Klönstube

Diskutiere Klönstube im Occhi Album Forum im Bereich Occhiforum; Weihnachtskarte für Faule (oder Eilige" Ich stell Euch eine kleine Weihnachtskarte ins Album, die man in Null komma nix machen kann Alles Liebe...
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
Weihnachtskarte für Faule (oder Eilige"

Ich stell Euch eine kleine Weihnachtskarte ins Album, die man in Null komma nix machen kann

Alles Liebe - Eddica :)
 
#
Schau mal hier: Klönstube. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Hallo Eddica,

mit den Perlen macht der Engel richtig was her. Eigentlich war er mir etwas zu schlicht aber so gefällt er mir doch.

Sind das am Kopf auch Perlen in gold?

LG
Kissy
 
frooebelsternchen

frooebelsternchen

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
875
super schön !!!!
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
Original von Kissy
Hallo Eddica,

mit den Perlen macht der Engel richtig was her. Eigentlich war er mir etwas zu schlicht aber so gefällt er mir doch.

Sind das am Kopf auch Perlen in gold?

LG
Kissy
Ja, sind alles Rocailles-Perlen - die am Köpfchen sind genaugenommen durchscheinende gelbe gläserne (wahrscheinlich ist es ohnedies Kunststoff, ist aber wurscht), die aber angeblich innen mit Silber belegt sind. Sie wirken dann golden, aber durch das Glas nicht so hart, wie "metallene".

Alles Liebe - Eddica :)
 
B

Behre

Guest
Hallo Eddica

deine Weihnachtskarte mit dem Engel ist aber schön geworden. Der kleine Engel schwebt so schön.

Gruß Behre
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
...endlich fertig!

Nun hab ich also auch aus dem mittleren Stern ein Deckerl gemacht und bin ehrlich froh, daß es endlich fertig ist!!!
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Ja kann ich mir vorstellen, dass du froh bist.
Ich habe sowas ähnliches erst einmal gemacht aber da mußte man schon für den einzelnen Ring in der Mitte jeweils die Fäden verbergen und dann außen nochmal, das war dann doch ziemlich mühselig, das so oft und immer wieder zu machen.

Hast du die drei Deckchen etwa alle jetzt in der letzten Zeit gemacht???

Ich könnte gar nicht sagen, welches mir am besten gefällt. Die sind wirklich alle sehr schön. Das aus dem rechten Stern ist mir persönlich vom Muster her vielleicht etwas zu streng. Aber es gibt bestimmt viele die gerade das mögen, hat was von Patchwork.


LG
Kissy
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
Das erste Deckerl ist irgendwann im Winter entstanden, das zweite (vor dem Spiegel) im Herbst und das dritte und letzte gestern. Aber dazwischen hab ich sicher zwei oder drei andere gemacht. Das Lästigste ist das Vernähen bei so vielen einzelnen Motiven (und ich LIEBE vernähen :D), aber eine gewisse Schwierigkeit ist auch, daß man immer glaubt, das Muster bereits im Schlaf zu können - was sich das eine oder andere Mal durchaus als Irrtum herausstellt! Und dann heißt es wieder abschneiden, neu einknoten... Aber ich hätte mir ja auch ein anderes Hobby aussuchen können :D :D :D

Alles Liebe - Eddica
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
:D :D :D
Da knotest du wohl ganz schön viel was?

Aber sag mal, vernähst du???

Ich hab das mal in meinen Anfängen versucht aber ich kam mit der Nadel so schlecht zwischen die Knoten, dass ich es nicht mehr mache. Sah dann auch immer so verschroben aus an der Stelle.

Die Anfänge werden mit eingeknotet und die Enden ziehe ich mit dem Zauberfaden rein (Magic Thread Trick würdet ihr wohl sagen)
Bei kleinen Sachen schneide ich oft auch einfach nur ab und nehme das Ende, wenn es an passender Stelle ist, als Aufhänger.

LG
Kissy
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
vernähen

Also, Kissy, bei Deinem Zauberfaden versteh ich immer nur "Bahnhof"! Was ist das??? Nun zum Vernähen: da ich "Vorderseite- Rückseite" arbeite (siehe Tips und Tricks), kann ich "gemütlich" auf der Rückseite vernähen, da fällt es kaum auf. Für den normalen Faden braucht man aber eine zuuu dicke Nadel - also ziehe ich einen Faden raus, schneid ihn ab und vernähe nun die restlichen zwei mit einer dünneren Nadel. Das ist haltbar genug und kaum zu merken.

Alles Liebe - Eddica :)
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Hallo Eddica,

dieser Zauberfaden ist die eleganteste Lösung die Fäden zu verbergen.

