Occhialbum von Mimi

Diskutiere Occhialbum von Mimi im Occhi Album Forum im Bereich Occhiforum; :grins: Moin! Eddica hat mir geraten, ein Occi-Album anzulegen... das will ich gerne versuchen. Als "Glücksbringer" für dieses Album stell ich...
M

mimi

Schüler
Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
182
:grins: Moin!

Eddica hat mir geraten, ein Occi-Album anzulegen... das will ich gerne versuchen.

Als "Glücksbringer" für dieses Album stell ich als erstes ein Lesezeichen mit dem Marienkäfer ein - es ist ein Eigenentwurf -

habe ich zur Einschulung unseres Enkels geoccelt. Ich bin nicht ganz zufrieden mit den Bildern- war schwer zu fotografieren.
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

mimi

Schüler
Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
182

Anhänge

M

mimi

Schüler
Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
182
Briefklammer-Lesezeichen 2

Mein neuester Favorit der Briefklammer-Lesezeichen ist die kleine Raupe - ein Bild auch als Dankeschön für die tollen Entwürfe von Abby aka Abbytatsalot- ich liebe ihre "smilemakers"!
http://groups.msn.com/NeedleTattingTwo/paperclipbugsabby.msnw

Dankeschön an Emma Crew: der Schmetterling als Anfängerstück bei http://www.geocities.com/emmacrew/tatting/doodlebugs.html
macht sich doch auch gut auf der Briefklammer, nicht wahr?!

Und ein besonderes Dankeschön an dieser Stelle an Birgit Phelps für den kleinen Engel, den ich auf die Briefklammer gesetzt habe, und als kleinen Schutzengel gerne an Handys und Geschenke hänge.
Die Anleitung findet Ihr unter:
http://www.geocities.com/birgit_ph/doodles.html



Und nun noch eine andere Verwendung der smilemakers:
Ich habe die kleine Raupe Nimmersatt als Aufhänger in einer selbstgestrickten kleinen Strickjacke Gr 86 verarbeitet...
 

Anhänge

M

mimi

Schüler
Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
182
Occhi Halsketten

Nach den Schmetterlingen waren diese kleine Ketten nach einem Entwurf von Eddica -
Occhi-Ketterl in weiß DANKE DANKE :hello:
die ersten Occhiarbeiten, die ich gemacht habe. Ich bin nach wie vor sehr stolz darauf und trage die Kettchen gerne.
Habe inzwischen zwar viele andere geoccelt, aber nie fotografiert... arbeite in der Regel auch die passenden Ohrringe dazu. ....

Vielleicht ergänze ich später einfach weitere Bilder, wenn mal wieder so etwas fertig ist.

Januar 2009: Ohrringe (Eigenentwurf)
 

Anhänge

M

mimi

Schüler
Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
182
Handy-Anhänger

Solche Handy-Anhänger habe ich letztes Weihnachten an Freundinnen in allen Farben verschenkt.
Es ist seit ca November 2007 an meinem Handy... also recht haltbar!
Der Entwurf basiert auf dem Doodle-Engel von Birgit Phelps,
http://www.geocities.com/birgit_ph/doodles.html
der Rest ist selbstentworfen.
 

Anhänge

M

mimi

Schüler
Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
182
Tassenuntersetzer

Wieder nach einer Vorlage von Eddica (Danke Danke und nochmals Danke :applause: :hello: ) und zwar der Blumenwiese abgewandelt kleine "Blumenwiese"
entstanden diese Tassenuntersetzer als Geschenk bei einer Goldhochzeit. Hoffe, sie bewähren sich und gefallen.

Ich habe mich letztlich für die Blüten entschieden... das dritte Bild zeigt die Alternative... :suche:
auf der Entwurf-Idee basierend: http://picasaweb.google.com/jonyusoff/BlogGallery
Auch für diesen Entwurf sage ich danke.
 

