ABC Mustertuch Start Mitmachaktion-Klönstube

Diskutiere ABC Mustertuch Start Mitmachaktion-Klönstube im Mustertücher Forum im Bereich Aktionen; wer stickt denn mit von euch und zeigt hier auch seine fortschritte? ABC Mustertuch von Gigi und Carinne aus Belgien ein 16-teiliges ABC...
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moni12

Moni12

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
312
Hallo Chris,

das sieht interessant aus, nur 2 Farben und verschiedene Schriftarten.
Im Moment habe ich leider ganz wenig Zeit, vielleicht sticke ich es im nächsten Jahr. Obwohl wenn ich es richtig überlege so ein Teil geht sicher recht schnell.
Melde mich nochmal wenn ich`s mache.

Liebe Grüße Moni
 
I

Ingrid (Pini)

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
401
Hallo,
mir gehts genau wie Moni. Und ich hab schon tausend angefangene Sachen. Aber es reizt mich schon sehr.

@ Moni
Hast du dirs schon überlegt? Ich könnte mich auch breitschlagen lassen, monatlich ein Teil müsste doch irgendwie noch gehen, oder?
Dann wären wir schon zu zweit und könnten uns gegenseitig antreiben!
 
Moni12

Moni12

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
312
Hallo Pini

das wäre super. Es ist ja noch ein bischen Zeit, aber ich glaube das Projekt hat mich. Ich überlebe nämlich schon welchen Stoff ich nehme.
Hast du dir die Maße von den Ding angesehen? Nicht gerade Miniformat :D

Liebe Grüße Moni
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Also ich muß leider passen, so toll das Mustertuch auch ist. Aber die Vorlage wird in jedem Fall abgespeichert....für schlechte Zeiten :D.

Momentan versink ich in Weihnachtsstickereien und habe die Werkstatt schon eröffnet...LOL

Liebe Grüße

Nici
 
I

Ingrid (Pini)

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
401
Hallo Moni!
Ganz genau hatte ichs mir vorsichtshalber noch nicht angesehen, aber das werde ich gleich tun. Stoff und Garn habe ich zu Hause.. Ich muß nur noch überlegen, wohin dann mit dem guten Stück. Ich glaube, ich muß dann unseren ganzen Flur für Mustertücher in Beschlag nehmen.
So, jetzt geh ich nach Einzelheiten gucken, vor allem wie groß das Teil wird.

Ein paar Tage sind ja noch da, bis die Entscheidung fallen muß.
 
W

wölfchen

Anfänger
Mitglied seit
25.03.2005
Beiträge
73
Bin auch noch am Überlegen.... Das Mustertuch finde ich einfach super. Blau ist auch noch meine Lieblingsfarbe. Eigentlich müßte ich aber ein paar angefangene Sachen fertigmachen bevor ich was Neues beginne...


Liebe Grüße
Jutta
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Warum stickt ihr nicht jeder ein Fleckchen an dem Tuch und hängt es dann monateweise bei jeder von euch auf. Dann kommt der Stoff nicht so teuer, zeitmässig könnt ihr es euch einteilen, wie ihr es schafft, ohne dass andere Sachen liegenbleiben müssen und platzmässig nimmt es auch keine ganzen Wände ein, man müsste halt nur ein Bild für eine Weile ab- und nacher wieder hinhängen.
Liebe Grüße :horror:
Undine
Büdde nicht ernst und schon gar nicht übel nehmen, mir sitzt da wohl mei neues Avatare im Nacken.
 
S

steini

Profi
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
633
hallo Undine,
kommt da gerade der schalk um die Ecke?
das letzte Teil wird dann wohl von dir gestickt damit es bei dir hängen kann(grins)
war nur spass!!!
aber schön ist es schon, sticke aber noch an nickis mistery und das ist auch nicht gerade klein, also woher den Platz nehmen?
lieb Grüsse steini
 
I

Ingrid (Pini)

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
401
Das wär doch mal ne Idee!
Jeden Monat werden alle Stickereien ausgetauscht!!!!!!!!!!!!!
 