Du schneidest dir einen Faden ab - sagen wir mal 30 cm - und legst ihn doppelt.
Dann wird der Faden überknotet. Und zwar so, dass dort wo voraussichtlich deine zu vernähenden Fadenenden sein werden die Schlinge also das geschlossene Ende des doppelt gelegten Fadens ist.
So vielleicht 4 Knoten drüber knoten reicht aus. Dann schneidest du deine Arbeitsfäden ab und legst einen davon in die Schlinge und ziehst den Zauberfaden heraus und den zu vernähenden Faden somit unter die Knoten - weg issser :D

Da du aber zwei Fadenenden hast mußt du am Beginn des letzten Ringes am besten auch schon einen Zauberfaden einknoten, damit dort der zweite Vernähfaden reingezogen werden kann.

Immer darauf achten, dass das geschlossene Ende zur richtigen Seite zeigt.

Hört sich etwas wirr an wenn man es so beschreiben soll aber es ist eine Methode, wo man wirklich nichts mehr von den Enden sieht.

Du kennst sicher diese Seite? Dort kannst du es dir als kleines Video ansehen.
Auf Magic Thread klicken.

Ich kann dir aber notfalls auch noch was dazu schicken, ich habe mal einen Text und Zeichnungen dazu gemacht.


Deine Methode ist aber auch ganz gut, wenn ich das richtig verstanden habe. Das Ende etwas auftriseln und nur einen Teil des Fadens mit dünner Nadel vernähen?
Mir gefiel beim Vernähen nie, dass es die Knoten so verstrubbelt. Sah immer unordentlich aus und ging auch sehr schwer selbst mit dünner Nadel.

LG
Kissy
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
@ Kissy

Vielen Dank für den Tip, hab auch bereits die Website gefunden (mein Gott, muß die sooo viel Krach machen???). Werde es sicher mal ausprobieren. Bin aber mein Vernähen schon so gewöhnt, daß es mir nur mehr dann was ausmacht, wenn ich aus lauter Faulheit so zirka 10 mal vernähen oder mehr auf einmal zusammenkommen hab lassen :D

Alles Liebe - Eddica :)
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Sharons Seite macht bei dir Krach??? Bei mir ist nichts, komisch.

Ja, probier es mal aus. Wenn du aber mit deinem Vernähen gut klar kommst wirst du sicher dabei bleiben, denn der Zauberfaden ist vom Arbeitsaufwand eher noch umständlicher.
Aber man sieht halt so gut wie nix mehr hinterher, das ist der Vorteil.


Schönen 4. Advent
Kissy
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
Also, Sharon musiziert, daß einem die Ohren abfallen könnten - nicht schlecht, aber laut. Sollte ich halt den Ton leiser stellen... Vielleicht hast Du das bereits getan und kannst deshalb von Sharon nichts hören :hello:!

Alles Liebe - Eddica
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Tatsächlich, wenn ich mit dem Internet Explorer reingehe höre ich es auch, beim Firefox herrscht Stille.

War jetzt aber schwer am grübeln wegen dieses Liedes, aber jetzt hab ich's aus der dritten Gehirnzelle von hinten rausgekramt.
Pipes of Peace von Paul McCartney :]
Ja da war ich etwa 14... kein Wunder, dass die Erinnerung etwas eingestaubt war, lang nicht mehr gehört...


LG
Kissy
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
Knapp vor Weihnachten hab ich Euch noch die "Luxus-Ausgabe" des zweifärbigen Lesezeichens und eine Blüte als Gläser-Deckerl reingestellt.

Alles Liebe und frohe Feiertage!

Eddica :)
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Sehr elegant das Lesezeichen, wirkt ganz anders als das grüne. Ich hatte noch nie so ein Glitzergarn.
Auch das Lila im Deckchen ist hübsch. Ich finde bei uns gar nicht solche Garnfarben.

Man könnte auch ein Herz aus dem Muster ableiten. Entweder die Mittelblüte und zwei Bögen oder Blüte weglassen und mit Ringen und Bögen bis in die Spitze fortfahren.


LG
Kissy
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
Das Effektgarn hab ich von Buttinette. Was die Garn-Farben betrifft, so finde ich sie komischerweise auch fast nie in Wien. Aber wir fahren im Sommer gern zu den Theater-Festspielen in Berndorf , also eigentlich "tiefste Provinz" - und dort kauf ich nun jedes Jahr die schönen Baumwollgarne ein, die ich in Wien nicht auftreiben kann. Seltsam eigentlich :D :D :D Aber Hauptsache, man bekommt sie!!!

Alles Liebe - Eddica :)
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Ich mach die Occhi-Sachen zur Zeit mit Arista von Anchor, das sieht schön festlich aus, hab aber schon wieder alles verschenkt.
Ich mach aber noch welche, die fotoknips ich dann mal.
 
B

Behre

Guest
Herzen zu Valentins-Tag

Hallo liebe Knoter,

bald ist Valentins-Tag, habt ihr schon mal dran gedacht Herzen zu knoten für diesen Anlass?

Man kann sich selbst und vielen lieben Menschen eine Freude damit bereiten. Ein Gruß zum 14.02. mit einem kleinen Herz dabei kommt immer sehr gut an.

Wollte nur mal dran erinnern.

Liebe Grüsse
Behre
 
Thema:

Klönstube

Oben