Bildergalerie zur Anregung

Diskutiere Bildergalerie zur Anregung im Occhi Album Forum im Bereich Occhiforum; Von Gerda
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Behre

Guest
Deckchen mit Blättern

Dieses Deckchen mit der Mitte aus Blättern ist ein Entwurf von Ruth Scharf und wurde von mir nachgearbeitet. Es ist mit 30er Garn geknotet. Die Anleitung dafür findet man in dem ersten Buch von Frau Scharf ""Blätter-Streifen-Pfeile-Bänder-Zacken"
Es ist die Decke 2

Behre
 
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
SCHÖN ! Danke für´s Gucken lassen.

Ich kann kein Occhi, deshalb meine Neugierfrage:
Wie groß ist das Deckchen im Original. Und wieviel Zeit braucht man dazu, ungefähr ?
 
B

Behre

Guest
Posaunenengel

Ist er nicht schön dieser Posaunenengel? Man hört doch direkt die himmlischen Heerscharen.
Es ist einer der Engel aus Mark Myers Engelbuch. Bei Mark hat er ein blaues Kleid. Dieser ist aber zu einer Freundin geflogen und die liebt rot.

Demnächst werde ich mehr Ebgel knoten und euch zeigen, es ist ja wieder die Zeit dafür.
Behre
 
B

Behre

Guest
der Teddy ist auch wieder ein Design von Mark.
Er ist erschienen in TATTING ONLINE The Official 1999 Tat-Chat Book von Georgia Seitz. Ich glaube er hat auch mal auf Mark's Seite als freebee gestanden.
 
B

Behre

Guest
@ Steffi

Hi Steffi,

das Deckchen ist 22,5 cm im Durchmesser. Zeit braucht man viel, LOL.
Wenn ich Glück habe schaffe ich 4-5 Blätter am AbendDie Mitte geht schnell und die Aussenmotive auch. Was dann nervt ist die enlendige Vernäherei der Fäden. Da aber zum Schluss sowas schönes dabei rauskommt, macht man auch gern die Schietarbeiten.

Es dauert schon seine Zeit bis man so ein Teil fertiggestellt hat. Ich achte eigentlich nie so darauf, es macht mir einfach Freude und es treibt mich ja keiner.

Ausserdem haben wir Rentner ja soooo viel Zeit, hehehe

Behre
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Hi Behre,

da gebe ich dir recht. Ich schaue auch nicht auf die Zeit, wenn ich etwas arbeite. Und bei uns beim Klöppeln, gehts auch nicht wirklich schnell. Und leider haben auch wir solche Schietarbeiten. Bei mir gehört dazu das Bewickeln der Klöppel und das Nadelziehen am Ende einer Arbeit, wobei "frau" sich hier freuen kann, weil sie es dann bald geschafft hat.

Ich habe auch mal ein bisschen Occhi versucht. Das Ergebnis ist leider nicht so ganz mein Ding, weil ich persönlich geklöppelte Spitze vorziehe. Die Arbeit als solches mit dem Schiffchen fand ich allerdings toll. Ich habe auch mal einen Kurs mitgemacht, wo wir so eine Art freies Occhi gemacht haben. Da sind diverse Blumen und Blüten entstanden, die man dann z.B. auf Glückwunschkarten kleben konnte. Leider weiß ich nicht mehr, wie diese Kursleiterin hieß.

Ciao Marion
 
B

Behre

Guest
@ Marion

Hallo Marion,

die Schietarbeit beim Klöppeln kenne ich auch. Bevor ich mich dem Occhi verschrieben habe, habe ich geklöppelt und mache es auch immer mal wieder.
Ich habe geklöppelte Spitzen sehr gern, nur Occhi ist bequemer und besser für meinen Rücken.

Hast du mal bei Helma Siepamnn einen Creativ Occhi Kurs gemacht? Für Grusskarten mache ich auch immer diese Blumengebilde, sehen sehr hübsch aus. Wenn du mal bei den RR's auf Maus's Seite reinschaust, da sind wunderschöne Bilder in Creativ.

Ausserdem hat es auch schon RR's gegeben wo ein Mix diverser Techniken verarbeitet wurde, Angefangen immer mit Occhi und dann nach Lust und Laune andere Spitzen drangearbeitet. Es wurde gehäkelt, geklöppelt, gestrickt, Nadelspitze , eben alles was Spitzen Macht. Da kamen auch tolle Gebilde zustande. Davon sollten auch welche auf der RR-Seite sein,

LG Behre
 
B

Behre

Guest
betr.: Stern von Gerda

Diesen Stern habe ich nach einer Vorlage von Susanne Schwenke geknotet. Er ist aus ihrem neuen Buch
"Spitzen-Ideen"

Unter Occhi-Bücher werde ich mehr über Susanne erzählen und ihre beiden Bücher vorstellen.

Übrigens von Susanne habe ich auch die Erlaubnis die nach ihren Entwürfen gefertigten Spitzen zu zeigen.
Natürlich immer dabei gesagt wer das Muster entworfen hat, versteht sich ja wohl von selbst.

Behre
 
B

Behre

Guest
Blumenwiese

hier ist nun mal eine kleine Anregung für Kreatives Occhi.
Diese kleine Blumenwiese ist nach Ideen von Helma Siepmann entstanden.

blumenwiese.jpg
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
Taschentuchbox von Giesela

aus 10 er Baumwollgarn für einen RR

Gisela Beyer
 

Anhänge

G

Gast

Guest
Taschentuchbox

Danke fürs Foto hochladen, Chris!

die Taschentuchbox ist ein ideales Stück auch für Anfänger. Sie besteht aus vielen Kleeblättern (4-4-4-4), die ich mit zwei Schiffchen und Occhi-verkehrt gemacht habe. Man kann aber auch lauter einzelne Kleeblätter zusammenhängen, wenn man nur mit 1 Schiffchen arbeitet.

lg
Gila

www.handarbeiten-beyer.at.tt
 
B

Behre

Guest
Gila's Taschentuchbox

Hi Gila

super Idee mit der kleinen Box für Tempos.
Ich würde das auf jedenfall mit zwei Schiffchen arbeiten, wer hat denn schon Lust darauf soooo viele Fäden einzuknoten zu vernähen.

Schön von dir gehört zu haben

Behre
 
B

Behre

Guest
Tannenbaum

occhitanne.jpg


Da es ja nun weihnachtet, jedenfalls nach dem Kalender, draussen ist es mehr wie kurz vor Ostern, habe ich diesen Tannenbaum geknotet.
Das Muster und auch andere Weihnachtsmotive kann man hier finden
http://www.tattings.com/patterns/ornaments.shtml

Das Garn ist Ören Bayan No 60 und die kleinen roten Perlen sind japanische Seedbeads super kleine Minis unter 1mm

Aufgefädelt habe ich die Minibeads mit einem Einfädler für Nähmaschinen "Needle Threader"

Behre
 
G

Gast

Guest
Hallo,

ich hätte da mal eine Frage.

Ihr präsentiert hier ja jede Menge Arbeiten, die nach Anleitungen anderer gearbeitet wurden.

Ist das eigentlich erlaubt, und muß man in dem Fall den Designer angeben?

Ich frage deshalb, weil ich auf meiner Hp etwas zögerlich damit umgehe, solche Sachen einzustellen.
Habe zwar einiges drauf, wobei ich auf die Herkunft des Musters verweise, könnte aber noch viel mehr reinsetzen aber ich trau mich nicht so recht.

Was meint ihr?

Liebe Grüße
Kissy

http://mitglied.lycos.de/susajo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bildergalerie zur Anregung

Oben