Anhänge

M

mimi

Schüler
Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
182
Noch mehr Lesezeichen

Hier seht Ihr... ich arbeite immer wieder kleine Geschenke und da sind Lesezeichen zusammen mit einem Buch hoch im Kurs bei unseren Verwandten und FreundInnen.

Das erste Lesezeichen habe ich ohne Vorlage gearbeitet.

Das dritte Lesezeichen mit den Blüten und den grünen Blättern ist nach der Vorlage von Sabina Carden-Madden: http://www.georgiaseitz.com/2002/binamae.html
entstanden.


Das zweite ist beschrieben bei:
http://groups.msn.com/NeedleTattingTwo/celticheartbookmark.msnw

und die nächsten zwei sind wieder einfach so entstanden...

Das Kreuz-Lesezeichen ist aus der Anna vom Februar 2007 ... "Feiern in weiß"

Leider sind die Farben der Objekte auf den Bildern nicht so schön geworden wie die Originale- sorry, ich werde daran arbeiten!
 

Anhänge

M

mimi

Schüler
Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
182
Meine Glücksbringer

Als Geschenkanhänger oder Lesezeichen arbeite ich gerne diese Glücksbringer.
Einer ist natürlich gestrickt... :)

Der Schornsteinfeger und Marienkäfer sind Eigenentwürfe, die Ihr unter Occhianleitungen finden könnt.

:suche: Das Kleeblatt basiert auf der Idee von Utlinde- dankeschön!
Die Anleitung von Ihr findet Ihr bei http://www.utlindes-handarbeiten.de/resources/Occhi-Kleeblatt.jpg
(also habe ich die Quelle doch noch wieder gefunden! ) Ich arbeite die Kleeblätter kleiner d.h.
die Ringe nur mit 5 oder 8 Doppelknoten. Je nachdem, für welche Gelegenheit ich sie benötige.

Dann kommt mein Schweinchen Schlau - die Anleitung ist unter den Occhianleitungen von mir eingestellt.

Die nächsten zwei Bilder sind noch Beispielkarten mit den Glücksbringern.
 

Anhänge

M

mimi

Schüler
Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
182
Herziges

An dieser Stelle werde ich meine gesammelten Occhi-Herzen versuchen einzustellen.

Die Anleitungen sind zu finden bei

Kissi (Kirsten Schmidt ) Miniherz

Christel Weidmann http://www.swiss-tatting.ch/1403.html

und bei Utlinde (Blocktechnik) http://www.utlindes-handarbeiten.de/resources/Miniherz-1-$28Occhi$29.jpg

Die ganz kleinen auf dem ersten Bild sind eigene Versuche. :love:

Ich möchte an dieser Stelle aber noch auf eine Webseite verweisen, von der ich bestimmt mal was an dieser Stelle einfüge:

die Gallery von Inger hat schon was zu bieten... hier die Herzen: http://www.orkis.dk/en/index.php?page=christmas-hearts
 

Anhänge

M

mimi

Schüler
Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
182
Tierisches

Meine Vorliebe für 3 Occhianerinnen habe ich ja schon vorher "geoutet"...

Die Anleitungen für die abgebildeten Tiere findet Ihr bei

Jane Eborall http://www.users.globalnet.co.uk/~nickeb/

und Abbys ... http://groups.msn.com/NeedleTattingTwo/smilemakersbyabbypg2.msnw

und Abbys ... http://groups.msn.com/NeedleTattingTwo/smilemakersbyabbypg3.msnw

und natürlich last but not least Birgit Phelps http://www.geocities.com/birgit_ph/doodles.html

Fortsetzung folgt...
 

Anhänge

M

mimi

Schüler
Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
182
Herbstliches 2008

Hier seht Ihr meine ersten Herbstentwürfe...

die Sonnenblume habe ich irgendwo gesehen:denk:,

wenn ich es wiederfinde, editier ich den Link... sorry :O

der Drachenflieger ist ein Eigenentwurf, den ich für eine Grußkarte verwendet habe...
 

