Klönstube - Mystery Puzzle 2006

Diskutiere Klönstube - Mystery Puzzle 2006 im Mustertücher Forum im Bereich Aktionen; Hallo ihr Lieben Hier können wir gemeinsam klönen, diskutieren oder Fragen stellen. Viele liebe Grüße Nici
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo ihr Lieben

Hier können wir gemeinsam klönen, diskutieren oder Fragen stellen.


Viele liebe Grüße

Nici
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Renate

Ich habe dich in die Liste eingetragen...LOL der Anfang ist also gemacht....wer mag ncoh :P

Winke

Nici
 
R

rebu

Anfänger
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
78
Nur noch eine ganz blöde Frage:

351 Kreuze in der Breite
427 Kreuze in der Höhe

Ist das richtig??? ?(

LG

Renate
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
@Renate

Ja genau so, wie du sagst. Nutze am Besten dann zum Einteilen die Zeichnung, die ich gemacht habe und zieh dir die Hilfsfäden. Macht sich einfacher, weil wir diesmal ein wenig durcheinander sticken werden, um die Spannung zu erhöhen :D

@ Siri

Fein, das du auch mitmachst, ich hab dich in die Liste geschrieben.

Liebe Grüße

Nici
 
R

rebu

Anfänger
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
78
Danke Nici. Werde den Stoff an den Feiertagen vorbereiten.

Noch eine Frage: s/w oder farbige Vorlagen? 8)

LG
 
G

gallagalla

Schüler
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
106
Hallo Nici,
ich würde auch gerne mitmachen da ich Mustertücher mit wenig Farben sehr mag weiß aber nicht ob ich ob ich genauso schnell bin wie die Muster erscheinen .
Wenn ich mitmachen darf hätte ich eine Fragen kann man Ton in Ton sticken oder auch bunt.
Viele Grüße
Helga
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
HAllo Helga

Ich freu mich, das du mit machen möchtest. Wie du deine Farben wählst, das bleibt dir überlassen. Ich habe für das Beispiel zum zeigen 2 Grundtöne gewählt in jeweils 2 Nuancen. Aber du kannst natürlich auch 4 ganz verschiedene Farben wählen. Ich bin echt auf die vielen verschiedenen Ergebnisse später gespannt.

Mehr verrat ich nu aber nich.....LOL :P ich trag dich dann mit in die Liste ein.

Winke

Nici
 
G

gallagalla

Schüler
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
106
Hallo Nici,
Danke dann freue ich mich schon auf das sticken werde aber vorher überlegen in welchen farben.
Viele Grüße
Helga
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
hi nici

ich würde auch gerne mitmachen, aber erstmal unter
vorbehalt, da ich nicht weiß ob ich es schaffe, nehme
ja schon im jan. am rr teil und ich habe noch sooo viele
ufo´s liegen 8o ;( X( :D
ich werde sehn ob ich´s irgendwie hinkriege :D

lg und allen einen schönen sonntag

babs
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Babs

Hab dich erst mal rein geschrieben. Wir werden ja sehen. MIr geht es auch so, aber ich werde versuchen, mitzusticken. Wie ich das im nächsten Jahr alles organisieren kann, muß ich sehen. Denn ein Umzug steht so oder so ins Haus. Wann der stattfinden wird.....null Ahnung


Augen zu und durch

Nici
 
S

Siri

Schüler
Mitglied seit
29.08.2005
Beiträge
159
Hallo Nici,

freu mich schon. Das wird sicher eine Herausforderung für mich, weil ich es gewohnt bin, links unten anzufangen und mich dann nach rechts und oben vorzuarbeiten.

Liebe Grüße
iris
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Mädels

Heute möchte ich euch mal meine Stoff - und Farbwahl zeigen.

Ich werde auf Jazzlyn 28 ct "pfirsich" arbeiten mit den Farben von DMC: Blanc-951 und 356-3777.

Hab ich euch mal ein Foto dazu angehängt.

Bin ja gespannt, wofür ihr euch dann entscheiden werdet.

Liebe Grüße

Nici
 

Anhänge

ylloreah

ylloreah

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
540
Hallo,
meint ihr, das wäre auch etwas für einen Anfänger wie mich?

Habe bisher nur kleinere Sachen gemacht, weil mich die vielen verschiedenen Farben abgeschreckt haben.
Aber wenn es nur vier Farben sind.....!
An Ausdauer und Geduld würde es mir nicht fehlen, ich weiß nur nicht, ob ich den richtigen Stoff finde und wie ich den dann einteilen soll.

Gibts da von euch Hilfe?
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo ylloreah

Also Hilfe gibt es hier immer, dazu sind wir da. Ich würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest. Es wird ja ein recht großes Tuch, aber, wenn du Geduld und Ausdauer hast, warum nicht.

