OLD Sampler - Klönstube

Diskutiere OLD Sampler - Klönstube im Mustertücher Forum im Bereich Aktionen; :hi: Hallo zusammen... Da ja neben dem Rosen - Sal noch jeden Monat Zeit ist, war ich auf der Suche, nach einer "Nebenbeschäftigung"... :]...
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hi: Hallo zusammen...

Da ja neben dem Rosen - Sal noch jeden Monat Zeit ist,
war ich auf der Suche, nach einer "Nebenbeschäftigung"... :]

Ich habe da was feines entdeckt... :thumbsup:

=> http://www.ricamoletueidee.it/old_sampler.htm

Wer hat Lust, hier wieder mit mir zusammen, dieses schöne Mustertuch nach zusticken?

Sie sind da zwar schon beim 4.Teil, aber so wie ich das schon beobachtet habe,
dauert es auch eine gewisse Zeit, bis der nächste Teil rauskommt...
Ich versteh`leider vom geschriebenen da kein Wort.
Aber so viel hab ich rausgefunden:
- das Teil ist: 204 x 204 Stiche groß...
So wie es bei den einzelnen Bsp. ausschaut, ist die Stoffwahl jedem frei gestellt. So auch die Farbwahl vom Stickgarn...
Die Vorlage ist 2-farbig, aber manche sticken auch nur 1-farbig...

Ich habe mich für Aida 5,4 (14ct), und 2-farbig entschieden...
- Stoffzuschnitt beim sticken auf Aida 5,4 :
komplett (auch für`s einrahmen) habe ich für mich pers. 50x50 cm ,sehr großzügig berechnet...

Also, wer mag mit mir mit sticken... ? :kusshand:
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
4.913
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Manja ,der ist ja super! Er hat Oktober angefangen und ist in 9 Teilen, eins pro Monat ! 204x204 Stiche insgesamt, Bilder an die angegebene Adresse schicken , soweit ich das verstanden habe , es ist ein Italienischer Site
Muss mal sehen wie ich mir den Stoff besorgen kann, würde ihn auch gerne machen . :hi:
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
sehr schöner Sampler, könnte mir auch gefallen, nur kann man leider nicht alles machen :D
 
H

Hilda

Profi
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
838
Hallo Manja,
ein wunderschöner Sampler - aber ich kann hier leider genauoswenig mitsticken, wie beim Rosen-SAL! Und ich finde es gemein, dass ich keine Zeit habe und ein immer noch schöneres Teil zum mitsticken auftaucht :regen:

ABer natürlich wünsche ich euch ganz viel Spaß und ich werde eifrig mitlesen und euch anfeuern!!!
(Abgespeichert hab ich mir die Teile natürlich - denn eines fernen Tages, wenn ich mal in Pension bin oder so, da wird man dann gaaaaaaaanz furchtbar langweilig und dann werde ich alles alles sticken - so stellt sich die kleine Hildi das zumindest vor :D :D )

Liebe Grüße
Hilda
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:grins: Hallöle...

@Maggy....Würde mich ganz dolle freuen, wenn du dir Stoff besorgen könntest...;)
Ich werde auch erst am Montag oder Dienstag einsteigen können, da ich auch dann erst an Stoff komme...
Aber ist ja nicht schlimm, wir haben ja Zeit...;)
An das Muster kommen wir ja jeder Zeit mit ran, und da geht es Stück für Stück...

Maggy? Aber wir MÜSSEN nicht, unsere Bilder dahin schicken, oder steht das da???

@Babs und Hilda... :hello:
Babs, bei dir weiß ich ja aus dem Club, das du schwer am Deutschland-Sampler werkelst... :thumbsup:
Und Hilda du? Was machst du zur Zeit schönes? :kiss:
 
H

Hilda

Profi
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
838
Hallo Manja!
naja, die paar Stündchen pro Woche, die ich derzeit fürs Sticken abzwacken kann, widme ich dem Round Robin, der Valentinskarte und der Planung für alles was ich sticken möchte für die Hochzeit meiner Schwester (Ringkissen, eventuell kleine Dekoherzen .....). Aber Priorität hat der Round Robin!

Liebe Grüße
Hilda
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:wink1: Hallo Hilda...

Aaahjaaa stimmt, du machst ja den RR mit...
Und klaro, von der Hochzeit hab ich im Club gelesen... :denk:

`Wünsche dir viel Spaß bei deinem Stickarbeiten...;)
 
S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
Hallo Manja!
Ich bin überzeugt - ich mache mit !!! :welle:
Zwei Farben habe ich mir schon ausgesucht - und los geht's.
Liebe Grüße
Sabsi
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:banane: Sabsi, du bist ein Schatz.... :kusshand:

`Freu mich sehr...

Ich habe diesmal bei der Stoff und Garnfarbwahl bissi Mut gezeigt... :S
Hoffe das wird gut ausschauen...
Aber ich wollte mal was anderes, als immer auf beige zusticken...Wo es doch soooo viele Stofffarben gibt...
Na mal sehen, ich trau mich einfach... :pinch: :D
 
B

BlackCat

Guest
Manja, spann uns nicht so auf die Folter. Welche Farbe hast du dir den ausgesucht?
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:horror: Ich möchte auf Aida 5,4 milchkaffee - Vintage, mit 2 dunklen Brauntönen sticken... 8|
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
:love: Erst einmal ganz lieben Dank Manja :kiss: , dass du uns darauf aufmerksam machst, wirklich ein total tolles Mustertuch, ich bin total begeistert.

