Klönstube

Diskutiere Klönstube im Occhi Album Forum im Bereich Occhiforum; RE: Herzen zu Valentins-Tag Die Idee ist gut, das Problem sind wohl eher die Vorlagen! Früher gab's ja die Round-Robins-Seite, (ich glaub, es war...
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
RE: Herzen zu Valentins-Tag

Die Idee ist gut, das Problem sind wohl eher die Vorlagen! Früher gab's ja die Round-Robins-Seite, (ich glaub, es war tattings.com), mit jeder Menge hübscher Herzen. Aber da spielt sich ja leider gar nix mehr ab :(!

Also: wer gute Internet-Vorlagen weiß - bitte melden!!!!

Alles Liebe - Eddica
 
#
Schau mal hier: Klönstube. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
Lesezeichen

Habe mich derzeit auf das Produzieren von "Kleinzeug" spezialisiert - das entspannt so schön! Werde also in der nächsten Zeit einige Lesezeichen einstellen. Immer werd ich wohl keinen Link angeben können, da die interessantesten Seiten in der Zwischenzeit sooo nicht mehr existieren. Schade eigentlich... :(

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Ja, ich heule einigen Seiten auch schon länger nach :(

Hätte ich das geahnt, hätte ich mir viiiiiiieeeeel mehr von den schönen Sachen gespeichert - und hoffentlich auch ausgedruckt denn meine Festplatte hatte zwischenzeitlich ja auch den Abflug gemacht.


LG
Kissy
 
B

Behre

Guest
Liebe Eddica,

ich weiss du vermisst die RR-Seiten von Maus mit den vielen schönen Anleitungen , aber die gibt es nun leider nicht mehr. Das ist eine etwas längere Geschichte. Sie hatte auch wohl nicht mehr die Zeit wegen Beruf, Familie und vieles andere mehr, sich um diese aufwendigen Seiten zu kümmern. Anscheinend hat sich auch niemand gefunden der es weitermachen wollte. Ich glaube RR's werden aber immer noch von irgendjemand geleitet, weiss aber nicht ob die so weltweit laufen wie die von Maus.
Ich denke, wir finden schon das was wir haben wollen.
Ich arbeite auch immer gern kleine Dinge, da ist man so schnell fertig und hat doch jedesmal ein Erfolgserlebnis und das braucht der Mensch.

Bei mir liegt derzeit immer noch viel Papierkram an. Habe mir heute erst mal die KFZ-Briefe aus dem Bankfach geholt. Einn Auto will ich verkaufen oder zumindest erst mal abmelden und eines muss ich ummelden, alles mit viel Papierkrieg und Zeit verbunden, aber was muss das muss. Gut immer was um die Ohren zu haben. Jedenfalls scheint heute hier mal die Sonne, das ist doch ein Lichtblick auch wenn es kalt ist.

Schönen Wochenanfang und liebe Grüsse
Behre
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
Lesezeichen

Hab meine Lesezeichensammlung um 3 Stück erweitert.
Alles Liebe - Eddica
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Ich hab jetzt auch ein Album eröffnet und vorerst ein Deckchen reingeladen.
Das meiste was kommen wird ist zwar schon auf meiner HP aber vielleicht kennt es der eine oder andere noch nicht.


LG
Kissy
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
@ Kissy

Fein, daß du nun auch was von Deinen Arbeiten herzeigst!
Die Decke finde ich wunderschön - macht richtig neugierig auf weitere Bilder ;)

Alles Liebe - Eddica
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Ich hab wieder was in mein Album gelegt und auch gleich eine Frage dazu.

Näht ihr manchmal Spitzen an oder auf?
Ich hab dazu schon auf der Occhiliste gefragt und auch anderswo aber nie eine befriedigende Antwort bekommen.

Ich finde das Annähen geht ziemlich schwer, wenn man es nicht unbedingt an den Picots machen möchte.
Durch die Knoten komme ich mit einer Nadel und sei sie noch so dünn, fast nicht durch.
Eddica, du hast warscheinlich weniger Probleme damit, da du ja auch die Fäden vernähst aber ich hab mich damals unheimlich abgemüht und sowas nie wieder gemacht.

