Klönstube - Mystery Puzzle 2006

Diskutiere Klönstube - Mystery Puzzle 2006 im Mustertücher Forum im Bereich Aktionen; Ich habe mich gestern in aller Ruhe vor meine Stickarbeit gesetzt und sie mir genau angesehen und wißt ihr was ??? Ich laß es so wie es ist :D...
X

xmini

Schüler
Mitglied seit
19.02.2005
Beiträge
226
Ich habe mich gestern in aller Ruhe vor meine Stickarbeit gesetzt und sie mir genau angesehen und wißt ihr was ??? Ich laß es so wie es ist :D
Es ist mein erstes Tuch und es sind genau die Farben die ich wollte, also werde ich so weiter machen wie bisher. Außerdem ist doch auch dann der Überraschungseffekt größer wenn man es genauer ansieht und dann noch 'ne andere Farbe entdeckt 8o :D

Wünsche euch allen noch frohes schaffen und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil *Hände reib*
 
Ingrid (Pini)

Ingrid (Pini)

Kreuzstichfan und stricke auch gern
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
446
Fehler(?) in der Vorlage?

Hallo Nici!

Beim Ansehen der Vorlage für das Mystery Puzzle habe ich einen kleinen Fehler(im Sinne des Wortes fehlen ) entdeckt. Es fehlen meiner Meinung nach bei den oberen Sternen(?) jeweils zwei braune Linien auf der rechten Hälfte. Die sollen doch sicher noch dahin, oder?

Ansonsten finde ich das Muster sehr gelungen, sieht super aus. Ich ringe noch mit mir auch noch mitzumachen.
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Pini

Auweih....das Progi macht mich noch verrückt.....Ja, du hast Recht oben fehlen in den Quadraten je 2 Striche....logische Folge wie auf der anderen Seite. Auf dem Bild ist es zu sehen, in der Vorlage hats es verschluckt.
Ich habs erst jetzt gesehen......na ja, durc das entwerfen, kenn ich die Stiche, da ist es mir nicht aufgefallen....wein

Bitte, könnt, wenn ihr es nicht schon habt, bitte das noch sticken? Ich versuch das mal noch zu reparieren, weiß nur noch nicht, wie, wahrscheinlich neu einzeichnen.....

Danke Pini.....und trau dich ruhig

Winke

Nici
 
Ingrid (Pini)

Ingrid (Pini)

Kreuzstichfan und stricke auch gern
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
446
Hallo Nici!

Ich kenne das auch, man hat alles fertig, tausendmal kontrolliert, kennt jedes Kreuz persönlich, und auf der Vorlage fehlt dann wie durch Geisterhand irgendwas. Man könnte verzweifeln. Aber so schlimm ist es es ja nicht, die meisten werden sicher von selber alles richtig gemacht haben.

Bin gespannt, wie das Puzzle weitergeht!
 
D

Dagmarp2x

Anfänger
Mitglied seit
07.11.2005
Beiträge
13
Original von Nici
Hallo Mädels

Heute möchte ich euch mal meine Stoff - und Farbwahl zeigen.

Ich werde auf Jazzlyn 28 ct "pfirsich" arbeiten mit den Farben von DMC: Blanc-951 und 356-3777.

Hab ich euch mal ein Foto dazu angehängt.



Darf ich mal eine Frage stellen?
Ich würde auch gern mitsticken, und die Zusammenstellung Deiner Farben gefällt mir sehr gut.
Aber: so ganz verstehe ich das ja nicht....... in der Anleitung auf Deiner Internetseite gibst Du ganz andere Farben an....... was entspricht denn nun welcher Farbe?
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Dagmar

Ich habe in der Mustervorlage andere Farben, das ist korekt, damit die Vorschau gut sichtbar ist. Das witzige beim Puzzle ist auch, die unterschiedlichen Stoff - und Farbkombinationen. Such dir einfach deine Lieblingsfarben raus und dann bestimmst du, welches Symbol mit welcher Farbe gestickt wird. Da es nur 4 Farben sind, geht das recht einfach....2 Grüntöne und 2 Rottöne....so wie bei Babs z.B. jeweils einen helleren und einen dunkleren Ton oder 4 ganz voneinander verschiedene Farben. Du kannst das ganze auch mit nur 2 Farben sticken...alles ist möglich....oder mit Verlaufsgarn...was ich mir allerdings recht schwierig vorstelle, weil man da jedes Kreuz einzeln sticken sollte, damit es passt.

