Kissys Occhi-Album

Diskutiere Kissys Occhi-Album im Occhi Album Forum im Bereich Occhiforum; Ich mach jetzt auch mal ein Album auf, es werden aber vorerst wohl nur ein paar ältere Sachen reinkommen Das hier war mein allererstes Deckchen...
K

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.432
Ich mach jetzt auch mal ein Album auf, es werden aber vorerst wohl nur ein paar ältere Sachen reinkommen

Das hier war mein allererstes Deckchen.
Der Innenteil besteht aus dem Lesezeichenmuster von Christiane Eichler und drumherum hab ich dann selbst getüftelt.

Ich hab's inszwischen an eine ganz liebe Internetbekanntschaft verschenkt, weil ich es doch nie benutzt habe.
 

Anhänge

#
Hallo,

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Bilder, Techniken usw.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.432
Hier noch mein Schiffchen-Täschchen (ganz schön viel -chen ;))

Die Spitze hatte ich selbst entworfen.

Das Garn dafür hab ich mal auf den Flohmarkt gekauft. So eine Riesenspule. Das ist wohl eher ein sehr stabiles Nähgarn, vielleicht für Zelte oder so :D
Kunstfaser, warscheinlich Nylon, von der Stärke her etwa wie 20er, ganz glatt und nicht so gut zu knoten.

LG
Kissy
 

Anhänge

K

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.432
Hier dürft ihr auch mal was verunglücktes sehen :D
Der erste ist ziemlich blöd geworden, der zweite geht schon eher durch.

Allerdings hab ich den zweiten als erstes entworfen und den ersten als zweiten. Verwirrung perfekt???? :D

Grüße
Kissy
 

Anhänge

K

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.432
Hier noch ein schönerer.
Den hab ich auch nicht selbst entworfen ;)
Ist mit 80er Garn geknotet.
Ich glaube er war von der Seite Tattings.com, die es jetzt nicht mehr gibt.
 

Anhänge

K

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.432
Hier hab ich noch was kleines gefunden.
Könnte man Minideckchen nehmen oder als Mittelteil für was anderes. War aber in ziemlich dickem Garn, deswegen hatte ich nicht weiter gemacht.
 

Anhänge

K

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.432
Auch mal ein paar Herzen.

Das linke war glaub ich das erste Occhimuster überhaupt, dass ich damals gemacht hatte und das rechte Herz von Georgia mag ich immer noch sehr gerne.

Linkes ist das Frivolité Herz von dieser Seite

LG
Kissy
 

Anhänge

K

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.432
Hier hatte ich mal einen Stiftehalter mit einer einfachen Occhi-Spitze verziert.

Das ganze Ding ist auch selbstgemacht, aus einer Rolle Toilettenpapier, etwas Pappe für den Boden und bezogen mit Pannesamt.


LG
Kissy
 

Anhänge

K

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.432
Eine Blüte. Leider nicht so gut zu erkennen auf dem Bild.

Aus dem Buch von Langwieser/Scharowa

LG
Kissy
 

Anhänge

K

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.432
Endlich hab ich auch mal wieder was gemacht uns zwar das letzte Kreuz.
Gefunden hab ich es hier

Die anderen sind schon älter.


LG
Kissy
 

Anhänge

K

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.432
Nach langer Zeit mal wieder ein kleines Teil geknotet.

Es ist der Button-Fly von Birgit Phelps. Die Anleitung findet sich hier

Dass meiner nicht ganz so schön aussieht liegt daran, dass ich zwei zu unterschiedliche Garnstärken verwendet habe.


LG
Kissy
 

Anhänge

K

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.432
Endlich habe ich den Kolibri von dieser Seite geknotet.

Die Anleitung war... naja...
Meiner Meinung nach stimmen Bild und Anleitung nicht hundertprozentig überein. Ohne das Bild wäre ich auch aufgeschmissen gewesen, weil ich dann teilweise nicht verstanden hätte wo die Anschlüsse zu machen sind.
Mit Foto und Text hat es aber einigermaßen geklappt.

Mittendrin stellte ich erschreckt fest, dass man einen geteilten Bogen machen muß und ich hatte wieder mal vergessen wie es geht. Habe da etwas gepfuscht, weil ich auch nicht an den PC konnte um nachzusehen :wink:

Ich glaube den mache ich gleich nochmal :D
Der kleine Kerl ist irgendwie süß und in dem 80er Garn nur etwa 5 Zentimeter groß.