Also interessieren würde mich das ja schon, bin aber noch nicht ganz sicher, weil ich ja auch noch ein paar Hardanger-Werke fertig stellen muß.

Leider habe ich auch noch nicht mein Bestellung von Stickteufelchen :( , da wäre schon etwas an Stoff vielleicht dabei, habe mir nämlich 50 cm von Aida 5,4 tee - Vintage bestellt, würde ja vielleicht dazu passen, habe auch mit dem 5,4 milchkaffee - Vintage geliebäugelt, :thumbsup: das wird bestimmt total super ausschauen......

Du sag mal wieviel Garn braucht man denn da? Würde mein bestellter Stoff denn reichen, er liegt ja 1,10 breit und ich habe 50cm bestellt
Setze mich auf jeden Fall nochmal genauer damit auseinander, mal schauen, reizen tut es mich ja schon...... :banane:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:wink1: Andrea...

Wäre schön, wenn du mit stickst... :love:

*Hihiii*...Ja, Aida - Tee-Vintage gefällt mir auch super toll...
Den hol` ich mir sicher auch noch mal zu irgendwas...;)

Deine 50cm wären perfekt... :]
Ich habe auch den Zuschnitt 50cm...
Lieber bissi mehr...
Das Muster ist mit seinen 204 x 204 Kreuzeln, 38x38cm groß.
Dann bis zum Rahmen noch Platz (einen kleinen Rand quasi) rechnen, und dann das was man zum "umlappen"/zum rahmen braucht...
Lieber bissi großzügig, damit man dann bei der Rahmenauswahl bissi Spielraum hat...;)
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
4.913
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Hallo Manja, Stoff habe ich noch in meinen Vorräten ein Stück gefunden , Aida 5.5 in beige-dunkel , nehme an das es auch das ist wo Du Milchkaffee nennst , über die Farbe muss ich noch nachdenken, habe mich noch nicht entschieden.
Das wegen dem Bild einsenden ist keine Pflicht, nur wenn man es in diesem Site veröffentlichen will!
Freue mich schon auf das beginnen, habe mir die Teile schon ausgedruckt ! :hi:
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
:kiss: Manja, danke für deine Auskunft, habe es mir gerade abgespeichert, werde es mir mal ausdrucken, es sieht echt sehr schön aus, was meinst du denn, wieviel Stickgarn man braucht. Du stickst in zwei brauntönen ?

Maggy, du machst auch mit, finde ich ja toll :thumbsup:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:denk: *upsi* Andrea...Die Frage wegen dem Garnverbrauch hab`ich vergessen...Sorry;)

Hm, ja jedenfalls weeeessss ich das auch nicht so recht??? :S
Maggy kannst du dazu dort was rauslesen???

Ja, ich werde 2-farbig sticken, wie es in der Vorlage auch angegeben ist...
Brauntöne, sehr dunkel auf das "kaffee".
Ich habe mir erst mal je 2 Stränge geholt...
Ich hab`s ja nur um die Ecke in den Handarbeitsladen, daher kann ich jeder Zeit nach holen... :hello:
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
:kiss: no Problem Manja! ;)
 
B

BlackCat

Guest
@ Manja.

Die Kombination gefällt mir. Bei den Fotos ist ja auch einer dabei, auf meliertem Stoff mit braun und olivgrau ??, das sieht richtig gut aus.

Ich hab zwar auch abgespeichert, denke aber, das ich noch nicht mitmache. Übrigens, zum Garnverbrauch hab ich auch keine Angaben gefunden, komisch.
 
S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
Hallo ihr Lieben!
Hab mich mal durch das Italienische Forum gelesen und soviel ich verstanden habe, weiß die Initiatorin nicht mehr genau wieviel sie von welcher Farbe verbraucht hat. Daumen mal pi 4 Stränge von einer und 2 Stränge von der anderen Farbe. .... ich habe schon angefangen!
Liebe Grüße
Sabsi

Ach ja, einige haben in den Rahmen, den die Frau hält, ihre Initialen reingestickt. Nette Idee.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:wink1: Lieselotte...Ich habe auch nix anderes so groß "auf Lager" Zuhause... :huh:
Und das Material soll ja nicht umsonst sein...Also werde ich es so sticken... :S
Bin schon selbst gespannt... 8o

Huhuuuu Sabsi....
Danke für deine Info. :)

= Hat vielleicht noch jemand `ne Idee, was es mit dem 6-Eck im 4. Teil auf sich hat?
Dort ist auch bei fast jedem ein anderer Buchstabe drin... ?(

------------------------------

===>>>>> P.S.: Ich schreibe hier im Beitrag wieder *Klönstube* dazu, und richte uns gleich auch wieder eine extra Fotogalerie ein.
Da handhaben wir es wie beim Rosen-Sal, ja! Klönen weiter hier, Fotos in der Galerie... :hello:
 
Thema:

OLD Sampler - Klönstube

Oben