Liebe Grüße

Nici
 
D

Dagmarp2x

Anfänger
Mitglied seit
07.11.2005
Beiträge
13
Herzlichen Dank für Deine Antwort.....
machst Du denn Deine Muster nur auf dem Papier und stickst Sie dann später? Auf jeden Fall hast Du viele tolle Ideen! Wirklich, das gefällt mir echt gut!
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Dagmar

Ich arbeite mit der Sticksoftware "Cross Stitch Professional". Darin erstelle ich die Muster. Ideen und GEdanken halte ich schon auch mal auf Papier fest, aber im großen und ganzen arbeite ich doch eher am PC. Schau doch mal in unsere Softwaretests, es gibt da so einiges auf dem Markt, auch zu günstigeren Preisen, das KReuzstichstudio z.B. ist recht neu auf dem Markt.

http://www.hobbiefrau.de/php/detailview_artikel.php?id=672

http://www.hobbiefrau.de/php/detailview_artikel.php?id=440


Liebe Grüße

Nici
 
D

Dagmarp2x

Anfänger
Mitglied seit
07.11.2005
Beiträge
13
Mensch, Du kennst Dich aus, das sieht man! Und danke auch für die detaillierten Erklärungen!
Mach ruhig weiter so tolle Vorlagen, wir profitieren alle davon! ;-)
Herzlichst
 
C

cathy

Anfänger
Mitglied seit
22.10.2005
Beiträge
6
Hallo,
ich habe überlegt, eventuell das Tuch auch zu sticken. Reizt mich schon sehr. Sauge seit gut einer Stunde alles auf, was ihr hier bereits alles an Tipps und Tricks geschrieben habt.
Nur bei der Auswahl des Stoffes weiß ich nicht so recht, wieviel ich brauche. Ich kann mit der Angabe xFäden/cm leider nichts anfangen. Wieviel Stiche pro cm sind das denn? Wie groß ist euer gesamtes Stickmotiv, wenn alle Teile fertig sind? Habe bisher immer ca. 5 Stiche pro cm gestickt. Das Stickmotiv wäre dann ca. 70cmx85,5cm. Ganz schön groß,oder?
Vielleicht hilft mir jemand weiter.
Viele Grüße, schönen Abend und viel Spaß beim Sticken
Cathy
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Cathy

Ich kann deine Unsicherheit gut verstehen. Aber das Teil wird wirklich so groß, dafür haben wir dann am Ende des Jahres ein Megamustertuch.

Vieleicht überlegst d dir erst einmal, ob du auf Zählstoff oder lieber Aida sticken möchtest. Je nachdem, wie du besser klar kommst, denn wie du an der Vorlage sehen kannst sind auchh größere Lücken zwischen den Motiven, wo man dann auch ganz genau zählen mußt. 5 Stiche pro cm????mh.....14 ct Aida hat 5,4 Stiche pro cm...ich nehme mal an, das du das meinst?

Dann würde bei besagtem Aida das reine Motiv ca. 64 cm x 78 cm groß werden. Dazu mußt dann noch Rand und Saum einrechnen.....Angaben dazu mach ich lieber nicht...LOL weil ich da ja immer zu sparsam bin....lach.....hatten wir ja schon festgestellt.

Vieleicht überlegst du dann erst mal, mit welchen farben du sticken magst....dann kannst du auch die Farbe des Stoffes auswählen, Überleg auch mal, wo du es gern aufhängen würdest, damit es dann auch dort hin passt.......schwierig, ich weiß....aber wir wollen ja nicht, dass du dich dann nachher ärgern wirst.

