Klönstube

Diskutiere Klönstube im Occhi Album Forum im Bereich Occhiforum; Ei-Nachschub Nun gibt's auch noch ein rotes und ein grünes Ei (mein Mann wollte kräftigere Farben ;)). Alles Liebe - Eddica
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.751
Standort
Wien
Ei-Nachschub

Nun gibt's auch noch ein rotes und ein grünes Ei (mein Mann wollte kräftigere Farben ;)).

Alles Liebe - Eddica
 
#
Schau mal hier: Klönstube. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

Behre

Guest
Socken gestrickt

Hallo liebe Knoter,

damit ihr nicht denkt ich tu nix, hatte mal wieder die Stricknadeln klappern lassen, man ist ja flexibel.
Hier das Produkt:
nachher wird dann wieder geknotet.
 

Anhänge

Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Nanu Behre, was haben die denn für eine interessante Sohle?
Hab ich noch nie gesehen sowas.

LG
Kissy
 
B

Behre

Guest
kannst du hier bei den Anleitungen im Strickforum auch finden.

Behre
 
J

Jeanni

Guest
das sind Massagesocken oder?

Ich habe auch schon mal ein Album angelegt, denn meine Anfänger arbeiten sind fotgrafiert und müssen nur noch in den Computer. Aber mein Freund ist diese Woche net da.

L.G. Jeanni
 
B

Behre

Guest
genau, sind Massagesocken oder Polstersocken für empfindliche Füsse.
Man geht damit wie auf Wolken. Sind auch toll im Haus ohne Schuhe.

Behre
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.751
Standort
Wien
Hallo, Behre!

Das ist ein ganz toller Hahn!!! Da müssen ja sämtliche Hennen der Umgebung hin und weg sein :D :D :D!

Alles Liebe - Eddica ;)
 
B

Behre

Guest
Ostermotive

Habe noch ein paar Ostermotive in mein Album getan.
Schaut mal rein
Behre
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.751
Standort
Wien
Mark Myers Bunny

Hallo, Behre!

Ich hab den Link für Deinen Osterhasen gefunden - er war bei Bellaonline unter den Oster-Mustern. Hier ist er:
http://www.georgiaseitz.com/classes2001/marksbunny.pdf


Also, wer ihn nacharbeiten will, kann sich so einen ganzen Osterhasen-Stall zusammenknoten!

Alles Liebe - Eddica :]
 
J

Jeanni

Guest
huhu Eddica,

danke für den link der ist ja putzig. Ob ich das auch schaffe? Mal sehen.

@ Behre deine Haerzen find ich wunderschön mir gefällt auch das mit den Schmetterlingen am liebsten.

L.G. Jeanni
 
B

Behre

Guest
Marks Bunny

Toll Eddica,
dass du das Häschen gefunden hast. Ich erinnere mich jetzt auch, dass Georgia es mal in ihrer class hatte. Ist schon etwas länger her.
Vor Jahren hatte Mark immer ein Motiv des Monats, macht er aber gar nicht mehr. Ich hoffe, er kommt mal bald mit seinem neuen Buch über.
Vielleicht muss man mal anklopfen bei ihm. Ich treffe ihn öfter am messenger, werde mal fragen.

Behre
 
B

Behre

Guest
neue Eier

Hab noch wieder ein paar Eier gelegt und sie auf der Osterseite in meinem Album abgelegt
Behre
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.751
Standort
Wien
Vor allem das verflochtene blau-gelbe Ei sieht ganz toll aus - in Niederösterreich-Farben noch dazu :D :D :D!!!

Ich bin derzeit dabei, Marks Bunny zu "füttern".

Alles Liebe - Eddica
 
B

Behre

Guest
Bunny ist toll, habe ich schon oft geknotet
Kennst du denTeddy von Mark, der ist auch super.

Behre
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Ach du Schreck, es ist wieder so weit, Behre legt Eier 8o

Ich erinnere mich noch gut an das letzte Mal, da haben wir dann drüber diskutiert, mit welcher Seite das Ei zuerst rauskommt :D

Sehr apart deine Eier Behre. Auch mit so eingebauten Perlen macht sich das echt gut, muß ich wohl auch mal probieren, wenn ich nur Zeit hätte *uffz* ;)


LG
Kissy
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.250
Standort
bei Bremen
behre dein hängerchen ist ein schönes motiv für einen Osterstrauch oder für Karten
 
B

Behre

Guest
es hängt auch schon am Korkenzieherhaselzweig und macht sich gut zwischen den Eiern.
Habe mir wieder einen Sammelzweig aufgestellt, der wird dann immer voller, manchmal erntet auch ein lieber Besucher was ab.

Behre
 
T

Totti

Schüler
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
234
Hallo Eddica!

Bin seit jetzt ganz neu hier bei Euch. Habe mir hier mal so einiges angesehen, die Sachen die Du machst sind ja echt Spitze!!!!!

Meinst Du ich könnte das auch irgendwie lernen? Das gefällt mir außerordentlich gut.
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.751
Standort
Wien
@ Totti

Also, ich hab Occhi aus dem Lehrgang einer alten Anna erlernt - ist ein bisserl mühsam, am ersten Tag schimpft man still und verzweifelt vor sich hin, am zweiten geht's dann schon irgendwie und dann heißt es halt üben, üben, üben!!!

Ich hab Dir 2 Links herausgesucht: in Deutsch mit guten Bildern:
http://www.teddys-handarbeiten.de/xocchi-ring-und-bogen1.htm
und ein Video von Sharon - in Englisch, aber das Wichtige sind ja die Bewegungen der Hand und die kennen keine Sprachschwierigkeiten:
http://www.gagechek.com/slb/demo/demo.html

Schau Dir die beiden mal an! Ich hoffe, Du findest Gefallen am Occhi - es ist eine wunderschöne Handarbeitstechnik und wenn man erst mal die Grundbegriffe beherrscht auch nicht schwierig!

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
T

Totti

Schüler
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
234
RE: @ Totti

Hallo Eddica!
Erst mal vielen, vielen Dank für die rasche Antwort. Es sieht so einfach aus, wenn man es mal kann wird es auch so sein, denke ich,
Bis heute habe ich schon einiges gelernt an Handarbeiten, hoffe dieses bekomme ich auch noch dazu gelernt.

Diese Anleitungen sind Klasse, Wolle habe ich noch da, aber das Schiffchen muß ich mir jetzt erst mal zulegen.
Hier bei uns in der Umgebung ist gibt es niemanden der diese Art von Technik ausübt.
Auch das Klöppeln würde ich iregendwann mal gerne lernen.
war in Belgien in Urlaub, dort gibt es viele Frauen die Klöppeln.

Liebe Gr. Totti
 
Thema:

Klönstube

Oben