Anhänge

M

mimi

Schüler
Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
182
Advent, Advent, ein Lichtlein brennt ...

Advent, Advent ...
ein Lichtlein brennt.
Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier ...

dann steht das Christkind vor der Tür.

Das Motiv habe ich auf irgendeinem Handarbeitsbasar gesehen ... und auch hier läßt mich die Erinnerung im Stich -
sorry auch an diejenige, deren Entwurf ich voller Erfurcht verwendet habe, aber ich weiß es wirklich nicht mehr... :O
nur, daß es nicht mein eigener Entwurf ist... Hoffe, Ihr könnt, wenn Ihr wollt, das Motiv anhand des Bildes auch nacharbeiten.
 

Anhänge

M

mimi

Schüler
Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
182
Briefklammer-Lesezeichen 3

Der Schnee ist bei uns zwar wieder weg- aber geblieben ist ein kleiner Schneemann (Eigenentwurf).
 

Anhänge

M

mimi

Schüler
Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
182
Ein Nachtrag zu den Weihnachtsocchis...
Ich war so begeistert von einem Bild bei Utlinde (http://www.utlindes-handarbeiten.de/3.html, der Link zu Christa Burr funktioniert leider nicht mehr), so daß ich so etwas Ähnliches nachgearbeitet habe. Der Kristall ist von Swarovski - das hat sich gelohnt!!

Jeder braucht doch seinen Engel!
 

Anhänge

M

mimi

Schüler
Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
182
Müllverwertung

Um einen ausgedienten Tesafilmring habe ich in 3 Reihen Occhi gearbeitet (einfacher Selbstentwurf) und es wird als Halter für Tücher verwendet.
 

Anhänge

M

mimi

Schüler
Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
182
Schmuck für den Kirchenbasar im Herbst... jeweils ein Set aus Kette und Ohrringen.
Wie Ihr seht, ganz ganz einfache Muster, aber sieht schön aus finde ich. Manchmal ist weniger doch mehr.
Hinweis: als Verschluß der Ketten verwende ich die kleinen Magnetverschlüsse inzwischen am liebsten- das ist nicht so eine Fummelei beim Schließen und sie halten wirklich gut!
 

Anhänge

M

mimi

Schüler
Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
182
Und noch eigenkreierte Lesezeichen für den Kirchenbasar im Herbst...
von den kleinen Blütenlesezeichen gab es noch ein rotes... das war fertig und gleich wieder weg... da muß ich wohl noch einmal ran. Ist aber immer schön, wenn es Menschen gibt, denen die Handarbeit so gut gefällt, daß sie es gleich haben müssen.
 

Anhänge

M

mimi

Schüler
Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
182
Hier meine erste Haarspange.
Wieder war das Fotografieren schwer und das Bild gibt nicht das Original wirklich wieder: Fantasie ist gefragt!
Die Haarspange ist mit Silbergarn gearbeitet auf schwarzem Schildpatt.. für eine Silberhochzeit.
Das Muster ist abgewandelt nach: http://yarnplayertats.blogspot.com/2009/01/victorian-rectangle.html
d.h. Ch 6-6 RW R 3-3-+3-3 RW in der Mitte einfach mehrmals geoccelt.
 

Anhänge

M

mimi

Schüler
Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
182
Mein Beitrag zum Nadelkissenwettbewerb 2009: ein Fingernadelkissen.
Das Nadelkissen ist ein eigener Entwurf (2x feste Mitte geoccelt im Prinzip nach einem Kurs in der Anna/Fa. Koester)-
die kleine Rose in der Mitte ist angelehnt an die Anleitung http://www.georgiaseitz.com/2002/jlrose/jlrose.html.
Gefüllt ist das kleine Nadelkissen mit Schaumstoff.
 

Anhänge

Thema:

Occhialbum von Mimi

Oben