Knote ich zu fest, oder woran liegt das?

Ich möchte es ja auch unsichtbar annähen und nicht einfach so um die Knoten drum herum.

Schade, dass das so schlecht klappt denn so Randspitzen zum annähen könnte ich vielleich häufiger gebrauchen.
Zu Deckchen hab ich wenig Motivation, weil ich sowas kaum benutze.


LG
Kissy
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
Occhi-Spitze annähen

Ich hab früher "kiloweise" Taschentuchspitzen angenäht - heute ist mir das 80-er Garn einfach zu fein. Ich hab immer den Faden durch den Saum des Stoffes geführt, beim entsprechenden Pikot raus gestochen - Faden durch das Pikot gezogen und wieder in den Stoff eingestochen und unsichtbar im Saum den Faden weiter geführt. Wenn es fester halten soll, hab ich den Faden durchs Pikot gezogen, Nadel ganz wenig in den Stoff gestochen und sie dann noch durch eine Fadenschlinge gezogen, und wieder den Faden "unterirdisch" durch den Saum weiter geführt. Ist eine recht haltbare Methode. Jedenfalls hat sich nie eine Spitze gelöst, obwohl ich die Taschentücher beinhart in der Waschmaschine gewaschen habe.

Weiß aber nicht, ob ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe.

Alles Liebe - Eddica
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Ja ich glaube, ich verstehe. So ähnlich wurde es mir auch schon erklärt.

Aber was macht man bei einer Spitze ohne Picots - sag jetzt nicht welche einarbeiten ;) :D
Also wenn man sie auch ohne haben möchte und aufnähen will wie bei dem Täschchen von mir???

Das ist bei mir sooooo schwierig, durch die Knoten zu kommen :O



LG
Kissy
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
Also, da weiß ich keinen Rat - ich hab sie immer nur über Pikots angenäht. Anders kann ich mir es auch nur sehr schwer vorstellen... ?(

Ciao! - Eddica
 
B

Behre

Guest
Lust auf Herzen?

Hallo Leute,

ich habe mal wieder was geknotet, ist das erste Herz einer Serie die jetzt so nach und nach folgt.
Schaut in mein Album da findet ihr das Herz als letzten Beitrag.
Behre
 
frooebelsternchen

frooebelsternchen

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
875
wunderschön Dein Herz !
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
@ Behre

Schön, daß Du wieder was von Dir herzeigst. Dein Herz ist wunderschön geworden, auch wenn ich die "Scharfen Blätter" nicht so sehr liebe wie Du. Aber das Ergebnis ist wirklich toll!!!

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Schönes Herz Behre!
Du bist ja wahrlich ein Fan von den "Scharfen Blättern", was?
Mir geht es da eher wie Eddica, und ich hab auch noch nie eins probiert. Aber so als Herz ist es doch gut geeignet finde ich.



LG
Kissy
 
frooebelsternchen

frooebelsternchen

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
875
Hallo Kissy,
die Schmetterlinge find ich beide schön...ehrlich....ja manchmal wirds nicht ganz so, wie man sich´s vorstellt... aber das ist doch nicht weiter schlimm!
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
@ Kissy

Der blaue Schmetterling auf rotem Hintergrund gefällt mir sehr gut - ist doch tadellos gelungen! Der andere kommt mir ein bisserl fluguntauglich vor ;), hast ihn wohl zu gut gefüttert!

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
:D :D :D :D :D
So wird es sein Eddica ;)

LG
Kissy
 
B

Behre

Guest
Hallo Kissy,

ich finde deine Schmetterlinge auch sehr schön, stimme Eddica zu sehe es genau so. Mein erster Gedanke war auch, gut fliegen können die nicht, LOL. Es sind aber ja auch Phantasieflieger und die müssen ja nicht fliegen können, wir wollen sie ja auch behalten und nicht immer wieder einfangen müssen.

LG
Behre
 
B

Behre

Guest
Schmetterling

Hallo Kissy,
der Schmetterling sieht toll aus

Behre
 
Thema:

Klönstube

Oben