten gewerkelt für unsere liebe @strickari , heute mal 6 von etwa 50 die inzwischen fertig sind . Der viele freie Platz ist für strickari damit Sie die Karten fertig stellen kann mit den passenden Sprüchen . Ich werde jeden Abend wenn ich dazu komme welche einstellen .
Inzwischen habe ich auch Karten für Ursula ( @Gospelgirl begonnen mit verschiedenen Tieren , teils gestanzt ,teils auch selbst hergestellte.

 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.727
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Und wie versprochen es geht weiter mit den Charity Karten ........ bis morgen Abend die nächste Serie :quer:


 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.727
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Es geht weiter in meiner Kartenwelt :quer:,


 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.727
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Heute war bei uns Muttertag, dazu habe ich meiner Urenkelin Mya 2 J.eine Karte gestickt und gebastelt für ihre Mama .

Dann auch wieder die Fortsetzung der Charitykarten für Ariane . Davon kommen als nächstes die gestickten , Heute noch mal die bemalten Hüte .


 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.727
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Und nun das Ende der Charity Karten Mai 22 , näheres dazu in der Galerie .
Heute kommen die gestickten Hüte und Mützen für unserer liebe Ariane . Es hat mir mal wieder riesigen Spaß gemacht , ich habe somit insgesamt 51 Karten zustande bekommen .
In den nächsten Tagen kann ich dann welche für Ursula ( Gospelgirl) zeigen .

 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.727
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Ich habe zwischendurch mal einen Braek in die Charity Karten eingeführt
,und 2 Geburtstagskarten gebuddelt ! Gospelgirls Karten sind nun fast fertig , einige noch fertigstelle, und schmücken !



 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.727
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.727
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
In den letzten Tagen habe ich zwei begleitkarten gebuddelt für meine 2 Päckchen die seit heute unterwegs sind, die kann ich aber erst zeigen wenn die Sachen angekommen sind. ...

Dann habe ich noch 2 Geburtstagskarten für Juni gebastelt , sowie eine kleine Freundschaftskarte ,die sicherlich bald einen besitzer finden wird .,die darf ich nun einstellen .

 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.727
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.727
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Und hier die sehr tierischen Charity Karten für @Gospelgirl , hat mir viel Freude gemacht diese Karten zu buddeln, die haben mir in den letzten Tagen sehr geholfen alles traurige beiseite zu schieben .



diese Monatskarten kamen auch noch ins Päckchen mit rein .
 
Zuletzt bearbeitet:
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.727
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Heute die Begleitkarten von den verschickten Päckchen die inzwischen angekommen sind .
Näheres in der Galerie .
Zur Zeit bastle ich einige Karten für "Herzenssache" , so gegen Ende des Monats fange ich dann wieder mit der Weihnacht Bastelei an, die Zeit verrinnt ja so schnell. Zwischendurch sind ja wieder besondere Karten wie Geburtstag usw auch fällig .Und sticken tue ich auch jeden Tag ein wenig. habe noch einige Projekte als UFO, und derzeitige SAL weiter sticken .
Heute war es sehr heiß 41° im Schatten , da ging alles nur sehr mühsam voran .
Morgen ist bei uns Vatertag den feiern wir bei meiner Tochter und Familie .

 
Thema:

Maggy's Handarbeitstagebuch

Oben