Ja, es werden nur 4 Farben sein. Und wie ich geschrieben habe, setzt sich das Tuch aus normalen Kreuzstichen und Rückstich zusammen, sollte eigendlich so schwer nicht sein. Und mit dem zusammensetzten der einzelnen Teile, da helfe ich euch natürlich auch, wenn jemand da Probleme hat.

Mit dem Stoff, das ist die Frage, für Anfänger würd ich bei so einen "Auszählungsreiches" Muster, was es ja ist als Mustertuch Aida empfehlen. Bei den Farben, solltest du dir überlegen, welche Garnfarben du nehmen willst ob Ton in Ton, so wie ich oder ob du 4 ganz verschiedene Farben nehmen willst. Wenn du das weißt, dann kannst du dir überlegen, welche Stofffarbe du dazu nehmen willst.

Schreib doch einfach mal, wie du dir das Gestickte farblich vorstellst, vieleicht können wir dann hier gemeinsam die richtige Stofffarbe finden.

Liebe Grüße

Nci
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
ich finde sie könnte sich gut den bellana nehmen der hat viel Farben ist schön zu pflegen leicht zu zählen okay ist ein reiner zähkstoff und nichts für euch reine stickfans da kein Leinen aber ich fänd ihn gut für anfänger zum Zählen
 
ylloreah

ylloreah

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
540
Hallo Nici,

danke für die schnelle Antwort.

Ich möchte gern etwas Ton-in-Ton machen, so im Bereich blau/grün/violett.

Bisher habe ich Stoff immer so nach dem Aussehen gekauft, hauptsächlich für Hardanger, deshalb kann ich mit den Stoff-Namen gar nichts anfangen.
Wieviele Fäden sind denn pro cm und mit wieviel Fäden wird hinterher gestickt?
Würde mich freuen, wenn ich von euch Hilfe bekäme. In meinem Handarbeitsgeschäft wissen die dann schon, was gemeint ist.
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
huhu nici

na sieht toll aus dein stoff und die gewählten farben :]
ich werde mich erst entscheiden wenn ich das 1. teil
deines mysteries gesehen habe :D ist ja dann noch zeit
was auszusuchen und anzufangen

@ylloreah
finde ich klasse das du auch mitmachen möchtest
trau dich ruhig, hier wird dir immer geholfen ;) :D
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo

Chris, ja, wenn sie schon Hardanger gemacht hat, dann kennt Frau sich mit Belana ja schon aus, denk ich mal. Ich finde auch, das ist ein guter Stoff.

Belana, hat meines Wissens 8 Fäden pro cm. gestickt wird in der Regel über 2 Fadenkreuze. Ich selber sticke mit 2 Garnfäden, müßtest du vieleicht mal ausprobieren, ob es dir genug deckt oder ob du lieber dichter stickst, dann nimm 3 Fäden für den Kreuzstich. Den Rückstich stickt man in der Regel mit 1 Faden. Ich selber bevorzuge es da aber auch dicker und sticke auch den Rückstich mit 2 Fäden. Gerade weil der Rückstich im Mustertuch Musterführend ist.

Zu deinen Farbvorstellungen könnte ich mir einen hellen gelben Stoff z.B. gut vorstellen.

Ich war heute im Handarbeitsgeschäft mit meinem Stoff und habe das Garn auf den Stoff gelegt. Ich denke, das solltest du auch machen. Creme Farbe würde auch gehen.

Winke

Nici
 
ylloreah

ylloreah

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
540
Okay, werde morgen mal losgehen und ein paar Farbkombinationen ausprobieren.

7-8 Fäden pro cm verwende ich auch beim Hardanger.
Ist das eventuell der gleiche Stoff?
Davon hätte ich nämlich in meinen Vorräten noch etliche Farben.

Oh, mann, hoffentlich nerv ich euch nicht allzusehr. ?(
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Ja genau, Belana mit 8 Fäden verwendet man viel bei Hardanger.

Ich habe aber mal geschaut, wenn du 8 Fäden por cm hast bei deinem Stoff, dann wird das reine Motiv ca. 0,88 Meter mal 1,07 Meter groß. Darzu mußt du noch Rand zurechnen und den Saum, den du machst, damit der Stoff nicht aufribbelt. Also das ist dann schon seeeeeeeeehr groß.

Einen Standartrahmen findest du in dieser Größe dann nicht, darüber mußt du auch nachdenken.

Ich habe meinen Stoff so zugeschnitten, dass ich dann auch einen Standartrahmen dazu kaufen kann.

Aber nimm auch die Kreuzwerte mit. In deinem Fachgeschäft, werden Sie dich dann auch beraten, vieleicht auch noch über andere Stoffe, die vieleicht feiner sind und das Bild dann auch kleiner wird.

Liebe Grüße

Nici

PS. Nerven tutst du mit Sicherheit gar nicht. Wir sind hier, um genau solche Fragen zu klären. Schließlich steckt dann auch mindestens 1 Jahr Arbeit drin und da soll es dann auch am Ende noch gefallen gelle :)
 
Thema:

Klönstube - Mystery Puzzle 2006

Oben