Klönstube zur Sockengalerie

Diskutiere Klönstube zur Sockengalerie im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; So, Anleitung gekauft .... dann werde ich am Wochenende mal solche Socken anschlagen. @Monika59 da sind ja komische Größen in der Anleitung...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
So, Anleitung gekauft .... dann werde ich am Wochenende mal solche Socken anschlagen.
@Monika59 da sind ja komische Größen in der Anleitung, welche Größe hast Du denn gestrickt?
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.338
Standort
Erftstadt
Unter dem Punkt Caff stehen die Maschenzahlen für den Anschlag. Die Zahl muss durch 6 teilbar sein. Da ich in Größe 40 gestrickt habe, habe ich 66 Maschen angeschlagen.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
@Taschenrechner ich bin mir nicht ganz sicher aber auf dem Bild deiner Socken sieht es so aus, als ob deine Bandspitze bei der hinteren Socke verschoben ist
 
Nähmäuschen

Nähmäuschen

Schüler
Mitglied seit
22.01.2012
Beiträge
140
Hallo zusammen, hat schon jemand die neuen Stricknadeln zum Socken stricken benutzt ? Ich benutze immer noch das Nadelspiel und möchte nur wissen, ob die gut sind. Dann würde ich mir die auch kaufen. Man strickt dann nur noch mit 3 Nadeln. :smilie_girl_044_1:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Hallo zusammen, hat schon jemand die neuen Stricknadeln zum Socken stricken benutzt ? Ich benutze immer noch das Nadelspiel und möchte nur wissen, ob die gut sind. Dann würde ich mir die auch kaufen. Man strickt dann nur noch mit 3 Nadeln. :smilie_girl_044_1:
meinst du die?

 
Nähmäuschen

Nähmäuschen

Schüler
Mitglied seit
22.01.2012
Beiträge
140
meinst du die?

Nein die meine ich nicht. Ich meine die Neko Strumpfstricknadeln.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.667
Aber fast gleich.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
@Conny60

Deine Socken sind superschön.
Bitte fertige Objekte immer erst in die Galerie und dann verlinken.

danke
 
C

Conny60

Anfänger
Mitglied seit
13.02.2024
Beiträge
55
Wie meinst du das? Wohin soll ich sie verlinken?

Ich habe meine Not, mich zurechtzufinden. Das Forum ist riesig!
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Du hast dein Bild in der Sockengalerie hochgeladen. Bitte erst in unsere Galerie hochladen , wie das geht ist hier beschrieben. Dann kopierst du den Link und fügst es, wie zb bei dir jetzt in die sockenfotogalerie ein. Du kannst es damit überall verlinken, musst das Bild aber nur 1 x hochladen und nur einmal die Quellenangabe dazu schreiben.
Verbraucht auch weniger Speicherplatz.
 
N

Nadelschnecke

Guest
Sorry aber ich habe es unter Handarbeiten hochgeladen ,wie kommt es in die Socken das verstehe ich nicht.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.519
Den Kommentar von @Nadelschnecke zu den Socken von @Conny60 aus der Sockengalerie habe ich in die dazugehörige Klönstube verschoben.
Bitte nicht in den Galerien klönen.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.993
Standort
NRW
@Conny60 deine Socken mit den Hühnern, die Socken für die Mädchen Onkologie, und das Paar danach in der Sockenfotogalerie, sind wunderschön.
 
C

Conny60

Anfänger
Mitglied seit
13.02.2024
Beiträge
55
Danke, Uschi! Diese Woche stricke ich keine Socken an, danach geht es weiter.
Ich würde gerne ein Muster von Britta Schönfeldt stricken, sie kombieniert stricken und sticken, dabei entstehen wunderschöne Socken.
 
N

Nadelschnecke

Guest
Tolles Muster. Wie heißt das ? Wo ist das her?

Diesen und die beiden folgenden Beiträge hab ich aus der Sockengalerie hierher verschoben.
Bitte nicht in den Galerien klönen! marlies
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PetraP

PetraP

Strickschnecke
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
529
@Nadelschnecke ich habe eben mal geguckt, weil ich das Muster auch so toll fand. Und habe die Kathleene Lyane auf Ravelry gefunden. Die hat dort tolle Sockenmuster eingestellt.
 
Thema:

Klönstube zur Sockengalerie

Oben