Ich werde ihn wohl auf einer meiner Crazy-Quilt-Taschen aufnähen, da kann man solche kleinen Motive prima unterbingen.
... ach so... das mit dem Auge habe ich ausgelassen, das gefiel mir nicht so, da werde ich später eine Perle aufnähen.

LG
Kissy
 

Anhänge

K

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.432
Hier nochmal mein Herz in zwei Variationen.

Und dann noch ein Bild, auf dem zu sehen ist was aus dem ersten Kolibri wurde. Ich habe eine Art Handytasche genäht, sie mit Blumengarn und Perlen bestickt und ihn dort aufgenäht.


LG
Kissy
 

Anhänge

K

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.432
Das Seepferdchen fand ich auf dieser Seite

Geknotet ist es wieder mit Garn Nr. 80 und ich habe dafür das alte Schiffchen verwendet, das mal meiner Oma gehörte.
Es arbeitet sich sehr gut damit. Es ist schön schlank und läßt sich sehr gut bewickeln.


LG
Kissy
 

Anhänge

K

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.432
Für diesen Schmetterling habe ich mich nach langer Zeit mal wieder an einem eigenen Entwurf versucht, das war gar nicht leicht aber ich glaube er ist gut geworden.

Das rosa farbene ist mein Probemodell und den richtigen habe ich in zwei Zwischenständen fotografiert. Wenn man die Unterflügel wegläßt kann man ihn nämlich auch als eine Libelle nehmen :wink:

Die Anleitung könnte ich einstellen falls gewünscht, sie ist aber nicht besonders übersichtlich.


LG
Kissy
 

Anhänge

K

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.432
Libelle???

Ich brauchte eine Libelle und habe dies hier ohne Anleitung aus der Hand gemacht.
Aber sieht das aus wie eine Libelle, oder eher wie ein Schmetterling mit zu langem Hinterteil?

Ich glaube ich muß die Fühler abschneiden, Libellen haben keine wenn mich nicht alles täuscht...
[attachment=18419]
 

Anhänge

K

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.432
Nun habe ich endlich dies Deckchen fotografiert.
Es besteht aus ganz einfachen Elementen, ohne Bögen. Ich mag es sehr gerne weil es so weich fließend ist.
Eigentlich sollte noch eine Reihe mehr dran aber ich war nicht sicher ob das Garn reicht und habe es deshalb bisher nicht gewagt.

[attachment=19715]

Woher die Anleitung ist weiß ich leider nicht mehr.

LG
Kissy
 

Anhänge

K

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.432
Nun möchte ich auch hier meine gesammelten Sterne einstellen.

Zuerst die aus der Weihnachtsaktion, ohne Anleitung frei nach Jan Stawasz
[attachment=20429]

Und hier noch einige die ich schon vor einiger Zeig gemacht habe. Ich weiß daher nicht mehr alle Designer.

[attachment=20430]

Oben rechts, Kira's Star von Birgit Phelbs

Ich glaube oben links ist von Mark Myers und war einst auf Tattings.com zu finden.

In der Mitte dürfte dieser hier sein, von Kim Millar

Mitte rechts und links, Christiane Eichler,Stern Editha
Rechts das Original, links von mir abgewandelt mit einem Mustersatz weniger und weniger Picots

Unten mein eigener Entwurf, in zwei Abwandlungen.

Wenn ich die Anleitung finde kann ich sie auch noch einstellen.


LG
Kissy
 

Anhänge

K

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.432
Eben habe ich den alten Beitrag mit den Eiern gesucht und leider sind alle meine Bilder nicht mehr drin, weil wir damals noch verlinkt haben und ich meine HP inzwischen geändert habe.
Deshalb möchte ich die Eier nochmal hier in mein Album laden, auch wenn sie schon von 2004 sind (und inzwischen alle verschenkt)

[attachment=21705] [attachment=21706] [attachment=21707]

[attachment=21708] [attachment=21709] [attachment=21710]


LG
Kissy
 

Anhänge

K

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.432

Anhänge

Thema:

Kissys Occhi-Album

Oben