Moni12

Moni12

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
312
Ich habe mich jetzt entschieden, ich sticke das Tuch auf Perlaida in den Farben blau und rot. Die Platzfrage habe ich auch noch nicht geklärt, ich werde es warscheinlich verschenken, mein Bruder hat noch eine leere Wand im Flur.
Halte Euch dann mit Bildern auf den laufenden.

@pini
Welche Farben nimmst du?

Liebe Grüße Moni
 
I

Ingrid (Pini)

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
401
Hallo Moni!

Ich sticke auf 14er Leinen, die Farben hab ich immer noch nicht rausgesucht, aber es wird wohl auch blau und rot werden.

Bilder zeige ich natürlich auch!
 
Moni12

Moni12

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
312
Jetzt kann es losgehen, der 1.Teil ist seit heute online.
Freue mich schon aufs sticken.

LG Moni
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Mädels

Toll, sagt mal zeigt ihr uns auch eure Bilder? Soll ich für euch im Themenstickcafee nen Galerietread eröffnen?

Wenn ihr Hilfe braucht, unsere Neugier zu befriedigen...LOL....sagts nur


Ganz gespannte Grüße

Nici :wink1:
 
K

kirababy

Anfänger
Mitglied seit
25.06.2006
Beiträge
30
Runterladen

Original von Moni12
Jetzt kann es losgehen, der 1.Teil ist seit heute online.
Freue mich schon aufs sticken.

LG Moni
Hallo Moni,
kannst Du mir helfen, wohin muss ich denn klicken zum runterladen?
Leider verstehe ich die französische Anleitung nicht, möchte aber doch so gerne mitmachen...
Dankeschön...
Liebe Grüße
Tanja
 
Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.375
Standort
Wien
Geh auf der Seite ganz nach unten, dann hast Du links das Bild des ersten Teils, unter dem "1er Partie" steht - in der Zeile darunter mußt Du "Schema - Pattern" anklicken, dann öffnet sich die PDF-Datei. Übrigens - druck die Vorlage im Querformat aus , dann wird es größer und deutlicher!

Alles Liebe - Eddica
 
K

kirababy

Anfänger
Mitglied seit
25.06.2006
Beiträge
30
Vielen Dank, das werde ich dann gleich mal probieren!
Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende
Tanja
 
K

kirababy

Anfänger
Mitglied seit
25.06.2006
Beiträge
30
Auweia, ich bin wirklich ein Grünschnabel!!
Wenn ich die verlinkte Seite aufrufe, dann ist links unten das Foto des ersten Teils, aber darunter keine Zeile "Schema-Pattern".
Mir ist der Verdacht gekommen, dass ich mich vielleicht irgendwie für diese Aktion anmelden muss???
Bitte haltet mich nicht für dämlich, ich mach das zum ersten Mal und dann auch noch auf Französisch.....
Bitte, bitte, erklärt es mir noch mal "für Dummies"....
Ich wäre wirklich dankbar für Eure Hilfe
Liebe Grüße
Tanja
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Tanja

Doch, doch, da ist was. Du mußt noch ein bisle runter scrollen, da kommt noch nen Bild mit Garn und ganz unten findest du dann die Blaue Zeile "Pattern Schema" oder so

Dann öffnet sich ne pdf Datei.

Lieben Gruß Nici
 
Moni12

Moni12

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
312
Hallo Nici,

das mit den Galerietread ist eine gute Idee. Wir können unsere Bilder natürlich auch hier mit einstellen, aber so ist es bestimmt übersichtlicher.

Wenn ich richtig gezählt habe sind wir bisher zu dritt.
Wird sicher interessant, wenn in verschiedenen Farben gestickt wird.
Ich sticke in rot und blau und pini in 2 verschiedenen Blautönen.

@Tanja
Hast du es gefunden?

Liebe Grüße Moni
 
Thema:

ABC Mustertuch Start Mitmachaktion-Klönstube

Oben