Klönstube

Diskutiere Klönstube im Occhi Album Forum im Bereich Occhiforum; neues Herz Habe es euch ja angedrohrt, dass jetzt die Herzen kommen. Wieder eins fertig, ist im Album Behre
B

Behre

Guest
neues Herz

Habe es euch ja angedrohrt, dass jetzt die Herzen kommen.
Wieder eins fertig, ist im Album

Behre
 
#
Schau mal hier: Klönstube. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.747
Standort
Wien
@ Behre

So lange Du uns so schöne Herzen einstellst, kannst Du uns ruhig weiter drohen... :]

Alles Liebe und knote fleißig weiter!

Eddica :hello:
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Uiiii, das ist toll!
Erinnert mich aber irgendwie an eine Corsage, mit riiiiieeeesen Busen *lach* wieso bloß...???? :D

Sowas entwirfst du mal eben so beim Machen?
Bei mir passt es immer hinten und vorne nicht und ich muß dann noch ein abgeändertes Modell machen, das ordentlich aussieht.



LG
Kissy
 
B

Behre

Guest
Hehe

vielleicht sollte ich das Herz "Dolly Buster" nennen!

Noch ein Tipp für Luftlinie-Knoten:
Ich habe mir ein Herz auf ein Karopapier gezeichnet und dann immer die Einzelteile und später die zusammengefügten Teile draufgelegt. Dann kann man gut erkennen wo noch was fehlt und kann auch Notizen machen, Bögen und Ringe einzeichnen und reinschreiben wieviel Knoten zwischen den Pikots sitzen.

Behre
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Guuuuute Idee!!! :D
Also bei mir wird es jetzt so heißen; Behres Dolly Buster Herz :D ...hihi, ich lieg gleich unterm Tisch...


Das mit dem Vorzeichnen ist ein guter Tip. Muß ich mal testen - wenn ich endlich mal wieder zum knoten komme. Momentan ist leider keine Zeit dafür.


LG
Kissy
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Ach Behre, das neue Herz ist entzückend! =)

So eine richtig schöne Herzform, das ist selten finde ich.
Eine wirklich gelungene Konstruktion ;)

Machst du noch mehrere aus dem Buch?


LG
Kissy
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.747
Standort
Wien
Hallo, Behre!

Dein neuestes Herz ist das allerhübscheste, meiner Meinung nach!
Knote schön weiter so und laß uns dran teilhaben!

Ganz liebe Grüße - Eddica :hello:
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.747
Standort
Wien
Wenn auch Behre noch beim Valentinstag und seinen Herzen ist, so hab ich doch schon mal ein paar Ostereier ins Album gestellt. Nein, keine beklebten Plastikeier, sondern flache Ei-Motive für Karten oder anderes. Irgendwas fällt einem dazu immer ein...

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Liebste Eddica!
BÜDDE,BÜDDE, die Anleitung für deine schönen Eier, bin nämlich die ganze Zeit schon am Überlegen für sowas.
Danke schön!!!!!!! :wink1:
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Hallo Behre!
Deine Herzen sind superschön.
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.747
Standort
Wien
@ Julka

Hallo, Julka!

Brauchst Du die Beschreibung gezeichnet, oder kann ich sie auch in Worte fassen - mit dem Foto daneben müßte es so auch gehen, und ich könnte es schneller machen!

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Mit Worten und Foto müßte reichen, Danke.
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Hallo Eddica

Hübsch die Eier.
Machst du auch noch ein paar Überzüge für echte Eier?
Das haben Behre und ich hier letztes Jahr gemacht, das Thema muß noch irgendwo rumschwirren, wo man sie ansehen kann.
Ups, hab grad gesehen, das war ja schon vor zwei Jahren. Tja, die Zeit vergeht...
http://www.handarbeitsforen.de/thread.php?threadid=4062&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

Deine Lesezeichen hatte ich ja auch noch gar nicht alle gesehen. Ja, ja... Kersti.com, auch so eine tolle Seite, der ich nachtrauere ;(
Es wäre ja alles halb so schlimm, wenn nicht auch noch meine Festplatte schlapp gemacht hätte. Da hatte ich eigentlich immer alles gespeichert, was mir gefiel, aber ausgedruckt eben nur bei Bedarf :rolleyes: ... schön dusselig.


LG
Kissy
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.747
Standort
Wien
@ Kissy

Nein, Eier überziehen oder bekleben findet heuer ganz sicher nicht statt - ich hab ein ganzes Körbchen voller beklebter Eier (mit 80-er Garn), das ist für meinen "Osterbaum" mehr als reichlich!
Übrigens - wenn's Dich interessiert: auf http://digilander.libero.it/chiacchierino/index.html findet sich bei "galleria dei vostri lavori" ein Foto: das ist mein Osterbaum!!!

Alles Liebe - Eddica :]
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.747
Standort
Wien
@ Julka

Mach ich!!! Ich stell es dann in die "Anleitungen". Aber ein paar Tage wird es schon dauern.... Bin im Augenblick schwer am Hardangern und auch anderweitig beschäftigt. Aber ich vergeß ganz bestimmt nicht drauf ;)

Alles Liebe - Eddica
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Schööööön :]

Obwohl ich es mit echten ausgeblasenen Eiern noch edler finde.


LG
Kissy
 
B

Behre

Guest
Deine Ostereier sind sehr schön, Eddica.
Habe letztes Jahr auch einige von diesen platten Eiern gemacht.
Ausserdem hatte ich auch einen Versuch gestartet ein ausgeblasenes Ei zu umtatten anschliessend ganz steif gemacht und mit Fön getrocknet und dann das ausgeblasene Ei kaputt gemacht und die Eierschale entfernt. Was zurück blieb war ein zauerhaftes filigranes durchsichtiges geknotets Gebilde. Wunderschön. Kann ich nur empfehlen auch mal auszuprobieren.
Das nächste Herz ist auch fast fertig.
Behre
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Was für eine super Idee Behre.
Es gibt doch diese speziellen Stoffversteifer, damit wird das auch richtig hart.
Sieht bestimmt wunderschön aus.

LG
Kissy
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Auch schön die neuen Herzen.
Weiß gar nicht, welches mir besser gefällt, ist jedes auf seine Art schön.

Mir ist es letzte Woche passiert, dass ich ein Herz nachgemacht habe, dass ich schon vor längerer Zeit mal geknotet hatte und es ist viel kleiner geworden als das erste, obwohl ich das selbe Garn verwendet habe.
Bin wohl zu verkrampft für Occhi im Moment und knote viel zu fest :(

Aber du bitte schön weitermachen :D


LG
Kissy
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Danke, liebe Eddica, schon gespeichert.
Mal schauen, ob ich es hinbekomme.
 
Thema:

Klönstube

Oben