Ich weiß ja nicht, wo du deinen Stoff herbekommst. Ich habe meinen im Kreuzstichparadies bei Gabi bestellt. Sie kann dich auch farblich gut beraten....hat sie bei mir mit dem Garn auch gemacht und dann auch mit der Größe kann sie dir helfen.

Meld dich einfach wieder, hoffe, es hilft dir erst einmal weiter.

Liebe Grüße

Nici
 
ylloreah

ylloreah

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
540
Hallo Cathy,

ich sticke auf einem Stoff von Buttinette, 11 Fäden pro cm.
Habe 1m bestellt, Breite 1,20m. Das reicht.

Das Tuch wird hinterher wirklich ziemlich groß aber ich habe mich nicht getraut, feineren Stoff zu nehmen, weil ich Angst habe, dass das für meine Augen zu anstrengend wird.

Hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiter helfen und würde mich freuen, wenn du mit machen würdest.
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Ich bin auch dabei
Endlich ist es raus, ich habe angefangen. Und hoffe (durch Eure Motivation ) es auch zu Ende zu bringen. Habe lange überlegt mitzumachen weil es schon viel Arbeit ist, aber es macht riesig Spass und ich spür schon die Sucht.
Ich habe noch einen Fehler entdeckt, bei dem ABC sind doch immer 4Vierecke ( in Orange) die wenn sie in Buchstabennähe kommen, nicht vollständig sind. Z. B. beim A , am linken Fuss fehlen Stiche, ebenso beim B auf der linken Seite. Es ist kein Problem, aber ich denke doch die sollten bis an den Buchstaben gehen.
Ich hoffe die Erklärung war einigermassen verständlich.
Demnächst gibt es das erste Bild von mir (natürlich nicht von mir sondern von meiner Strickarbeit)
Liebe Grüsse Astrid
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
boahhhhh....schon der 2.te teil
da muß ich mich ja mit meinem rr sputen :D
dass ich damit dann anfangen kann :banane:

ich weiß gar nicht wie ich das schaffen soll,
ich habe heute über 11 std. gearbeitet ;(
wenn das so weitergeht dann schaff ich nix

dann werde ich nachtschicht einlegen müssen :D

wird schon werden

lg babs
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Babs

Nu mach dir man mal keinen Streß.

Soll ich mal gemein sein....ich habe...neeee....lieber nicht....gg ich bin euch gegenüber ja im Vorteil gelle....Bild mach ich morgen....LOL.....mußte doch den Übergang checken....(Ausredesuch) :P

Winke und Gute Nacht

Nici
 
S

Siri

Schüler
Mitglied seit
29.08.2005
Beiträge
159
Hallo Nici,

kann das sein? Bei der zweiten Datei in s/w da fehlt oben der zweite Teil der Schrift und es beginnt sofort mit einem Herz.
Oder hab ich da Murks beim Runterladen gemacht?

LG
iris
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
hi siri

du hast recht, bei mir fehlt das teil auch, also kein fehler beim runterladen

@nici

schaust du dir das bitte mal an :D
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Au Weih Mädels, ja, da ist mir beim Schneiden ein Fehler unterlaufen. Ich habe ihn sofort beseitigt, nun ist alles wieder korekt......

Danke euch für den Hinweis.

Liebe Grüße

Nici
 
R

rebu

Anfänger
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
78
Nici, das ist doch wohl nicht wahr. Waaaaaas hab ich da eben in Deinem Tagebuch gesehen??????? 8o 8oTeil 2 schon fertig. ?(Ich bekomm die Krise ;( ;(
Hab noch nicht mal angefangen, weil ich erst noch was fertig machen möchte. Mag es nicht so, wenn viele unfertige Teile rumliegen, da die dann bei mir UFOs werden. Also immer eins nach dem anderen.

Leg nicht so einen Zahn vor. Sonst muß ich weinen ;( ;( ;(

LG
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
@nici

na da haste dich ja ganz schön ins zeug gelegt :D
willst uns wohl alle übertrumpfen 8o
aber das ist nicht fair :D schließlich bist du ja im
vorteil, du hast ja schon alles teile :D
 
Thema:

Klönstube - Mystery Puzzle 2006

Oben